Vorbericht: 24. Spieltag - 26. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

  • Es sind noch 11 Spiele, davon 6 Heimspiele. Gegen Mannschaften die oben in der Tabelle stehen haben wir mit Dortmund, Bayern, Hannover und auch (leider Mainz) schon gespielt. Das ist mit wenn man Leverkusen ausklammert die Top5 der aktuellen Tabelle. Glaube nicht das die ganzen anderen Abstiegskandidaten schon gegen die alle gespielt haben.


    Restprogramm:


    Hamburger SV 24. Spt. Sa. 26.02.11 15:30 H -:- (-:-)

    Eintracht Frankfurt 25. Spt. Sa. 05.03.11 15:30 A -:- (-:-)

    SC Freiburg 26. Spt. Sa. 12.03.11 15:30 H -:- (-:-)

    Borussia M'gladbach 27. Spt. Fr. 18.03.11 20:30 A -:- (-:-)

    Bayer Leverkusen 28. Spt. Sa. 02.04.11 15:30 H -:- (-:-)

    VfB Stuttgart 29. Spt. Sa. 09.04.11 A -:- (-:-)

    1. FC Nürnberg 30. Spt. Sa. 16.04.11 H -:- (-:-)

    FC Schalke 04 31. Spt. Sa. 23.04.11 A -:- (-:-)

    FC St. Pauli 32. Spt. Sa. 30.04.11 H -:- (-:-)

    VfL Wolfsburg 33. Spt. Sa. 07.05.11 15:30 A -:- (-:-)

    Werder Bremen 34. Spt. Sa. 14.05.11 15:30 H -:- (-:-)


    Heimspiele noch u.a. gegen "schwächere bzw. formschwache Teams" wie Werder, Pauli und auch der Club und Freiburg sind doch keine übermächtigen Gegner aufm Betze. Und warum soll man in Gladbach, Stuttgart, Frankfurt oder Wolfburg nicht auch bestehen können???


    Bei weitem noch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, echt nicht! :schild:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hierkommtnils ()

  • JA! Genau das traue ich dieser Mannschaft zu!


    Mensch Leute, was ist los? Es ist genau das eingetreten, was vor der Saison vermutet wurde: Kampf gegen den Abstieg und dies beinhaltet nunmal auch schlechte Leistungen


    Was ist mit dem Spiel gegen Dortmund? Das ist nichtmal 2 Wochen her. Wie kann man nur so schnell umschwenken und so negativ denken?


    dem schliesse ich mich an, ich traue das der Mannschaft ebenfalls zu....

  • Ich bin felsenfest davon überzeugt das der FCK die nächsten 3 Spiele eine optimale Punkteausbeute einfährt


    bewundernswert, deine felsenfesten überzeugungen. man sollte sie mit etwas realitätssinn versehen. in der halbzeitpause in hannover warst du auch felsenfest davon überzeugt, dass wir noch etwas mitnehmen. kam dann doch überraschender weise ganz anders. also, nichts gegen einen gesunden optimismus, aber die pure lust an schönfärberei bringt auch niemanden weiter ...


    Die Tabellle kommt jetzt langsam in die Zeit wo sich das ganze relativiert z.b. Wolfsburg-Gladbach nehmen sich jetzt gegenseitig die Punkte weg.


    die tabelle relativiert sich, wenn bmg und wolfsburg sich gegenseitig die punkte abnehmen ... ? nöö !


    die tabelle relativiert sich z.b. momentan durch die niederlagenserie der frankfurter. oder das widererstarken des vfb stuttgart, was ich erwarte. beim spiel von wolfsburg gegen bmg müssen wir alle darauf hoffen, das es unentschieden ausgeht. so wäre der schaden für uns noch am geringsten ... :rolleyes:

  • Der FCK muß punkten bevor sich Vereine wie Wolfsburg, Stuttgart, Bremen und Gladbach vielleicht doch noch fangen und aus dem Tabellenkeller klettern.
    Ich hoffe, daß vs. HSV wieder gepunktet wird und sich die Mannschaft endlich wieder den A... aufreißt.
    Ich will das Herzblut der Hinrunde wieder sehen und nicht diesen scheinbar lustlose rumgekicke !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Zitat

    RON: Heute soll zumindest die Tendenz feststehen, was einen Einsatz des Dribbelkünstlers im FCK-Heimspiel gegen den Tabellensiebten aus Hamburg angeht, sagte Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz gestern. "Wir schauen von Tag zu Tag, wie es ihm geht", meinte der Coach. Es ist ein Spagat: Einerseits will Ilicevic natürlich spielen und seiner Mannschaft im Abstiegskampf möglichst in jeder Partie helfen. Andererseits, sagt Kurz, stelle sich die Frage, ob eine Pause, bei der der trickreiche Techniker als belebendes Element dem FCK-Spiel fehlen würde, nicht doch besser wäre - im Sinne aller.


    war ja wohl klar dass so ne Innenbandgeschichte nicht von heute auf morgen weg ist..
    In den letzten 2 Partien hat man ihm diese "Blessur" deutlich angemerkt..
    Alleine durch Ivo's möglichen Ausfall, bin ich nun doch recht pessimistisch was das Spiel gegen den HSV angeht..
    Flügelzange Hlousek und Rivic oder Armri?... dann doch bitte lieber das gute alte Kick & Rush....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • bewundernswert, deine felsenfesten überzeugungen. man sollte sie mit etwas realitätssinn versehen. in der halbzeitpause in hannover warst du auch felsenfest davon überzeugt, dass wir noch etwas mitnehmen. kam dann doch überraschender weise ganz anders. also, nichts gegen einen gesunden optimismus, aber die pure lust an schönfärberei bringt auch niemanden weiter ...



    die tabelle relativiert sich, wenn bmg und wolfsburg sich gegenseitig die punkte abnehmen ... ? nöö !


    die tabelle relativiert sich z.b. momentan durch die niederlagenserie der frankfurter. oder das widererstarken des vfb stuttgart, was ich erwarte. beim spiel von wolfsburg gegen bmg müssen wir alle darauf hoffen, das es unentschieden ausgeht. so wäre der schaden für uns noch am geringsten ... :rolleyes:


    für meine Überzeugung kann ich eben nichts......ist auch keine schönfärberei, vllt.Optimismus mit einem Schuß Übermut ?, ich weiß es selbst nicht aber mein Gefühl sagt mir das eben diese 3 Spiele gut für den Betze ausgehen.
    Was ich mit dem relativieren der Tabelle sagen wollte ist das jetzt Spiele kommen wo die Mannschaften im Keller, das genannte Spiel diente nur als Beispiel, sich gegenseitig die Punkte abnehmen auch für uns kommen jetzt Spiele gegen Gegner die eben nicht aus dem oberen Tabellendrittel kommen und es sicherlich einfacher werden sollte hier und da zu punkten bzw. zu siegen. Und woraus du die Kenntnis ziehst das der VFB wiedererstarkt ist würde mich interessieren, in Leverkusen war nicht der VFB sonderlich stark ich sah eher Leverkusen schwach..........aber egal die nächsten Wochen werden uns zeigen wo es hingeht, es macht ohnehin wenig Sinn auf die anderen zu schauen wir müssen sehen das wir punkten da können die anderen spielen wie sie wollen. Ich traue der Mannschaft zu den Klassenverbleib aus eigener Kraft zu schaffen.

  • Micanski lt. kicker.de auf der Bank.
    Habe irgenwie Hoffnung dass der Junge uns noch in dieser Saison weiterhelfen kann.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief