Vorbericht: 24. Spieltag - 26. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

  • Das mit den Träumern ist nicht auf meinem Mist gewachsen.


    Keine Panik, "Ja leck mich am Arsch" ist in dem Fall als Ausspruch zu verstehen, nicht als beleidigende Aufforderung. Ich hab einfach genug von dem Negativ Gepupse der ganzen Paniktanten hier. Sicherlich ists eng da unten, abe sieht man sich an wen wir schoj gespielt haben und was wir noch im direkten Vergleich haben dann haben wir alles in eigener Hand und niemand, Gottcerdammtnochmal niemand muss uns helfen.. Der FCK allein entscheidet über sein Schicksal.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat von Maggo

    Ich hab einfach genug von dem Negativ Gepupse der ganzen Paniktanten hier.


    Ich auch.
    Und womit rechnen bei uns und unseren Mitkonkurrenten diejenigen, die mit Wetten Geld verdienen, z. B. Bwin?


    24. Soieltag:
    Wolfsburg - M'gladbach 1,85 / 3,60 / 3,80
    1. FCK - HSV 2,85 / 3,40 / 2,30
    St. Pauli - Hannover 2,40 / 3,40 / 2,70
    Köln - Freiburg 2,10 / 3,40 / 3,20
    Frankfurt - Stuttgart 2,50 / 2,45 / 2,55
    Bremen - Leverkusen 2,75 / 3,55 / 2,30


    25. Spieltag:
    Dortmund - Köln 1,40 / 4,60 / 6,75
    M'gladbach - Hoffenheim 2,50 / 3,55 / 2,50
    Nürnberg - St. Pauli 1,90 / 3,50 / 3,70
    Stuttgart - Schalke 2,45 / 3,45 / 2,60
    Frankfurt - 1. FCK 2,10 / 3,40 / 3,20
    Leverkusen - Wolfsburg 1,55 / 4,00 / 5,40
    Freiburg - Bremen 2,45 / 3,45 / 2,60


    26. Spieltag:
    Köln - Hannover 2,20 / 3,40 / 3,00
    1. FCK - Freiburg 2,30 / 3,40 / 2,85
    Wolfsburg - Nürnberg 1,90 / 3,40 / 3,80
    Bremen - M'gladbach 1,78 / 3,60 / 4,30
    St. Pauli - Stuttgart 2,45 / 3,55 / 2,55


    (wie kriege ich hier eigentlich gleichmäßige Tabulator-Abstände rein?)

  • Maggo, Altfan und co:
    - Ich gehöre also wie etliche andere zu den Realisten, "denjenigen, die sich ins Hemd machen", "die nicht mehr an den Klassenerhalt glauben" ....
    Ganz so läuft das nicht.
    Ich sehe nur ( wie andere auch), dass die Mannschaft in den letzten Spielen (außer Dortmund) wenig Klasse gezeigt hat.
    Ich bin aber nicht der Meinung, dass wir "schon abgestiegen sind". Keineswegs.
    Und natürlich ist auch für mich der Wunsch der Vater des Gedankens. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Aber man sollte doch nicht so tun, als wenn wir in den nächsten Spielen locker die notwendigen Punkte holen könnten.
    Dazu hat die Mannschaft nicht die Qualität.
    Wir brauchen enormen Kampfgeist - und auch Glück, nur dann werden wir es schaffen.

  • Von locker sprach keiner. Und hätten wir das Quentchen Glück gehabt hätten wir gegn Köln 2 Punkte mehr geholt, gegen mainz einen, gegen Hoffenheim einen, In Hannover in Führung gelegen. Frag den Scheidsrichter oder das Alu warum es nicht klappte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ist schon lustig.......die die noch an den Klassenverbleib glauben sind Träumer und die die nicht mehr daran glauben fühlen sich als Realisten......naja dann bin ich lieber Träumer........

  • Zitat

    Die aktiven Fangruppen des 1. FC Kaiserslautern und des Hamburger SV planen zum Bundesligaspiel am Samstag (15:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) eine gemeinsame Demonstration. Das Thema der um 12:30 Uhr startenden Kundgebung am Rathausplatz inklusive anschließendem Marsch zum Betzenberg wird der Erhalt traditioneller Stadionnamen sein - hier insbesondere des Fritz-Walter-Stadions und des Volksparkstadions.


    DBB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich habe gerade mal die Suchfunktion bemüht, wo ist hier von "locker" die Rede? Wir wissen alle, dass das nur mit "kratzen, beißen und treten" geht, auch wenn man das nicht wörtlich nehmen sollte wg. gelber und roter Karten. Auch bezweifle ich, dass "Klasse" ausreicht, um im Abstiegskampf zu bestehen. Dreckige Spiele sind angesagt. Und ich fürchte, dass das auch in der nächsten Saison, falls wir denn drin bleiben, kaum anders wird.

  • stimmt, aber zunächst konzentrieren wir uns lieber auf die jetzige Spielzeit was dann nächste Saison kommt lassen wir mal dahingestellt............jetzt heißt es ganz einfach Gras fressen......wie im Spiel gegen den BvB

  • Apropos "locker":
    Wenn Currywurst davon spricht, dass wir 5 - 6 Siege einfahren werden, ( und ganz ohne Unentschieden wird er auch nicht tippen), dann glaubt er, dass wir so ca. 18 Punkte holen werden,
    das wären insgesamt so in etwa 41 Punkte.
    Ich denke, das könnte man schon als "lockeres Drinbleiben" bezeichnen.
    Übrigens: Ich tippe gegen den HSV auf ein Unentschieden. ganz so hoffnungslos bin ich nicht.