Wer verstärkt uns nächste Saison?

• Röser hat zum Ende der Saison in dem ein oder anderen Spiel gezeigt dass er es kann.Leider waren es nur Eintagsfliegen und insgesamt viel zu wenig.Meiner Meinung nach sollte man sich von ihm trennen.

hat er das? Ich finde dass er in keinem einzigen Spiel überzeugt hat und das trotz einer Menge an Spielzeit. Er stand ein paar mal am richtigen Fleck, aber ich habe nie eine echte Bindung zum Spiel gesehen und habe ihn immer als unbeweglich und langsam wahrgenommen

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• will ihn nicht verteufeln, hat in Aspach auch Törchen geschossen, aber das war es auch..

Wir sollten uns aber nicht darauf verlassen dass er jetzt 15 Tore oder mehr macht, das wäre zu riskant...

Boyd/Pourie/Huth wäre ein ganz andere Hausnumner, da wäre er max. Stürmer 4..schauen wir was passiert.

Das Thema Kühlwetter muss nun mal entschieden werden

• Ich kann mir im Moment nicht so wirklich vorstellen, dass wir Boyd UND Pourié verpflichten. Einer von den beiden würde mir auch schon reichen. ^^

Nee, aber mal Spaß bei Seite, bei den ganzen Stürmer-Gerüchten, vermute ich, dass sich bis zu Saisonbeginn noch einiges im Offensivbereich verändern wird. Kühlwetter und Pick werden bestimmt noch wechseln. Thiele scheint ja auch ein Wechselkandidat zu sein. Bekäme man dann Pourié oder Boyd hätte man immerhin, zusammen mit Huth und Röser, drei drittligaerfahrene Mittelstürmer im Kader. Ich sag mal so: Das reicht in meinen Augen auch aus. Vor allem, wenn Schommers weiterhin im 4-3-3 plant. Als Stürmer Nr. 4 hätte man immer noch Morabet oder eventuell ein Nachwuchstalent aus der U21. Stichwort: Engere Verzahnung zwischen Profis und Nachwuchsabteilung.

Also nicht falsch verstehen: Wenn man Röser noch irgendwie abgeben könnte und dafür dann Boyd und Pouré bekäme, würde ich das begrüßen, weil ich bei Röser das Problem sehe, dass man das System komplett auf ihn zuschneiden muss, damit er konstant funktioniert. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Schommers das machen wird. Aber man darf bei Röser auch nicht vergessen, dass der aus der zweiten Liga kam, einen dicken Bader-Vertrag hat und somit sich wohl kein Abnehmer finden wird, der ihm ein ähnliches Gehalt zahlen wird.

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn man Thiele behalten würde. Klar, er ist kein Knipser, aber mit seinem Tempo der ideale Konterspieler, den man auch prima als Einwechselspieler bringen kann. Aber gut, wenn das Verhältnis zum Trainer nicht das beste ist und er auch den Anspruch hat, Stammspieler zu sein, ist es wohl besser, wenn man getrennte Wege geht.

Generell scheint der Kader ziemlich stark nach den Vorstellungen von Schommers zusammengestellt zu werden. Alle Spieler, die unter ihm zuletzt keine große Rolle gespielt haben sind entweder schon weg (Bergmann, Bjarnason) oder auf dem Absprung (Jonjic, Starke, Thiele), weil sie nicht in sein System passen. Grundsätzlich ja nicht schlecht, aber dann muss auch direkt von Anfang an geliefert werden. Das deutete Martin Wagner ja auch schon auf dem Mitgliederforum an. Wenn Schommers hier mehr oder weniger seinen Wunschkader bekommt, dann darf es keinerlei Ausreden geben, wenn es nicht läuft. Man hat sich jetzt für diesen Weg entschieden, also muss man da auch durch.

Gucke ich mir den Spielplan so an, werden wir uns auch definitv kein anfängliches Rumgeeier leisten können, wenn man um den Aufstieg mitspielen will. An den ersten fünf Spieltagen gleich gegen die beiden Zweitligaabsteiger, den Waldhof, den ambitionierten Aufsteiger aus München und gegen Bayerns Zweite ist echt mal ein Statement. Da wird sich schon früh die Spreu vom Weizen trennen. Man darf also gespannt sein.

• Generell scheint der Kader ziemlich stark nach den Vorstellungen von Schommers zusammengestellt zu werden. Alle Spieler, die unter ihm zuletzt keine große Rolle gespielt haben sind entweder schon weg (Bergmann, Bjarnason) oder auf dem Absprung (Jonjic, Starke, Thiele), weil sie nicht in sein System passen. Grundsätzlich ja nicht schlecht, aber dann muss auch direkt von Anfang an geliefert werden. Das deutete Martin Wagner ja auch schon auf dem Mitgliederforum an. Wenn Schommers hier mehr oder weniger seinen Wunschkader bekommt, dann darf es keinerlei Ausreden geben, wenn es nicht läuft. Man hat sich jetzt für diesen Weg entschieden, also muss man da auch durch.

Gucke ich mir den Spielplan so an, werden wir uns auch definitv kein anfängliches Rumgeeier leisten können, wenn man um den Aufstieg mitspielen will. An den ersten fünf Spieltagen gleich gegen die beiden Zweitligaabsteiger, den Waldhof, den ambitionierten Aufsteiger aus München und gegen Bayerns Zweite ist echt mal ein Statement. Da wird sich schon früh die Spreu vom Weizen trennen. Man darf also gespannt sein.

So sehe ich das auch. Leider, wieder mal.

Wird nicht direkt geliefert punktemäßig, wird BS den Oktober am Betze nicht überstehen. Und dann hat man ihn wieder, den Salat.

Besser wäre es mMn, der Verein/die KGaA hätte eine grundsätzliche Spielphilosophie. Nach dieser werden Trainer und Spieler ausgewählt und verpflichtet. Dann können personelle Wechsel besser abgefangen werden und größere Umbruchzeiten sollten sich verringern.

Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

• Es findet wieder ein Neuaufbau statt,

sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.

Wir sind ein 3. Ligist, der letzte Saison zum Teil gegen den Abstieg gespielt hat.

Wir standen kurz vor der Insolvenz und noch ist nicht alles in trockenen Tüchern.

Gefühl haben wir pro Saison einen neuen Trainer

Wo soll plötzlich eine Spielphylosophie herkommen? Ich weiß, was Du meinst.

Aber das ist sehr utopisch.

Der Spielplan ist, wie er ist.

Was zu meckern gibt es immer.

Warum sollte Schommers den Herbst nicht überstehen? Die Gegner können auch als Alibi herhalten.

• Gefühlt einen Trainer pro Saison? Nach meinem Gefühl - und in der Realität - haben wir mehr als einen Trainer pro Saison.

Die Spielphylosophie gibt nicht der Trainer vor, sondern der Verein.

Sie hat nichts mit dem Spielplan zu tun.

Sie hat nichts mit dem Trainer zu tun.

Sie hat nichts mit der Liga zu tun.

Sie hat nichts mit Abstieg, Aufstieg oder grauem Mittelfeld zu tun.

Sie hat nichts mit einem Neuaufbau zu tun (im Gegenteil).

Es hat auch nichts damit zu tun, dass sie plötzlich da sein soll. Man entwickelt sie, und dann ist sie da. Man müsste es halt mal machen, seit Jahren wird davon gesprochen. Die Ausreden, aus so vielen Mündern, wieso immer etwas nicht geht, sind immer da.

Es hat auch nichts mit meckern zu tun. Überhaupt nicht.

Und schon sind wir wieder bei den Alibis... Alternativlos...?