Trotzdem jedes Mal einen Kader zu haben, der aufsteigen MUSS aufgrund seiner Qualität, aber trotzdem jedes mal eine schlechte Transferpolitik und sowieso jedes Mal eine schlechte Trainerleistung. Alles schlecht, aber irgendwie halten wir uns trotzdem jedes Jahr im Aufstiegskampf. Irgendwas passt da doch nicht.
Ist immer wieder erfrischend, wie Du einzelne Aspekte aus unterschiedlichen Threads zusammen suchst, um Deine Kritik an den kritischen Stimmen deutlich zu machen. Zunächst einmal war da sicherlich kaum einer, der zu Beginn der Saison gesagt hat, dass wir mit diesem Kader aufsteigen müssen. Ziel war ein Umbruch, das setzen auf eigene junge Spieler und deren Entwicklung, ergänzt um Leihspieler. Ich denke das haben viele begrüßt, wobei aus meiner Sicht der erste Fehler darin Bestand mit diesen jungen Leihspielern eben nur eine Saison zu planen, die gegen Ende mit Gedanken dann sonst wo waren, aber leider nicht beim FCK, kam mir zumindest so vor. Wir haben dann ne gute Saison gespielt und oh wunder die Spieler, eben auch die eigenen haben sich positiv entwickelt, auch dank des Trainers andere würden vielleicht sogar ketzerisch behaupten auch trotz des Trainers (zumindest haben sie das Vertrauen bekommen spielen zu dürfen, was er ihnen die Saison vorher nicht immer gegeben hat) aber ich denke er hat schon einen guten Anteil daran. Man hat sich dann eine tolle Ausgangslage geschaffen lange oben mitgespielt um es ab dem 4. Spieltag vor dem Ende zu vergeigen. Tut mir leid Gonzo aber dar fehlte dem Trainer eindeutig das Rezept/vielleicht die Fähigkeit zur Motivation ( gerade auch was die Leihspieler betrifft), wenn auf einmal Spieler, die diese Voraussetzungen geschaffen haben mit lustlosen, z.T. verunsicherten Auftritten über den Platz stolpern. Klar gab es Verletzungen etc. aber auch taktisch hat Costa nicht immer ne Meisterleistung hingelegt. In dieser entscheidenen Phase hat er versagt. Das Ergebnis ist eben, dass wir dadurch erneut den Umbruch haben, den wir nicht wollten, weil eben unsere sich toll entwickelten U21 Spieler nicht mit uns sondern ohne uns in die erste Liga gehen. Wenn alles so toll ist wie Du es behauptest, toller Kader, tolle Transferpolitik, toller Trainer,warum fallen wir dann immer wieder zurück.