Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger Sportverein (1:1)

  • Ich sehe die Pfiffe nicht nur für Lakic als Schlag ins Gesicht, sondern auch eine "Attacke durch die Hintertür" gegen Spieler wie z.B. auch Tiffert... Was müssen DIE sich dabei denken? Ganz ehrlich - als an der direkten Situation Lakic-Fans unbeteiligter Spieler, der vor einem Wechsel steht, würde ich nach dem aktuellen Spieltag aber erstmal aus dem Bauch raus ganz klar GEGEN den FCK tendieren.... Und das macht mich traurig und fassunglos... Aber diese Sichtweise hat der "Pöbel" sicherlich nicht bedacht - aber genau das ist IMHO die wohl tragischste Folge der Pfeiferei...

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Bei uns kommen drei maßgeblich bezeichnende Faktoren zusammen die uns die Leichtigkeit u Frische geraubt haben
    1. der Lakic-Wechsel
    2. das Bayern Interesse an Ivo
    3. das Formtief von Tiffert
    Das waren die erfolgsgaranten der Hinrunde, alle drei außer Form bzw. vom Kopf her nicht frei.
    Ich sehe mittlerweile schwarz. So sehen wir uns ohne die drei(Wechsel bei Abstieg) nächstes Jahr in Liga 2 und haben in Summe dann einen schlechteren Kader als im Aufstiegsjahr.

  • Gebt diesen gelangweilten Fans eine Bratwurst in die Hand, damit die ihren Mund halten ! :grummel:
    Es ist einfach respektlos einen Spieler seines Vereines dermaßen auszupfeifen. Jeder dieser "FCK-Fans " sollte sich wirklich mal überlegen, wo der FCK ohne Laki stände. Wahrscheinlich am Tabellenende (18.) !
    Lakic hat in der Rückrunbde einfach nur "Pech am Schuh" !
    Gestern z. B. hätte er beinahe 2 Buden gemacht. Hat er aber leider nicht... :(


    Andererseits mache ich dem Trainer jetzt mal eine Vorwurf. Man hätte schon längst Lakic aufgrund seines Formtiefs auf die Bank setzen müssen. Schon allein zum Schutz dieses Spielers !
    Jetzt hat man den "Salat" !!! 8o
    Es ist ja schließlich nicht so, daß der FCK keine anderen Stürmer hat.


    Letztendlich ist es einfach traurig, daß man gegen einen schwachen HSV nur 1:1 gespielt hat. Wäre mehr drin geswesen... :(

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Ich sehe die Pfiffe nicht nur für Lakic als Schlag ins Gesicht, sondern auch eine "Attacke durch die Hintertür" gegen Spieler wie z.B. auch Tiffert... Was müssen DIE sich dabei denken? Ganz ehrlich - als an der direkten Situation Lakic-Fans unbeteiligter Spieler, der vor einem Wechsel steht, würde ich nach dem aktuellen Spieltag aber erstmal aus dem Bauch raus ganz klar GEGEN den FCK tendieren.... Und das macht mich traurig und fassunglos... Aber diese Sichtweise hat der "Pöbel" sicherlich nicht bedacht - aber genau das ist IMHO die wohl tragischste Folge der Pfeiferei...



    Der Pöbel bringt Geld (das mit Sicherheit weniger ist als der Profifussballer so verdient)ins Stadion, der Pöbel gibt Beifall wenns gut läuft, der Pöbel darf aber nicht seinen Unmut über die Situation kundtun.
    Der Pöbel läuft auch in der 2.Liga ins Stadion, bringt Geld, gibt Beifall. Der Pöbel kommt immer, aber den Spielern ist der Pöbel im Grund scheissegal der kann ja wechseln.
    Was der Spieler nicht bedacht hat das IMHO der Fan derjenige ist der bei Abstieg Liga 2, mit den folgen ertragen muss, beschissene Anstosszeiten, Oberhausen, Aachen halbvolle schlechte Stadien etc.


    Ich heise es nicht gut das Becher geworfen werden, persönliche Beleidigungen ausgesprochen werden,der Spieler bespuckt wird. Aber ein Pfiff werden die Spieler abgönnen können sollte die Mannschaft gegen die SGE gewinnen werden Sie ja auch wieder mit Beifall gelobt, die armen reichen Fussballer.
    Im übrigen hat sich die Mannschaft doch selbst in die Situation gebracht, wennse nicht mal ein 1-0 über die Runden bekommt. Siehe St.Pauli, Köln oder Hannover.Ich schreibe hier über die gesammtleistung der Mannschaft und nicht über Lakic.


    Das ist meine Meinung, ich weis das nicht jeder die selbe Meinung hat aber ich beleidige keinen, weder Spieler noch Fan noch den PÖBEL.

    2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Moin, auch die Nacht hat wohl nur mäßig zur Beruhigung beigetragen, wenn man sich die Posts hier und bei Lakic so durchliest. Ich hoffe dies bedeutet lediglich, dass man noch ein paar Tage braucht um den Frust über einen Punkt, den man ergattert hat verdaut hat. Der FCK braucht seine Fans und eine hoffnungsvolle Stimmung! Der Blick auf die Tabelle und die kommenden Spiele sagt ganz klar: es liegt in unseren eigenen Händen. Ich sehe es nach diesem Punkt genauso wie letzte Woche - alles ist weiterhin möglich, aber es wird nach wie vor sehr schwer werden!! Nachdem SK dies letztes WE im Sport1 gesagt hatte, das es bis zum letzten Spieltag so sein wird, gabs hier soviel Verständniss. Nun hat sich nach diesem Spieltag so gut wie nichts verändert, man gewinnt 1 Punkt, die Situation ist defacto immer noch gleich, aber es findet ein rasanter Stimmungsumschwung statt. Mal wieder durchatmen, Panikbrille runternehmen und real in die Zukunft schauen: alles ist noch offen und da müssen wir gemeinsam durch!!! Nur die Einheit zw. Team und Fans macht den FCK zu dem was er ist: ein unbequemer Gegner, der aus eigener Kraft die Klasse halten kann.


    Nachdem ich letzte 5 Tage brauchte um die NL zu verdauen, verabschiede ich mich jetzt wieder, aber um diesen völlig überzogenen Pessimismus und die Anti-Lakic Stimmung zu verarbeiten! ciao.

  • den Frust über einen Punkt, den man ergattert hat verdaut hat


    Sorry ich bin frustriert weil wir 2 Punkte liegen lassen haben, der HSV war gestern wieder einmal nicht die Übermannschaft.

  • Sorry ich bin frustriert weil wir 2 Punkte liegen lassen haben, der HSV war gestern wieder einmal nicht die Übermannschaft.

    Ein letztes Satz, bevor ich abschalte: ich lasse dir deine Meinung und kann es auch nachvollziehen. Aber wie ich schon einige Male schrieb, nach den NLs gegen Bayern, TSG, Mainz, etc, war es hier bei weitem nicht so drastisch und da gingen wir am Ende mit 0 Punkten vom Platz und gegen die Gegner war tlw. deutlich mehr drinnen. Man sollte halt immer den gleichen Maßstab anlegen und nicht wirr vertauschen ( den Satz beziehe ich nicht auf dich). Machs gut, viell. bist du vor dem Spiel gegen die Eintrach ja auch wieder weniger frustriert und optimistisch.

  • Marco Kurz: "Für die Reaktion einiger Fans nach dem Spiel habe ich kein Verständnis. Ich habe es bisher, vor allem am Betzenberg, noch nie erlebt, dass ein eigener Spieler ausgepfiffen wird. Srdjan Lakic ist ein verdienter Spieler und arbeitet auf dem Platz wie ein Verrückter und betreibt viel Aufwand. Eine solche Reaktion ist für die Mannschaft und für unser Ziel nicht hilfreich, wir können nur als Kollektiv die Klasse halten."


    Christian Tiffert: "Ich kann es gar nicht glauben, was hier passiert ist. Es ist sehr bitter, dass dem Spieler, der in der Hinrunde noch der gefeierte Held war, so in den Hintern getreten wurde. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas hier passieren kann. Die Fans tun uns keinen Gefallen damit."


    Außerdem wurde Marco Kurz laut eines DBB-Users nach dem Spiel von jemanden als "Bastard" beschimpft... :autsch: :autsch: :autsch:

  • bist du vor dem Spiel gegen die Eintrach ja auch wieder weniger frustriert und optimistisch.



    Da habe ich eine Woche Zeit auf der Arbeit meinen Frust abzuarbeiten und am nächsten WE bibbere ich wieder und hoffe auf einen Sieg für den FCK.
    Nach dem Mainzspiel war ich auch frustriert und habe nächstes WE das Spiel angekuckt gebibbert und auf einen Sieg gehofft.
    Nach dem Hannoverspiel............


    ein Kreislauf :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()