Restprogramme: Eine Auswertung

• Wenn ich mir die Restprogramme so angucke, kann ich mir kaum vorstellen dass Gladbach, Pauli, Frankfurt (evtl.) und Stuttgart noch richtig viele Punkte holen und uns überholen

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Meine Restprogramm.com-Tabelle
    1 Borussia Dortmund 67:22 +45 75
    2 Bayer Leverkusen 66:44 +22 69
    3 Bayern München 72:40 +32 63
    4 Hannover 96 46:46 0 56
    5 1. FC Nürnberg 51:43 +8 53
    6 FSV Mainz 05 48:43 +5 50
    7 Hamburger SV 50:50 0 50
    8 Schalke 04 41:39 +2 47
    9 SC Freiburg 43:50 -7 45
    10 1899 Hoffenheim 49:48 +1 42
    11 Werder Bremen 45:61 -16 40
    12 Eintracht Frankfurt 34:44 -10 39
    13 VfB Stuttgart 57:60 -3 38
    14 1. FC Köln 44:63 -19 37
    15 VfL Wolfsburg 40:49 -9 36
    16 1. FC Kaiserslautern 44:54 -10 36
    17 FC St. Pauli 37:57 -20 35
    18 B. Mönchengladbach 48:69 -21 31

Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass der 1. FC K nach einer Leistung wie am Samstag noch ein Spiel gewinnen wird. Lautern ist exrem schwach zu Hause. Kann im eigenen Stadion das Spiel nicht machen. Sehr gefährlich.

• Hoffnung macht mir da dass wir weder gegen Köln, Stittgart noch Gladbach verloren haben. Und selbst ein Punkt gegen Pauli und Bremen könnte reichen für die Relegation.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @Rudi:
    Du traust unserer Mannschaft nur noch zwei mickrige Punkte aus den nächsten vier Spielen zu?!? :gruebel:
    Ich mein - Sie spielen jetzt zwar nicht wie die Götter und ja - das am Samstag war unterirdisch - aber so schlecht sind sie jetzt auch nicht...

• Hoffnung macht mir da dass wir weder gegen Köln, Stittgart noch Gladbach verloren haben. Und selbst ein Punkt gegen Pauli und Bremen könnte reichen für die Relegation.

Sind das deine Erwartungen oder das Worst-Case-Szenario?

Weil ich sag mal so, es sind nur noch 4 Spiele und wir haben 5 Punkte Vorsprung + ein besseres Torverhältnis gegenüber den meisten Teams im Abstiegskampf... natürlich sind Spiele gegen direkte Konkurrenten (die beliebten 6-Punkte-Spiele) immer dann kritisch wenn sie verloren gehen und somit der Vorsprung dramatisch schrumpft. Aber wenn wir auf Schalke verlieren und dann gegen die drei direkten Konkurrenten jeweils unentschieden Spielen würden, wäre die Situation:

Aktuell +5 Punkte (gegenüber Wolfsburg und Pauli)

Schalke 0
    Pauli 1
    Wolfsburg 1
    Werder 1

= 8 Punkte

Wenn man dann noch das bessere Torverhältnis sieht müssten Wolfsburg und Pauli 9 Punkte auf uns gut machen. Da wir aber schon gegen beide Unentschieden spielen haben sie nur 3 Spiele um die 9 Punkte zu holen, sprich sie müssen alle Spiele gewinnen.

Und da glaub ich ganz ehrlich nicht dran! Gut, wir müssen auch die Spiele erstmal Unentschieden spielen, aber warum sollten wir die alle Verlieren!

• Ich weiss nicht ob man sie alle verliert, aber man muss sie nicht alle gewinnen um drinzubleiben. Vor allem die gegen Wolfsburg und Pauli darf man nicht verlieren.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• VfL Wolfsburg:

31 (H) 1. FC Köln
    32 (A) Werder Bremen
    33 (H) 1. FC Kaiserslautern
    34 (A) 1899 Hoffenheim

FC St. Pauli:

31 (H) Werder Bremen
    32 (A) 1. FC Kaiserslautern
    33 (H) Bayern München
    34 (A) FSV Mainz 05

Bei den Spielen die diese beiden Teams noch vor der Brust haben, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir da nochmal reinrutschen. Hoffe das ich nicht besserem belehrt werde...

Aber das Pauli gegen Werder gewinnt glaub ich nicht so richtig. Zuhause gegen Bayern sollten die auch nichts zu holen haben und in Mainz müssen die auch erstmal gewinnen.
    Mein Tipp: Pauli holt max. noch 4 Punkte, glaub aber eher weniger

Wolfsburg wird es vermutlich in den Auswärtsspielen nicht leicht haben, denke da werden die nichts holen. Deren nächsten Heimspiel gegen Köln ist ne Wundertüte und dann ist da noch das Heimspiel gegen uns.
    Mein Tipp: Wolfburg holt noch max. 4-6 Punkte

Damit hätten wir jetzt schon fast den Klassenerhalt geschaft.... soweit zu meiner Theorie

• Ich sach ma so: "Wichtig is auffem Platz". Am Samstag um 17:15 wissen wir mehr. Habe schon seit Jahren nicht mehr solch eine unberechenbare Saison erlebt, es ist wirklich für alle beteiligten Teams noch alles drin. Verrückt, dass selbst Gladbach noch nicht abgestiegen ist.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Analysten von Bwin sehen uns damit also trotz der Niederlage gegen den Club in einer besseren Ausgangslage als vor dem Spiel. Demnach haben sich Gladbach, Wolfsburg und Köln verschlechtert.

Also nicht immer alles so Schwarz sehen, wie es einige hier tun! :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Hierkommtnils ()

• Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass der 1. FC K nach einer Leistung wie am Samstag noch ein Spiel gewinnen wird.

Man sollte auch nicht immer davon ausgehen, dass immer die gleiche Leistung gebracht wird. Da wäre dann nach dem 1. Spieltag klar, wohin für jeden die Reise geht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht