Restprogramme: Eine Auswertung

  • Ich habe mal in mehr oder weniger mühevoller kleinarbeit die Restprogramme der Teams von den Plätzen 10 - 18 ausgewertet. Z.B. in Hinblick auf die durchschnittliche Platzierungen der noch kommenden Gegner oder natürlich auch deren durchschnittliche aktuelle Punktzahl. Dies alles beruht auf der aktuellen Tabelle nach dem 24. Spieltag.


    Die Auswertung gibt es sowohl für die gesamten 10 Spiele als auch Unterteilungen für Heimspiele und Auswärtsspiele. Anzumerken bleibt dabei noch, dass St. Pauli und Schalke nur noch jeweils 4 Heimspiele haben.


    Ergebnis der Auswertung ist, dass der FCK insgesamt das vermeintlich leichteste Restprogramm hat, wobei die Heimspiel gegner im Vergleich noch relativ stark sind, aber Auswärts man mit einem gewissen Abstand das leichteste Programm hat.


    Das schwerste Restprogramm hat laut dieser Auswertung Gladbach gefolgt von Köln, Frankfurt und Stuttgart. Wenn man dieser Statistik nun glauben schenken möchte, merkt man, dass ein Sieg gegen Frankfurt im nächsten Spiel sehr wichtig ist um an die Eintracht heranzurücken und von deren schwereren Restprogramm möglichst profitieren zu können.


    Ich weiß, alles nur statistisches BlaBla... entscheident ist aufm Platz usw.... aber vielleicht ja auch für manch einen anderen User eine interessante Auswertung...

  • Zitat

    Daumen runter für die halbe Liga


    Verrückte Fußball-Bundesliga: Zehn Spieltage vor dem Saisonende kämpft die halbe Liga um den Klassenerhalt. Manche Clubs merken es nur noch nicht.


    Weiter...


    Quelle: Volksfreund

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ NILS


    Wow ,super Arbeit von Dir...


    werde mir das gleich mal ausdrucken...


    Danke....

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Habe die Auswertung nochmal ein wenig erweitert.


    Habe nun für jedes Bundesligateam den Punkteschnitt für Heim- und Auswärtsspiele errechnet, sowie auch den daraus resultierenden Schnitt des entsprechenden Gegners (Beispiel: Auswärtsdurchschnitt von Werder und den Schnitt der Teams die ein Heimspiel gegen Werder hatten. Der Schnitt von Werders-Gegner habe ich nun für den 34. Spieltag für den FCK addiert. Also quasi "Heimmanschaften haben gegen Werder im Durchschnitt X Punkte geholt")


    Für die Tabelle habe ich nun die Hypothese zu Grunde gelegt, dass alle Gegner den Durchschnitt kontinuierlich beibehalten. Schwachstelle ist dabei (außer das diese Hypothese so nicht wirklich 100%ig eintreffen wird) dass z.B. beim Spiel FCK - Werder für die Berechnung der Schnitt basierend auf den jeweiligen Gegner angewendet wird, d.h. das diese vermutlich nicht übereinstimmen und es so nicht wirklich richtig "sauber" ist.


    Jedenfalls würde sich der FCK so knapp retten, hoffen wir mal das Beste :schild:

  • Leider kann man im Fußball gar nichts berechnen.

  • Mittlerweile schaue ich nur noch nach Pauli und hoffe dass Gladbach unter uns bleibt..
    Pauli ist von der spielerischen Qualität denke ich die Einzige Mannschafft die schlechter aufgestellt ist als wir..
    Die haben zur Zeit auch einen Maga Anti Lauf und ich hoffe dass der noch ein Weilchen andauert..
    Mit ein wenig Glück holen wir noch irgendeine andere Mannschaft ein..
    Die direkten Duelle sollten nach Möglichkeit nicht verloren werden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • FCK - SCF 3 Punkte
    BMG - FCK 3 Punkte
    FCK - B04 0 Punkte
    VFB - FCK 1 Punkt
    FCK - FCN 1 Punkt
    S04 - FCK 0 Punkte
    FCK - Pauli 3 Punkte
    WB - FCK 1 Punkt
    FCK - SVW 3 Punkte


    Macht 15 Punkte.
    Holla, wenn man das so vor sich sieht.........
    Angst!!!

  • :schild: gegen Freiburg -- Unentschieden
    Gladbach gegen :schild: -Auswärtssieg 1:2
    :schild: gegen Pillenclub-- Niederlage
    Stuttgart gegen :schild: Unentschieden
    :schild: gegen Nürnberg:-- Heimsieg 3:0
    Schalke gegen :schild: -- Niederlage
    :schild: gegen Pauli:--Heimsieg 2:1
    VW-Hausen gegen :schild: Auswärtssieg 1:2
    :schild: gegen :werder: --Unentschieden


    Das wären 15 Punkte und würde reichen----

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    2 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()



  • :bier: