Restprogramme: Eine Auswertung

  • ich verstehe das rumgezeter von manchen nicht so ganz. dachte uns war vor saisonbeginn allen klar dass wir wohl bis zum schluss um den klassenerhalten kämpfen werden müssen. und wenn alle spieler so spielen würden, wie wir uns das wünschen oder vorstellen, dann würden die nicht für den fck kicken sondern für bayern, dortmund, schalke, leverkusen etc...

  • Der FCK wird noch 4-6 Punkte einfahren und das reicht zum Klassenrhalt !
    Das Spiel vs. Nürnberg war, leistungsbezogen, ein Ausrutscher.
    Gladbach, Pauli und Wolfsburg steigen ab, basta ! :biggrin: :schmoll:
    (Ich hab´ auch Montags keine Zeit ! :smoke: )

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Jetzt fällt das rechnen leicht.


    Pauli und Gladbach müssten jetzt alle noch ausstehenden Spiele Gewinnen und wir dürften keinen Punkt mehr machen, damit sie uns noch überholen (für Gladbach kanns eventuell in etwas über ner Stunde schon vorbei sein).


    Wolfsburg muss mindestens 3 von 4 Spielen gewinnen in dem Fall, das wir jetzt keine Punkte mehr holen solten (eventuell reichen mit Tordifferenz auch 2 Siege und 2 Unentschieden). Falls wir noch einen Punkt holen wars das für Pauli und Gladbach schon und Wolfsbrug brauch ne Punkteausbeute wie ne Meistermannschaft. Und das mit einer Mannschaft das bisher die wenigsten Siege der Liga eingefahren hat (6 Siege nur).


    Glaubt wirklich noch einer, dass es noch nicht durch ist für uns?

  • Für mich ist der Drops noch immer noch endgültig gelutscht. Zum einen hängt sicherlich ein wenig vom morgigen Spiel in Wolfsburg ab - zum anderen sehe ich unser Heimspiel gegen St. Pauli nicht unbedingt als gewonnen an. In letzter Zeit hatten die Jungs desöfteren zu Hause große Schwierigkeiten und haben es bereits gegen Nürnberg nicht geschafft, einen wichtigen Auswärtssieg zu vergolden. Für St. Pauli wird vermutlich die letzte Chance sein, die erste Liga noch zu halten.


    Gewinnt St. Pauli, schrumpft der Vorsprung auf 5 Punkte.
    Gewinnt Wolfsburg am 33. Spieltag, sinkt auch hier wieder der Vorsprung.


    Im Prinzip sollte der rote Teufel morgen dem Geißbock die Daumen drücken.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nagut, sagen wir mal Pauli gewinnt auf dem Betze. Dann ist der Abstand 5 Punkte + bessere Tordifferenz für uns. Dann kommen die Bayern nach Hamburg, für die es um alles geht und danach am letzten Spieltag geht es nach Mainz für die es vermutlich noch um Europa geht. Das bedeutet, dass die Mannschaft, die nach 31 Spieltagen auf dem letzten Platz steht, in drei Spielen keinen Punkt mehr abgeben darf um noch an uns vorbeizukommen. Wir brauchen nur noch einen einzigen Punkt zu holen und Pauli hat quasi keine Chance mehr (und wir spielen noch gegen 2 der schlechtesten Teams der Liga und ein nicht übermächtiges Bremen bei denen um nix mehr gehen wird).


    Wolfsburg geht nach den heutigen Ergebnissen ganzschön die Düse. Die sind morgen zum Siegen verdammt. Sollten sie aber morgen nicht gewinnen, und sie ja diese Saison häufiger gezeigt, dass sie wissen wie man Spiele nicht gewinnt, dann wars das. Falls sie gegen Köln gewinnen, dann kommen sie nochmal ran, müssen aber dennoch 2 von den drei letzten Spielen gewinnen um uns noch zu überholen. Auswärts in Bremen, zuhause gegen uns und in Hoffenheim. Klar ist das möglich. Wenn man sich die Kader anschaut sollten sie die letzten Spiele alle gewinnen, aber wenn man sich die Kader anschaut, dann hätte Wolfsburg diese Saison schon mindestens 15 Spiele gewinnen müssen. Momentan haben sie aber nur 6 gewonnen...


    Und selbst wenn, Köln und Frankfurt müssen aucherstmal an uns noch vorbei. Köln brauch um an uns vorbeizukommen 3 Punkte (dank Tordifferenz). Sollte Wolfsburg tatsächlich gegen Köln gewinnen, hat Köln 3 Spiele um 3 Punkte einzufahren. Nächste Woche kommt Leverkusen, da kann man nicht unbedingt mit Punkten rechnen, dann gehts nach Frankfurt zum Abstiegsendspiel. Und am letzten Spieltag kommt Schalke, die keine schlechte Mannschaft sind.
    Denke, dass da Köln eventuell keine 3 Punkte einfährt. und wenn sie es tun, dann wäre da immer noch Frankfurt, die ebenfalls 3 bzw. 4 Punkte brauchen. Und die müssen noch nach Mainz und nach Dortmund.
    Dazu kommt noch Stuttgart diemindestens einen Punkt gegen Hoffenheim, Hannover und Bayern brauchen, auch nicht unbedingt einfach. Lass die mal gegen Hoffenheim Verlieren, dann kommen die eventuell auch nicht auf 37 Punkte.


    Damit wir noch auf dem Relegationsplatz landen müssen uns alle Vier überholen. Und es ist für alle 4 nicht unbedingt ein Selbstläufer auf 37+ Punkte zu kommen.


    Bin mir sicher, dass eventuell 1 oder 2 von den o.g. Teams die nötigen 38 Punkte einfahren, aber alle 4 gleichzeitig? Und selbst wenn jeder Punkt den wir noch sammeln, machts den anderen umso schwerer. Ein Punkt bspw. durch ein Unentschieden gegen Bremen und Köln bräuchte 4 Punkte in den 3 Spielen. Frankfurt vermutlich 5, aber wenn Frankfurt 5 sammelt ists für Köln um einiges schwerer auf 4 zu kommen, da sie dann maximal ein unentschieden gegen Frankfurt hätten und entweder gegen Schalke oder Leverkusen gewinnen müssten.

  • Im Prinzip sollte der rote Teufel morgen dem Geißbock die Daumen drücken.


    Na bei der Kölner Auswärtsbilanz diese Saison kann der Teufel sich seine Daumen auch schonen :hm:

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Gewinnt Wolfsburg Morgen nicht haben wir am Freitag Matchball. Gewinnen sie besteht die Gefahr für uns darin dass jeder das Pauli Spiel als halbwegs sicher sieht wir dann in Wolfsburg ranmüssen und der 34. Spieltag ungemütlich werden kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • vor dem spieltag hatte ich gesagt, dass 37pkt reichen. jetzt, da bremen, wolfsburg, stuttgart und frankfurt gepunktet haben, sage ich, mit 37pkt stehen wir am ende auf dem relegationsplatz. aktuell sieht es ja so aus:


    12 1. FC Kaiserslautern 37
    13 VfB Stuttgart 36
    14 1. FC Köln 35
    15 Eintracht Frankfurt 34
    16 VfL Wolfsburg 32


    wenn wir davon ausgehen, dass wir keinen punkt mehr holen, bedeutet das ja gleichzeitig, dass wolfsburg gegen uns am 33. spieltag gewinnt. dann bräuchte wolfsburg lediglich 2 remis (oder 1 sieg), um uns zu überholen (wegen des dann besseren torverhältnisses). stuttgart genügt 1pkt, köln genügt 1 sieg und frankfurt braucht 4pkt (wenn wir 1-2x höher verlieren, sogar nur 3pkt). und das ganze aus 3 spielen! bedeutet: keine mannschaft hinter uns bräuchte in 3 begegnungen viel mehr als 1 sieg, um uns zu überholen. kein absolut unwahrscheinliches szenario! würde dann so aussehen:


    12 Eintracht Frankfurt 38
    13 1. FC Köln 38
    14 VfB Stuttgart 37
    15 VfL Wolfsburg 37
    16 1. FC Kaiserslautern 37


    man hat das gefühl, dass wir zu 90% gerettet sind. doch aufgrund des direkten duells gegen wolfsburg kann es noch mal ganz knapp werden. um uns ein endspiel gegen bremen am letzten spieltag zu ersparen, müssen wir pauli schlagen. sonst wirds ne ganzschöne nervenschlacht...

  • Wir müssen einfach gegen Pauli gewinnen!
    Das ist meiner Ansicht nach die schwächste Mannschaft, wir werden zu Hause vor einer wahrscheinlich bomben Kulisse spielen und ich glaube bei den Paulianern sinkt die Moral, aufgrund der unglücklichen Ereignisse in der letzten Zeit

  • @ Magga. Gegen wen soll denn Köln den Sieg holen? Gegen Leverkusen? Gegen Schalke? Wenn sie gegen Frankfurt gewinnen, dann kommen die Frankfurter nichtmehr auf 4 Punkte. Selbst Wenn die Dortmunder am letzten Spieltag schon Meister sind lassen die die Frankfurter vor eigenem Publikum nicht mehr gewinnen. Und gegen Mainz, die noch um Europa spielen wird ein Sieg auch alles andere als leicht.


    Meiner Meinung nach schafft entweder Frankfurt den Sprung oder Köln, aer nicht beide, da beide um die edingungen zu erfüllen auf den 3er aus der egegnung der beiden Mannschaften angewiesen sind.