Taktikbesprechung: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

• 28. Minute Freiburg-Werder 0:1, jetzt stehen wir momentan auf einem Abstiegsplatz, was aber nichts heißt am 34. Spieltag wäre das ärger........auf Freiburg kämpfen und siegen

Danke, dass mal jemand ein anderes Thema bringt.
    Über Lakic zu diskutieren bringt eh nichts mehr. Es wurde alles schon geschrieben.
    Das einzige was passiert, der Streit hier wird grösser und unsachlicher!

Ich denke, dass die Bremer heute gewinnen. Die Konkurrenz hat lange genug still gehalten.
    Wir müssen schnellstens zurück in die Spur kommen. Man kann nicht erwarten, dass die anderen auch immer verlieren.

Aus den nächsten 2 Spielen MÜSSEN 6 Punkte geholt werden.

Was muss da noch groß über Lakic geredet werden?

• Ich denke, dass die Bremer heute gewinnen. Die Konkurrenz hat lange genug still gehalten.

So ist es. Und alle die in den Situationen ebenfalls kein Kapital schlagen konnten, sind selbst dran schuld. Wir vorne mit. Die Frage ist: wer zündet als erstes durch. Und unsere Zündung bleibt im Moment aus. Die Zeit wird knapp, und "Endspiele" haben dann immer eine gefährliche Eigendynamik. Im Zweifel sind dann Unentschieden nur für unsere Gegen gut und wir versauern auf der Stelle.

• Ohne Frage, zumindest in den Heimspielen muss jetzt regelmäßig dreifach gepunktet werden. DAS war immer die Stärke des FCK und der Grund, wieso man in der BL immer bestehen konnte.

• So ist es. Und alle die in den Situationen ebenfalls kein Kapital schlagen konnten, sind selbst dran schuld. Wir vorne mit. Die Frage ist: wer zündet als erstes durch. Und unsere Zündung bleibt im Moment aus. Die Zeit wird knapp, und "Endspiele" haben dann immer eine gefährliche Eigendynamik. Im Zweifel sind dann Unentschieden nur für unsere Gegen gut und wir versauern auf der Stelle.

Endspiele :flow:

Man denkt da nur ans Sasionfinale:

33. Spieltag in Wolfsburg
    34. Spieltag gegen Bremen.

Kannste locker beide verlieren. Ohje........

Gegen Freiburg muss gewonnen werden. Ohne wenn und aber.
    Bei einer Niederlage fällt doch schon eine klitzekleine Vorentscheidung.

• Currywurst,
    aus den nächsten beiden Spielen 6 Punkte?
    Was bist du nur für ein Träumer! Hast du das Spiel gestern nicht angesehen?
    Wobei ich sogar glaube, dass wir die Freiburger niederkämpfen könnten,
    aber ein Sieg in Gladbach?
    Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

• Currywurst,

Glaub net, das sich die Gladbacher jetzt schon so sicher sind, das sie ein Fass zur Feier des Tages aufmachen. Kannst aus den nächsten beiden Spielen genauso gut mit 6 Punkten rausgehn wie mit 0 Punkten. Alles Spekulation. In 2 Wochen sind wir schlauer und mehr als abzuwarten bleibt eh net.

• Ohne Frage, zumindest in den Heimspielen muss jetzt regelmäßig dreifach gepunktet werden. DAS war immer die Stärke des FCK und der Grund, wieso man in der BL immer bestehen konnte.

Abolut! Zuhause können und müssen wir gegen jeden gewinnen.

Currywurst,

Ich bin kein Träumer! Wenn ich so argumentiere wie Du, dann steigen wir ab.
    Ohne Siege, keine Punkte. Wir müssen diese Punkte holen, auch in Gladbach.
    Das ist keine Träumerei, das ist nur eine Notwendigkeit!

Wie lange wollen wir noch sagen, dann gewinnen wir eben das nächste Spiel.
    Heimsieg gegen Freiburg, alles andere wäre fatal!

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Nach meiner Rechnung ist ein Heimsieg Pflicht, da überlebensnotwendig. Dann haben wir ja demnächst 2 Auswärtsspiele in Gladbach und Stuttgart, davon sollten wir möglichst eins gewinnen und eins unentschieden. Wenns scheisse läuft, könnte das Thema dann schon durch sein. 3 sehr wichtige Spiele.

• Nach meiner Rechnung ist ein Heimsieg Pflicht, da überlebensnotwendig. Dann haben wir ja demnächst 2 Auswärtsspiele in Gladbach und Stuttgart, davon sollten wir möglichst eins gewinnen und eins unentschieden. Wenns scheisse läuft, könnte das Thema dann schon durch sein. 3 sehr wichtige Spiele.

Leider ja!

Ein Sieg gegen Freiburg würde auch mal wieder die Köpfe freiblasen.