Dienstag, 8. März 2011 "Starkem Abel droht Gelb-Sperre" (Die Rheinpfalz)


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Amedick:
    150 Zweikämpfe gesamt, davon 65% gewonnen.
    45 Zweikämpfe in der Luft davon 71% gewonnen, 105 Zweikämpfe am Boden davon 62% gewonnen
    909 Pässe, 77% davon erfolgreich.


    Rodnei:
    129 Zweikämpfe gesamt, davon 59% gewonnen.
    32 Zweikämpfe in der Luft davon 68% gewonnen, 97 Zweikämpfe am Boden davon 56% gewonnen


    642 Pässe, 73% davon erfolgreich.


    Abel:
    81Zweikämpfe gesamt, davon 59% gewonnen.
    29 Zweikämpfe in der Luft davon 68% gewonnen, 52 Zweikämpfe am Boden davon 53% gewonnen


    441 Pässe, 78% davon erfolgreich.


    Quelle: Bundesliga.de


    Ehrlich gesagt bin ich jetzt überrascht, auch wenn die weichen Faktoren wie die prinzipielle Aggressivität am Mann, das Stellungsspiel, das taktische verhalten in der Kette und das Dirigieren der Abwehr nicht statistisch festzuhalten sind und eine mitunter enorme Rolle spielen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jo Maggo...so kann man sich irren. Für mich ist Amedick und Abel die beste Besetzung in der IV. Denk nur mal an die Aussetzer die Rodnei ab und an hat, wobei ich nicht schreiben möchte dass er schlecht ist, nein nur Abel und Amedick sind etwas besser und dafür spricht auch die Punktezahl die von den beiden mit eingefahren wurden.

  • Das sage ich schon seit Wochen ! Die beste Innenverteidigung die wir bisher hatten waren Abel + Amedick !


    Wenn Rodnei unbedingt spielen soll - ja sowieso einen extremen Drang nach vorne hat und sich deshalb oft hinten Lücken auftun - dann soll Kurz den mal auf links ausprobieren / den Jungen umstellen. Weil schlechter wie Jessen und Bugera kann er ja wohl auf der Position auch nicht sein (evtl. etwas langsamer wie Jessen)


    Aber der Nonsens hoch 10 ist doch nach wie vor das wir nur Nemec als Alternative hätten ! Nemec kann Bälle halten und verteilen aber ein 100%'iger Stürmer ist er somit nicht. Da muss man mal überlegen Chadli Amri (in Mainz war der oft in der Position erfolgreich) oder eher noch Ilian Micanski (wegen mir auch mal Zellner) zu bringen ! Immer nach einem nicht gerade erfolgreichen Nemec zu rufen ist extremst einfallslos - so wie unsere letzten Aufstellungen die nun echt von jedem Gegner so ausrechenbar sind wie die Wege von Robben (von rechts auf links rein ziehen und mit links abziehen....gähn....upps - fallen lassen net vergessen :troete: ).


    So sehe ich das schon länger :schal:

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Ihc würde gerne mal den Versuche sehen mit Rodnei als linker Verteidiger. Da kann er auch mal seinen Drang nach vorne ausleben ohne gleich einen Gegenspieler in der Mitte frei aufs Tor laufen zu lassen wenn es mal schief gehen sollte.


    Rodnei - Amedick - Abel - Dick/Petsos (je ob Dick eben spielen kann oder nicht auf das Freiburgspiel bezogen)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Der eigentliche Kanller des Artikel sind doch die zwei Wörter hinter Micanski..."wurde verletzt".
    Das kann ja eigentlich nur ein Running Gag sein, oder hat der sich allen ernstes im ersten Spiel nach Verletzung schon wieder verletzt?

  • Naja er hat ja durchgespeilt Kollias. Also geh ich mal davon aus dass er vielleicht nne Schlag abbekommen hat oder ne Prellung. Mehr kanns dann eigentlich nicht sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Muss nicht unbedingt sein. ICh halte auch nichts von den Verschwörungstheorien um ihn die dann gerne aufgebaut werden weil man sonst keine Erklärung hat. Er war lange weg vom Fenster und hat am Samstag das erste Mal wieder gespielt und Spielpraxis gesammelt. DIe holt man sich eben nicht bei den Profis auf der Bank oder in den 20 Minuten vor Schluss wo man dann den Heilsbringer machen soll. Die holt man sich über die zweite Mannschaft. So macht das nahezu jeder Proficlub.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...