Vorbericht: 28. Spieltag - 02. April: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen

• Versauen wir Leverkusen die vielleicht letzte Chance auf den Meistertitel? 97

1. Für ein Unentschieden wird es reichen (39) 40%
    2. Aber klar doch, aufm Betze gibt's 'nen Heimsieg (34) 35%
    3. Keine Chance, gegen Leverkusen plane ich keine Punkte ein (24) 25%

Statistiken zum Spiel:

Gesamtbilanz:

18 FCK Siege

12 Unentschieden

23 Leverkusener Siege

69:84 Tore

Heimbilanz aufm Betze:

14 FCK Siege

6 Unentschieden

6 Leverkusener Siege

47:29 Tore

Der Vorbericht folgt ...

Passend zur 2-wöchigen Pause eine kleine Anekdote aus der Rheinpfalz:

Das Fastentagebuch: Feuchter Rücken mit Bierduft

Von Andreas Sebald

Fußballfans sind abergläubisch, sehr sogar. Beispiel gefällig? Nun, seit die Fastenzeit angefangen hat, punktet der 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga und hat zwei Siege eingefahren. Ich könnte ja jetzt forsch behaupten, dass der FCK darauf verzichtet, Punkte liegen zu lassen, seit ich die Finger von Bier, Wurst und den Schokoriegeln lasse.

Aber so weit will ich nicht gehen. Dennoch: Beim FCK-Sieg gegen den SC Freiburg vorvergangene Woche hätte ich gerne auf den Erfolg ein Siegerbier getrunken. Hab ich mir aber selbstverständlich verkniffen. Trotzdem kam ich im Fritz-Walter-Stadion in den Genuss von Bier, allerdings in einen zweifelhaften. Während der österreichische Stürmer Erwin Hoffer in der Nachspielzeit den Ball unter die Latte zum 2:1-Siegtreffer für den FCK hämmerte, schleuderte ein hinter mir stehender Fan auf der Westtribüne (wohl vor Freude) seinen noch halb vollen Bierbecher nach vorne. Ausweichen war da nicht mehr. Folge: Feuchter Rücken für mich und meine beiden Nachbarn. Mir war’s herzlich egal. Drei Punkte im Abstiegskampf waren sicher. Was zählt da schon eine Jacke, die nach Bier duftet?

Vergangenen Freitag war ich beim Fußballschauen dann trotzdem vorsichtiger, zumal der FCK auswärts in Mönchengladbach antreten musste: Kneipe statt Stadion, Seitenplatz mit Blick auf den Fernseher statt mitten in der Menge und alkoholfreies Weizenbier statt Pils vom Fass. Auch hier ging der FCK (1:0) als Sieger vom Platz und ich ebenso zufrieden, aber mit trockenen Klamotten nach Hause.

Womit wir wieder bei der Sache mit dem Fußball und dem Aberglauben wären. Vielleicht sollte ich in Zukunft – egal ob im Stadion oder in der Kneipe – beim FCK-Schauen auf das (alkoholhaltige) Bier verzichten? Oder mir gleich sofort nach dem Anpfiff einen halben Becher Bier überkippen? Ich denk’ drüber nach. Wenn der FCK weiter aufs Verlieren verzichtet …

Vorbericht 28. Spieltag der Saison 2010/2011

1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen
    Vorbericht von fcktänni

Wer stürmt gegen die „Pillenfabrik“? - Leverkusen steht in den Startlöchern

Wenn der 1.FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag zu Hause Bayer Leverkusen empfängt, ist es wieder einmal eines dieser Spiele, die im Nachinein betrachtet viel mehr entscheiden können als nur einen kurzfristigen Moment des Glücks oder Frusts.

weiterlesen...

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Nach Bayern und Schalke wird das das Spektakel Nummer 3!
    Ballack sieht im Zentrum kein Land gegen Tiffert und Sam und Augusto werden aus dem Spiel genommen.
    Es werden 3 Standardtore für uns fallen(1*Nemec 2*Abel),und Jimmy kontert zum 4 zu 0..
    Schalala Schalala Bayer 0........................4...................... :biggrin:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich fürchte das gibts das Spiel in dem die Konkurrenz nochmal aufholen wird auf uns. Aber dann....

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Da ich bei diesem Spiel mal wieder im Stadion sein werde, hoffe ich natürlich auf einen Heimsieg.
    Vielleicht bringt ja die Wechselgeschichte von Heynckes etwas Unruhe ins Leverkusener Umfeld.

Hoffe auf Heimsieg, gehe aber von einem Remis aus.

• Ich hoffe, dass die Leverkusener, nach den erfolgreichen letzten Wochen nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache rangehen und wir somit ne Chance haben. Zuhause können wir an nem guten Tag jeden Schlagen, das hat das Bayernspiel gezeigt. Trotzdem plane ich in dem Spiel mal keine Punkte ein, lass mich aber dennoch gerne überraschen.

• 2:1,Überrraschungssieg für uns und wir sind aus dem Gröbsten draus.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Ich bleibe meiner pessimistischen grundhaltung treu und hoffe auf einen Überraschunscoup! Wenn Vizekusen uns vielleicht auf die leichte Schulter nimmt, der betze wieder wie ne 1 hinter der Mannschaft steht, dann könnte ne große Überraschung drin sein. :schild:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."