Mittwoch, 23. März: "Zukunft von K'lautern-Stürmer Hoffer ungewiss" (krone.at)

• Wenn Hoffer Gehaltseinbußen akzeptiert (das wird er müssen !!!) - warum nicht !
    Aber FCK sollte es auch nüchtern betrachten:
    Auf die gesamte Saison betrachtet, hat Hoffer hat leider nicht das gezeigt, was man von ihm erwartet hat.
    Zu wenig Einsätze und dadurch ist seine Leistungskurve wie eine Achterbahn zu bewerten. Rauf, runter, rauf, runter....
    Deswegen gibt es auch mindestens gleichwertige Stürmer irgendwo in Europa, die sicherlich günstiger sind als der Österreicher.
    Dazu muß man noch mit SSC Neapel verhandeln.... :hm:

Wie stehen seine Aktien nach dem Weggang von Lakic ?
    Ich glaube, daß ist die große Frage ! :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich sehe das auch so. Hoffer hat es nicht mal geschafft an einem formschwachen Lakic vorbei zu kommen und in einem System mit 1 Stürmer ist er nicht der Richtige. Guter Einwechselspieler für gewisse Situaitonen, mehr nicht. Sollte er billig zu haben sein, ok.

• Auch wenn ich mir wünsche, dass er jetzt bis zum Saisonende konsequent mit Nemec eingesetzt wird. Fällt er für mich nicht in die Kategorie "Unersetzbar".

• und in einem System mit 1 Stürmer ist er nicht der Richtige

er wäre zum beispiel der richtige stürmer gegen einen gegner wie leverkusen. wir stehen kompakt in der eigenen hälfte und kommen immer wieder durch konter mal nach vorne. da sehe ich mit hoffer eine bessere option als mit nemec. bis nemec den ball angenommen hat, geschweige den sich gedreht hat und auf das tor zurennen will ... nene ! wie oft bekam nemec schon bei der ballannahme den ball vom fuß einfach so vom gegner wegstibitzt ? schon vergessen ? hoffer ist wieselflink und mit dem ball am fuß im strafraum kaum zu bremsen. nemec ist langsam, behäbig und auch gedanklich nicht der allerschnellste ...

• Ein Lakic wurde bis zum Abwinken 90 Min. lang eingesetzt, obwohl er schon lange eine Ladehemmung hatte. Jimmy bekommt nicht so lange diese Chance, er ist quirlig wie damals Eric, der die Abwehr besser durch seine Schnelligkeit beschäftigt. Bin auch der Meinung, wenn er das 2. Jahr bei Lautern ist, macht er seinen positiven Weg und die Kurve wird nach oben zeigen.

Na dann mal nen Teechen trinken, wie sich die Führung entscheidet.

"So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Niccolo Machiavelli

• sehe ich auch so. ich behaupte ganz einfach mal, das wir gegen freiburg mit lakic vorne verloren hätten. oder ?

hoffer sehe ich momentan als vorzeigbarere option als lakic. mich würde echt mal interessieren, wer gegen leverkusen gerne lakic vorne von anfang an spielen sehen möchte ? !