Montag, 28. März: "Wenn echte Männer weinen" (bundesliga.de)

• Zitat

Wenn sich am Samstag der 1. FC Kaiserslautern und Bayer Leverkusen gegenüberstehen, wird in der Pfalz wieder mit Unbehagen an den 18. Mai 1996 zurückgedacht. An jenem Nachmittag vor knapp 15 Jahren verfiel die ganze Region in tiefe Depressionen: Um Viertel nach Fünf spielten sich an diesem Tag Szenen ab, die selbst hartgesottene Weltmeister aus der Fassung brachten.

Ein völlig aufgelöster Andreas Brehme heulte im TV-Interview Rotz und Wasser und musste von Rudi Völler in den Arm genommen und getröstet werden. Der Verteidiger war gerade mit dem 1. FC Kaiserslautern nach einem 1:1 bei Bayer Leverkusen aus der Bundesliga abgestiegen. Dabei hatten die "Roten Teufel" in dem "Abstiegsfinale" bis zur 81. Minute nach einem Treffer von Pavel Kuka mit 1:0 in Front gelegen, bevor Markus Münch mit einem Kunstschuss die Lichter in der Pfalz ausslöschte.

Weiter...

Quelle: bundesliga.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Hass, der pure Hass auf Sergio. Noch nach all den Jahren spüre ich ihn. Und die bittere Leere des Heimwegs zu Fuss. 10 Kilometer zu Fuss, ich wollte allein sein.
    Doch dieses Jahr nicht!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Vielleicht sollte eine Lehre daraus sein, dass man verletzte Leverkusener am Samstag einfach auf dem Platz liegen lässt und weiter spielt... :zeter:

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Ich hoffe da fehlt ein Ironieschild. So einen Aufruf zum unsportlichen Verhalten bzw. zum Anti "Fair-geht-vor"-Gedanken kann doch unmöglich ernst gemeint sein.

• Fool us once, shame on you - fool us twice, shame on us!

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Kenne ich und den Namen Markus Münch vergesse ich auch in Leben nicht! :grummel:

Habe das Spiel noch vor Augen. Wir haben damals bei meinem, inzwischen verstorbenen Vater, Geburtstag gefeiert und ich hatte den Premiere Decoder mitgebracht.
    Was war das ein Frust.

Pavel Kuka der "Chancenmillionär" hatte damals die Riesenchancezum 0:2 auf dem Fuß.

Was hat der in der Abstiegssaison die Dinger versemmelt. Alter Schwede!

Der Heynckes Wechsel zu den Bayern hat einen Riss hinterlassen. Am Samstag gewinnen wir gegen Leverkusen. Habs im Urin!
    Sam wird ein Totalausfall!

Ist das Stadion ausverkauft?