Interesse an Itay Shechter (haaretz.com)

  • Bei 3 Jahresvertrag für Shechter bedeutet das wir hätten Lakic auch 1,6 bis 1,7 Mio Jahresgehalt bieten können. Und da das Risiko bei Lakic je wesentlich geringer gewesen wäre, ob er sein Geld auch Wert ist, ja eigentlich noch erhelblich mehr.


    Da müssten K+K aber sehr überzeugt von Shechter sein, wenn die soviel Geld in die Hand nehmen.



    LG der Waldi

  • Aber dir ist schon klar, dass ein solches Jahresgehalt, sämtliche Gehaltsgrenzen innerhalb der Mannschaft gesprengt hätte?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Zitat

    ...und deswegen kommt mir die Geschichte sehr unrealistisch vor, warten wir ab...


    Wieso unrealistisch ?
    Spielerverkäufe, Spielerausleihe oder durch einen Sponsor könnte dieser Spieler z. B. finanziert werden.
    Da vertraue ich mal voll und ganz Kuntz & Co.. ;)8)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Kurz hat es ja im Rheinpfalz Interview angedeutet. Für einen Lakic ersatz müssen wir etwas Geld in die Hand nehmen. Letztes Jahr hatten wir ca. 4 mio in diverse Transfers investiert. Dieses Jahr haben wir allein an TV Geldern schon ca. 6 Mio mehr verdient zudem ein ordentliches Plus an Zuschauereinahmen und Pokaleinnahmen. Sicherlich wird davon etwas zur abtragung der Altlasten und nötige Investitionen in Infrastruktur gesteckt (z. B. Ticketshop).


    Dennoch rechne ich, dass Kuntz mindestens soviel wie letztes Jahr wieder in den Kader investiert vermutlich sogar 2-3 Mio mehr. bei 6-7 Mio Kaderinvestitionen, ist 2,3 Mio für den Königstransfer durchaus angebracht.


    In der Abwehr brauchen wir eigentlich kaum was zu tun. Hoffer denke ich kann man kostengünstig erneut leihen evtl. mit Kaufoption, da Neapel keine verwendung für ihn hat. Hlousek haben wir ne günstige Kaufoption und der wird nächstes Jahr sicherlich nochmal zulegen können. Sahan bekommen wir ablösefrei. Sollte Ivo gehen bekommen wir ne Ablöse die wir reinvestieren können. Und bei Mora bin ich auch optimistisch, dass man ihn zumindest weiter leihen kann. Zieht man die Leihgebühren und Kaufoptionen ab sollten wir trotz dieses Transfers immer noch 2,5-3,5 Mio in der Kampfkasse übrig haben um noch 2-3 andere Transfers anzugehen.


    Sollten wir noch den ein oder anderen Spieler Verkaufen können sieht das ganze natürlich wieder anders aus.


    Aber was mich positiv stimmt ist, dass wir dieses Jahr einige Kaderleichen loswerden und somit Platz im Spieleretat frei wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • bei 6-7 Mio Kaderinvestitionen, ist 2,3 Mio für den Königstransfer durchaus angebracht.


    und von was träumst du nachts? wir haben letztes jahr etwa 3mio für transfers ausgegeben, mehr nicht. und das wird dieses jahr nur minimal höher sein...

  • Wie iowan schon angedeutet hat sind die Einnahmen diese Saison wesentlich höher als letztes Jahr. Trotz Besserungsschein und höherer Stadionmiete haben wir immernoch ein deutliches Plus diese Saison. Stefan jammert sicherlich auch immer um in einer besseren Verhandlungsposition zu sein. Ich halte es durchaus für realistisch, dass zu den transferausgaben von letztem Jahr nochmal 3 Mio draufgepackt werden. Wenn es wie du sagst 3 Mio waren wobei ch glaube, dass es mehr waren (ich rechne die Leihgebühren mit ein), dann wären wir bei ca. 6 Mio.



    Edit: Nochmal ne Auflistung der Transfers vom letzten Jahr: Simunek, Jessen, Rivic, Micanski, Ilicevic, Rodnei, Walch dazu Leihgebühren für Hoffer und Moravek. Wenn die Transfers im Schnitt 500.000 gekostet haben und die Leihgebüren zusammen bei 500.000 lagen, dann sind wir bei den von mir angegebenen 4 Mio.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Wenn er käme, wäre das doch fantastisch. Er würde sich zu uns bekennen. Ich habe übrigens einige israelische Freunde, die ihn ziemlich gut finden. Die sagen, er wäre der beste Stürmer, den Israel je hatte. Übrigens denke ich, dass Kuntz finanzielle Umsicht walten lassen wird. Er versteht was von Stürmern und wird nicht einfach einen Arilson vom Video-Tape kaufen, der dann bei uns ein paar Hackentricks veranstaltet. Mein Gefühl ist gut bei dem Jungen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • ich denke Schechter ist nur bezahlbar wenn Ivo geht und wenn man den Gerüchten traut, dann können wir Ivo kaum halten


    Ein Gedankenspiel:
    Ivo geht nach Schalke und wir bekommen Moravek dafür ganz und noch etwas Kohle die wir in Schechter investieren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Angeblich hat er von H96 noch kein Angebot vorliegen. Von uns allerdings schon. Er hat mehrfach betont in die Bundesliga wechseln zu wollen. bei uns wär er wohl gesetzt bei H96 gibts viele unbekannte und er ist auchnur einer von vielen Neuzugängen, die da gehandelt werden. Scheint so als ob sich H96 selbst noch nicht so sicher ist ob sie ihn haben wollen. Das könnte uns zu gute kommen. Kann allerdings sein, dass der Wechsel erst verkündet wird, wenn die Saison in Israel rum ist, da die Mannschaft noch in aussichtsreicher Position ist und Hapoel ist auchnoch im Rennen um den Pokal ist soweit ich weiss.


    Ich bin vorsichtig optimistisch das es klappt. Und wenn die Berichte stimmen und Kuntz so Tief in die Tasche greift, dann scheint er sich der Sache sicher zu sein.