@ Achim: Herrlich, ich hab grade Tränen in den Augen. Diese Ehrmann-Witze gehen einfach runter wie Öl
Interesse an Itay Shechter (haaretz.com)
- dirtdevil
- Geschlossen
-
-
Bei der Investition für Shechter ist das Risiko wesentlich höher. Lakic hätten wir bei Abstieg immer noch gewinnbringend verkaufen können. Bestimmt auch nächstes Jahr käme da ein schönes Sümmchen zusammen. Bei Shechter kann jetzt sicher niemand sicher sein, wie er einschlagen wird. Wer weiß ob der Transfer nicht total daneben geht. Nehmen wir mal an er ist in einem halben Jahr gescheitert, kein Verein will ihn mehr haben und wir haben den Platz von Dzaka dann für 2 1/2 oder 3 1/2 Jahre an Schechter vergeben. Weitere Beispiele als Dzaka möchte ich jetzt nicht aufzählen, wird aber jeder schnell finden, wenn er mal kurz überlegt.
Für Lakic behaupte ich mal hätten wir locker ein Viertel bis die Hälfte mehr investieren können als für Schechter, wenn man das Risiko mit einrechnet und auch spekuliert, dass man Lakic sicher noch mal gewinnbringend hätte verkaufen können.
Nicht das das bei Shechter nicht auch sein kann, aber das Risiko ist dort gegenüber Lakic doch sehr, sehr hoch.
Auch bin ich nicht gegen Shechter. Ich finde aber dass das ganze Vorgehen im Falle Lakic der erste wirlich große Fehler war, den Stefan Kunz beim FCK gemacht hat.
LG der Waldi
-
Wer sagt denn, dass Lakic nicht einfach gehen wollte?
-
@waldi:
wieso war es denn ein fehler?
da sich lucky weiterentwickeln will und dies sportlich gesehen (EL) beim fck noch nicht möglich ist, sah er in golfsburg eine bessere möglichkeit dies zu tun!
außerdem warum sollte ein spieler gehalten werden, der überhaupt nicht bleiben möchte?natürlich sind dies alles nur spekulationen und somit ohne gewähr!
zurück zu schechter:
wäre ein super transfer, aber vllt sind die erwartungen doch etwas zu groß...
trotz allem hoffe ich, dass er dann die erwartungen bestätigen kann! -
@Waldi was willst aber machen. Das interesse von Wolfsburg war schon in der Winterpause. Und da wusste schon wieviel er bei Wolfsburg verdienen wird.
Sagen wir mal z.b. 500.000 Euro pro Jahr
Kuntz hat ihm ein Angebot von 200.000 € gemacht.
mmmmhhh Was hättest du gemacht???????
Da kannste machen was du willst du kannst ihn nicht halten weil wir nicht in der Lage sind soviel Geld zu zahlen.
Dann war da noch nicht sicher wo wir Spielen. Also ich kann da keinen Fehler feststellen. -
Auch bin ich nicht gegen Shechter. Ich finde aber dass das ganze Vorgehen im Falle Lakic der erste wirlich große Fehler war, den Stefan Kunz beim FCK gemacht hat.
schon mal darüber nachgedacht ,das lakic bei einer vertragsverlängerung
hätte auch zustimmen müssen
es ist nun mal so,das er bei wolfsburg,auch nach ihrem letzten seuchenjahr
die bessere perspektive hat,internationale auftritte zu haben.außerdem soll er in wolfsburg 4 mill.€ brutto erhalten,das ist als gesamtpaket
mehr,als wir für shechter hinlegen müssen. -
Da ist jetzt viel Spekulation drin, was der Verdienst von Lakic in Wolfsburg und der von Shechter bei uns, wie auch die Ablöse betrifft.
Ich setze halt auch voraus, dass die öffentlich gemachte Aussage von Lakic stimmte, dass wenn die Rahmenbedingungen stimmen er auch bleiben wollte. Wissen wir auch nicht ob das wirklich so war. Aber auch die Aussage von Stefan Kunz, wie er sein Büchlein zugemacht hat, lässt auf eine rein finanzielle Entscheidung schließen.
Zu den Fehlern rechne ich nicht nur, dass wir jetzt soviel Risiko bei Shechter gehen und dies aus meiner Sicht bei Lakic nicht in gleicher Höhe ausgereizt haben. Ich rechne auch noch dazu, ihn wenn schon nicht mehr zu halten war nicht schon im Winter zu verkaufen. Aber für diese Diskussion sind wir im falschen Thread. Und ist ja auch vorbei.
Um auf das Threadthema zurückk zu kommen.
Ich finde das Risiko für Shechter viel zu groß, wenn die genannten Höchstsummen wirklich stimmen. Ich wünsche Stefan Kunz ein glückliches Händchen. Hoffe aber, wenn es 2,5 Mio Ablöse sind und habe auch schon 800-900 k Jahresgehalt gelesen, dass uns Hannover hier zuvorkommt. Das sollten wir nicht investieren. (dann doch noch ein paar Namen, Arilson, Rische......)
LG der Waldi
-
This last season SK invested 4.4 million of 28 million club earnings in new player. It was a very good investment because it reduced taxes and gave the club a chance to have another 45 to 50 million earning year.
If he invests 6 or 7 million in player transfer this next season which I suspect he will and club can establish itself in the league, then this would be a super investment. What is better playing the 2nd league with earning potential of 20 million or playing the 1st league with earning potential of 50 million ?
-
(dann doch noch ein paar Namen, Arilson, Rische......)
Arilson ... die Pfeife !!! Eigentlich hoffte jeder auf Parick Berger. -