Richard Sukuta-Pasu zum FCK ? (fußballtransfers.com)

  • Zitat

    Da ist ein Kauf eines Shechter 1000mal risikoreicher.


    Bitte nicht immer alles in einen Topf werfen !
    Diese Verpflichtung steht mit der anderen möglichen Verpflichtung Shechter nicht im Zusammenhang.
    (gehe mal ganz stark davon aus ! Shechter ist anderes Fußball-Mensch ! :biggrin: 8) )
    Shechter könnte immer noch kommen...abwarten !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Laut Kicker von 23.05.2011 sind sich der FCK mit dem Spieler einig und die Ablöseverhandlungen mit Bayer Leverkusen über einen Kauf des Stürmers sind weit fortgeschritten.


    Zitat

    Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern ist nach Informationen dieser Zeitung an dem jungen Angreifer Richard Sukuta-Pasu (20) interessiert. Der 1,88 Meter große deutsche U21-Nationalspieler mit kongolesischen Wurzeln war zuletzt eineinhalb Jahre für den diesjährigen Erstliga-Absteiger FC St. Pauli am Ball. In der abgelaufenen Saison bestritt er neun Bundesligapartien, erzielte dabei einen Treffer und lieferte zwei Torvorlagen. Im Januar 2010 war der Nachwuchsstürmer von Bayer Leverkusen zu den Hamburgern gewechselt. Sukuta-Pasu kam bisher in 13 Erst- und 13 Zweitliga-Partien zum Einsatz (jeweils 1 Tor).

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Für mich nicht wirklich ein Lakic-Ersatz aber als Junger Spieler mit Potential sicher nicht verkehrt... denke Leverkusen wird bei den Ablösemodalitäten fair sein... war bei de Wit ja auch schon so

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Immer als Zeichen von Qualität wird angeführt, dass er in den DFB-Jugendnationalmannschaften gespielt hat.
    Auch Reich, Halfar, Schönheim, Reinert ... wurden dort sehr oft eingesetzt - und was ist aus ihnen geworden?
    Ich habe Bedenken, denn wenn man bei St. Pauli ( nicht gerade eine Übermannschaft) nur 9 mal eingesetzt wird ( nur in 1 Spiel von Anfang an, 1 Tor), dann hört sich das nicht nach einem verheißungsvollen Talent an.
    Viel Arbeit für Kurz! Wenn er es schafft, aus ihm eine Verstärkung für den Angriff zu machen, habe ich tiefsten Respekt vor ihm.

  • Also ich gehe davon aus dass er NICHT die Hauptverpflichtung für den Sturm darstellen würde! Kuntz holt doch keinen der kein Scheunentor letzte Saison geholt hat als 16 Tore Ersatzmann. Ich denke nicht dass Sukuta-Pasu en schlechter ist, und bin auch nicht gg. den Transfer, er ist jedoch lediglich Perspektivspieler!


  • Also ich gehe davon aus dass er NICHT die Hauptverpflichtung für den Sturm darstellen würde! Kuntz holt doch keinen der kein Scheunentor letzte Saison geholt hat als 16 Tore Ersatzmann. Ich denke nicht dass Sukuta-Pasu en schlechter ist, und bin auch nicht gg. den Transfer, er ist jedoch lediglich Perspektivspieler!


    Dein Wort in SK's Ohr :rofl:

  • Völlig unverständlich. Anstatt einen Spieler zu holen, der in den letzten 2 Jahren kaum gute Spiele gemacht hat, sollte man lieber Micanski eine Chance geben. Der Junge muß auch mal eingesetzt werden damit er was zeigen kann.