Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (0:2)

• Ich bleib dabei, den Abstieg haben wir schon gegen Stuttgart abgewendet.

Dem stimme ich (ewiger Pessimist) zu. Eine Niederlage in Stuttgart wäre m. E. fast... ich lasse es besser weg. ;)
    1 Remis noch und 1 Sieg gegen StP dürften genügen. Allerdings sollte man die Paulianer absolut nicht unter-
    schätzen, erst recht nicht nach ihrem heutigen Auftritt in WOB.
    Vllt. hat man sich heute zu sicher gefühlt nach dem in der 2. Hz. überzeugenden Spiel in Stuttgart, vllt. braucht
    man den Druck.

• OMG meine Fresse nur weil man sich darüber aufregt und man sich auch mal klar machen muss das wir heute einen ganz wichtigen Schritt verpasst haben - wir sind kein Team das grad mal so wichtige Punkte wieder raus reißen kann DAS ist meine Sorge. Es ist also sehr wohl was passiert denn die restlichen Spiele haben wir noch nicht eins gewonnen. Also.

Genausowenig hat Wob, Pauli, Frankfurt und Stuttgart die restlichen Punkte alle eingefahren. Diese schwarzmalerei geht mir ziemlich auf den ...

Wir haben ne prima Ausgangssituation im Abstiegskampf. Hätt mir das vor der Saison einer angeboten hätt' ich sofort eingeschlagen. Uns reicht vermutlich schon ein Unentschieden gegen Pauli und Wolfsburg um drinzubleiben.

• Waldmensch

Ich bin Optimist aber auch net blind. Den Klassenerhalt haben wir weder in Stuttgart noch sonst irgendwo eingefahren. Wenn wir kein Spiel mehr gewinnen (Gott bewahre ich hoffe und glaube aber nicht das das passiert) dann sind wir trotz Auswärtssieg beim VfB wohl weg vom Fenster. Wir haben die Punkte noch nicht. Fast. Aber nicht ganz. Wenn du an den Pfosten schiesst ist es ja auch kein Tor...

PS: ich wollte übrigens nicht andeuten du seist blind. Sorry :bier:

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Achja was positives gabs trotzdem. Mir haben die Lakic Rufe aus der West sehr gefallen :)

Die sind mir entfallen. wenn dem so war, dann sind die Fans ja noch dämlicher als ich gedacht hatte. Wegen so Fans wie denen und dir, schäm ich mich richtig, dass ich FCK-Fan bin.

• Dem stimme ich (ewiger Pessimist) zu. Eine Niederlage in Stuttgart wäre m. E. fast... ich lasse es besser weg. ;)
    1 Remis noch und 1 Sieg gegen StP dürften genügen. Allerdings sollte man die Paulianer absolut nicht unter-
    schätzen, erst recht nicht nach ihrem heutigen Auftritt in WOB.
    Vllt. hat man sich heute zu sicher gefühlt nach dem in der 2. Hz. überzeugenden Spiel in Stuttgart, vllt. braucht
    man den Druck.

Das blöde ist nur, die Wölfe haben erneut ein Heimspiel, und das gegen Kölner, die auswärts überhaupt nichts reißen. Da können wir nur hoffen, dass in Gelsenkirchen nur noch über ManU gesprochen wird.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Und was ist mit den Spielen gegen Gladbach und Stuttgart?

Naja aber die Big-big-Point Spiele :D gegen BMG und Stuttgart haben wir gewonnen...

Mit Big-Points mein ich auch nicht unbedingt nur die sogenannten 6-Punkte-Spiele sondern solche wo man weiss wenn wir heute gewinnen machen wir was klar...weiss nicht wie ichs ausdrücken soll...Wenn wir heute gewonnen hätten wären wir mMn definitiv von den Abstiegsrängen weg gewesen - und das wussten die Spieler auch....
    Anderes Beispiel: (Ich weiss das das n blödes Beispiel is) letztes Jahr letztes Heimspiel gegen Rostock - wenn wir gewinnen...naja...ihr wisst was ich meine...

Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

• Was soll der dumme Spruch? :thumbdown:

Was sollte der dumme Spruch, dass dir die Lakic-Raus Rufe gefallen haben?

Ist ja ganz grosses Tennis, wenn man die eigene Mannschaft nur unterstützen kann, wenn sie gewinnt. Noch dazu den Mann, der uns vermutlich den Klassenerhalt bescheren wird auszupfeifen und runterzumachen, das geht ja wohl mal garnicht. Wie soll der denn nen gutes Spiel machen, wenn er bei jeder missglückten Aktion Angst davor haben muss runtergemacht zu werden? Schon mal was von dem Spruch befreit aufspielen gehört? Das wird Lakic zuhause wohl nichtmehr gelingen. Kein Wunder, dass er die beiden ersten Rückrundentore Auswärts gemacht hat.

• ähm ich glaub es ging um "Lakic" - Rufe und nicht um "Lakic Raus"-Rufe....also positive Unterstützung.....aber ich habs selbst nicht gehört

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe