Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (0:2)

  • jo bin ich, trotzdem sind wir noch gut dabei weggekommen, oder glaubst du, daß wir alle weghauen und 8. werden?


    Verständlich, geht mir nicht anders :bier: wie soll man das Elend sonst ertragen?


    Ne ich denke aber nicht das wir alle weghauen. Ich dachte nur wir machen den Sack heut so gut wie zu... jetzt wirds nochmal haarig und genau das hätten wir heute vermeiden können mit einem wichtigem Heimdreier.


  • Sowas werd ich meinem Verein niemals wünschen wegen vereinzelten Volltrotteln...


    Solche "Fans" hat man wohl nicht verdient - auch nicht wenn man so schlecht spielt...

    Naja wünschen würd ich mir auch anderes. Unter anderem fanatische, aber faire FCK-Fans. Aber so hohl zu sein, muss echt schon weh tun. Und ich denk einfach, das es viel drastischere Strafen braucht, bis endlich der normale Teil der Fans so die Schnauze voll hat, damit sich in der Richtung was ändert. Gerade nachdem die Geschichte mit Pauli so aktuell is, sowas abzuziehn, is an Armseligkeit nicht zu überbieten. Aber es passt zu dieser Generation FCK-Fans. Das sowas gerade bei uns jetzt passiert, is zwar erschreckend, aber passt durchaus ins Bild und verwundert weniger. Diese Analgeburten müssen endlich viel rigoroser belangt werden. Einen davon hat man ja heut scheinbar ausm Block geholt und ich hoffe, es bleibt nicht nur bei nem lebenslangen Stadionverbot. Es muss uns erst richtig weh tun, bevor der Aufschrei gross genug ist und diese Klüngel aufgelöst werden können.

  • Was mich hire gerade ankotzt ist nicht das Ergebnis, sondern die Fans. D im Stadion, die sich wiedereinmal als Lernresitent als auch als Mitdenkresistent erweisen. Der Mannschaft nen absoluten Bärendienst erwiesen. In einer nicht ausweglosen Situation wiedereinmal nicht geholfen sondern gestört. 1:0 ist garnix. Wir haben mit hilfe der Fans schon andere Dinger gedreht. Aber schön mal der Mannschaft 5 min geklaut in nem Spiel in der die Zeit gegen uns lief. Statt der Mannschaft Mut zu machen haben sie Verzweiflung vorgelebt.


    Die anderen Fans die mich aufregen sitzen an ihren Rechnern und schreiben wiedereinmal, wie nach jeder niederlage von Liga 2. Leute es ist überhauptnix passiert. Die Ausgangssituation ist fast die gleiche. Wir haben 1 Punkt unseres 6 Punkte Vorsprungs eingebüsst. Dafür haben Pauli und Wob jetzt nurnoch 4 Spiele um den aufzuholen. Und im gegensatz zur Tabellenspitze sind 5 Punkte im keller ne Menge, da die anderen Teams sich bei ner eigenen Niederllage wesentlich schwerer mit dem gewinnen tun.


    Ich bleib dabei, den Abstieg haben wir schon gegen Stuttgart abgewendet. Uns fehlen noch 3 Punkte, die wir in den letzten Spielen noch holen werden. Wenn Pauli und Wob nicht in tritt kommen reichen sogar weniger.

  • Die große Stärke des FCK waren immer die Heimspiele. Ich verstehe nicht wieso wir gerade da kaum was reißen wenn es drauf ankommt.

    Tja, seb, lang, lang ist´s her! Da wurde Druck aufgebaut, der Gegner hatte oft keine Luft zum Atmen.
    Nicht so wie derzeit, da steht man oft meterweit vom Gegner weg - Raumdeckung wird da zu großzügig ;)
    interpretiert -, läßt ihn oft ungestört kombinieren. Ich plädiere schon seit längerer Zeit für 2 versch. Aufstellungen,
    je nach Heim-/oder Auswärtsspiel. Zuhause mit nur 1 Spitze, dies gefiel/gefällt mir ganz und garnicht, auch wenn
    es in der Hinrunde erfolgreich war.
    Warum heute Amri den Vorzug vor de Wit erhalten hat??? Ich glaube, mit Amri wird der FCK im Abstiegskampf
    keinen Blumentopf gewinnen. Da dürfte von dW schon einiges mehr zu erwarten sein.

  • Die anderen Fans die mich aufregen sitzen an ihren Rechnern und schreiben wiedereinmal, wie nach jeder niederlage von Liga 2. Leute es ist überhauptnix passiert.


    OMG meine Fresse nur weil man sich darüber aufregt und man sich auch mal klar machen muss das wir heute einen ganz wichtigen Schritt verpasst haben - wir sind kein Team das grad mal so wichtige Punkte wieder raus reißen kann DAS ist meine Sorge. Es ist also sehr wohl was passiert denn die restlichen Spiele haben wir noch nicht eins gewonnen. Also.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Gegen schlagbare Nürnberger verdient verloren.
    Wenn man die paar Chancen die man hatte nicht macht, braucht man sich nicht zu beklagen.


    Sehr schlechte 1. Halbzeit, etwas bessere 2. Halbzeit aber insgesamt zu wenig, für eine Mannschaft die zuhause gegen den Abstieg spielt.


    Tabellentechnisch ist nicht allzuviel passiert. Das einzig positive FCK bezogen dieses Wochenende.


    Hoffentlich wird die Strafe wegen der Vorkommnisse in der 2. Halbzeit nicht allzuhoch ausfallen. Irgend etwas kommt da sicher noch auf uns zu.


    Wo ist die berühmt berüchtigte Westkurve der 80er und 90er Jahre geblieben? Das was jetzt und in der jüngtsen Vergangenheit kommt, ist einfach nur Beschämend.


    Sicher hat die Niederlage nichts mit der merkwürdigen Platzwahl von Lakic zu tun. Hätte der Nürnberger Kapitän gewonnen, wäre es genauso gekommen.


    Mich würde nur mal interessieren, was die Absicht dabei war, zuerst auf die West zu spielen. Gebracht hat es jedenfalls nichts.


    Euch allen ein schönes Wochenende!


  • Konnten/können wir nie... Ich versteh's absolut nicht warum das so ist aber das ist was das mir schon seit Jahren auffällt...


    Naja aber die Big-big-Point Spiele :D gegen BMG und Stuttgart haben wir gewonnen....das ist das einzige was für die big-big-point spiele gegen pauli, wob und bremen hoffnung macht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die große Stärke des FCK waren immer die Heimspiele. Ich verstehe nicht wieso wir gerade da kaum was reißen wenn es drauf ankommt.


    Ja, das frage ich mich auch die ganze Zeit schon: Wo nur ist unsere Heimstärke geblieben?
    Ich bin gefrustet, wie noch nie in dieser Saison.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)


  • Konnten/können wir nie... Ich versteh's absolut nicht warum das so ist aber das ist was das mir schon seit Jahren auffällt...


    Und was ist mit den Spielen gegen Gladbach und Stuttgart? Da haben wir die Big Points geholt.


    Ich kann nicht verstehen warum wir heute mit einer solchen Defensivtaktik aufgelaufen sind, ich hätte mir gewünscht das wir sofort mit 2 Stürmern gespielt hätten um den Nürnbergern klarzumachen wer hier der Chef ist.
    Die erste Halbzeit war ne einzige Zumutung aber wäre auch zu einfach und nicht zum FCK passen wenn wir frühzeitig den Klassenerhalt klargemacht hätten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)