Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (0:2)

• Nein sehe ich nicht so, in Wolfsburg und gegen Bremen muss man auch erstmal Punkten.

Nach meinem Tipps, stehen am Ende der Saison 4 Mannschaften mit 38 Punkte da und ich habe durchaus realistisch getippt.

In diesem Fall würden 37 Punkte nicht ausreichen und 38 nur wenn wir das gute Torverhältnis halten könnten.

Gewinnen Pauli und Wolfsburg nächste Woche nicht (beide Unentschieden) und wir gewinnen dann gegen Pauli bei zeitgleicher Wolfsburg-Niederlage, dann ist der Klassenerhalt erreicht, es sei denn Gladbach zaubert, womit ich nicht rechne.

• Wir spielen Samstags in Gelsenkirchen und am darauf folgenden Dienstag spielt S04 in Manu.. sehe ich das Richtig?
    Wenn ja denke ich, dass wir uns berechtigte Hoffnungen machen dürfen, was auf Schalke zu holen!

Warum sollte S04 vor einem solch wichtigen Spiel in der CL gegen uns "nicht" auf der Höhe sein und ggf. mit einem Negativ-Erlebnis ins Manu-Spiel gehen? Die haben gegen uns noch was gut zu machen, auch gegenüber ihren eigenen Fans. Meine Hoffnungen sind daher gering, ich gehe von 0 Punkten aus und hoffentlich nicht zu vielen Gegentoren - wobei gerade da unsere Defensive eine Wundertüte ist.

• Gewinnen Pauli und Wolfsburg nächste Woche nicht (beide Unentschieden) und wir gewinnen dann gegen Pauli bei zeitgleicher Wolfsburg-Niederlage, dann ist der Klassenerhalt erreicht, es sei denn Gladbach zaubert, womit ich nicht rechne.

Problem in deiner Hochrechnung ist aber das Wolfsburg nächste Woche daheim gegen Köln spielt.
    Schau dir mal an wie die sich in den letzten Auswärtspielen präsentiert haben und dann ist bei denen noch Podolski gesperrt.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich könnte mir vorstellen, dass sie Einige ihrerer wichtigsten Spieler schonen..
    Die Bunesligarunde kann doch Schalke nun eigentlich egal sein..
    Ist das denn jetzt so weit hergeholt?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wir spielen Samstags in Gelsenkirchen und am darauf folgenden Dienstag spielt S04 in Manu.. sehe ich das Richtig?
    Wenn ja denke ich, dass wir uns berechtigte Hoffnungen machen dürfen, was auf Schalke zu holen!

Nee, nicht ganz, Hinspiel in Gelsenk. Verstehe aber nicht, wo Du diese Hoffnung hernimmst.
    Die Möglichkeit, dort 1 Punkt oder mehr mitzunehmen, wäre doch wohl größer gewesen, wenn
    der FCK nach dem ManU-Spiel angetreten wäre. Oder glaubst Du, daß die Schalker einige
    Spieler schonen werden, um evtl. Verletzungen vorzubeugen, Kraft zu sparen?
    E.: Vorst. Antwort hat sich inzwischen erübrigt!

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Problem in deiner Hochrechnung ist aber das Wolfsburg nächste Woche daheim gegen Köln spielt.
    Schau dir mal an wie die sich in den letzten Auswärtspielen präsentiert haben und dann ist bei denen noch Podolski gesperrt.

Naja, ich hab nicht behauptet, dass die Theorie wasserdicht ist*g*
    Aber selbst wenn die da gewinnen, ich rechne mit einer WOB-Niederlage in Bremen. Somit wären es dann mit nem Sieg gegen Pauli fünf Punkte bei zwei Spielen, wäre schwer für die.

• Naja, ich hab nicht behauptet, dass die Theorie wasserdicht ist*g*
    Aber selbst wenn die da gewinnen, ich rechne mit einer WOB-Niederlage in Bremen. Somit wären es dann mit nem Sieg gegen Pauli fünf Punkte bei zwei Spielen, wäre schwer für die.

Aber nicht unmöglich, besonders weil sie noch ein direktes Spiel gegen uns haben.
    Wird warscheinlich auf ein Endspiel rauslaufen und bis zum letzten Spieltag eng werden für uns.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

• Man kann doch rechnen wie man will. Jeder realistische Tip hatte gestern in Köln ein unentschieden oder einen Kölner Sieg auf dem Zettel, denn Köln hatte eine beeindruckende Heimserie gestartet. Jeden Spieltag nehmen wie er kommt, jeden Spieltag versuchen zu punkten und dann weitersehen. Eng und eklig wird das Spiel gegen St. Pauli sowieso, denn die haben sich noch lange nicht aufgegeben siehe gestern.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Man kann doch rechnen wie man will. Jeder realistische Tip hatte gestern in Köln ein unentschieden oder einen Kölner Sieg auf dem Zettel, denn Köln hatte eine beeindruckende Heimserie gestartet. Jeden Spieltag nehmen wie er kommt, jeden Spieltag versuchen zu punkten und dann weitersehen. Eng und eklig wird das Spiel gegen St. Pauli sowieso, denn die haben sich noch lange nicht aufgegeben siehe gestern.

Stimmt, am Ende kommt es eh alles anders als man denkt.
    Ich wehre mich nur gegen die Aussage, dass wir mit einem Sieg gegen Pauli so gut wie durch wären.
    Wenns dumm läuft kann man selbst mit 38 Punkten noch absteigen.

• Das war gestern eine absolut verdiente Niederlage, wenn auch dennoch ein Punkt drin gewesen wäre. Hoffer hätte in der 66. Minute schon das Tor machen müssen. Bei der Großchance von Lakic verstehe ich nicht was er macht. Wenn er ihn selbst machen will, muss er zumindest das Tor treffen, schließlich war dort kein Torwart mehr drin. Ich würde aber für die letzten 4 Spiele jetzt nicht so schwarz sehen. Nach siegen sind wir keine Europa League-Mannschaft, genausowenig nach Niederlagen ein sicherer Absteiger. Wir können theoretisch noch 12 Punkte holen, wenn wir 4 holen bin ich mir sicher, dass wir drin bleiben. Von daher: Volle Kraft voraus!

Ich würde für das Schalke-Spiel eines sehr rustikale Gangart vorgeben wenn ich Trainer wäre. Die Schalker Spieler werden sich vor dem ManU-Spiel sicherlich nicht zerreißen und vor allem kein Risiko was Verletzungen angeht eingehen und daher eher mal den Zweikampf halbherzig bestreiten. In der Bundesliga erreichen sie eh nix mehr und das internationale Geschäft werden sie wahrscheinlich über den Pokal erreichen. Von daher sehe ich dem Spiel auf Schalke nicht so pessimistisch entgegen. Klar müssen wir besser spielen als gestern, aber ich denke nicht, dass wir ab jetzt immer eine solche Leistung zeigen werden.
    Und für alle, die mit einem 6:0 für Schalke rechnen: In der Hinrunde hat Schalke in der Woche des Spiels eine sehr gute Champion League-Partie gegen Lyon abgeliefert und ist anschließend 5:0 baden gegangen. Wir werden zwar sicherlich auf Schalke nicht hoch gewinnen, aber man muss auch nicht so tun, als wäre Schalke der FC Barcelona.

Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()