Olcay Sahan (07/2011 - 06/2012)

• Zitat

Wie Lauterns Vorstandsboss Stefan Kuntz im “Kicker” bestätigte, hat der türkische Meister mittlerweile ein offizielles Angebot für Sahan abgegeben. Der FCK will dem 25-Jährigen keine Steine in den Weg legen und würde den noch bis 2015 datierten Vertrag gegen Zahlung einer Ablöse auflösen, sollte Sahan wechseln wollen: “Die Entscheidung liegt bei Olcay”, so Kuntz.

Es würde überraschen, sollte Sahan die Offerte von Galatasaray ausschlagen. Vielmehr ist davon auszugehen, dass der Wechsel schon in den kommenden Tagen über die Bühne geht.

So stehts mal hier: http://liga-zwei.de/1-fc-kaise…cay-sahan-darf-gehen/7749

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Wenn ein anderer Verein den Spieler haben will und er hat Vertrag bei uns dann wird ganz normal Ablöse fällig. So schlecht ist der Spieler nicht dass wir ihn verschenken müssen. Auch "Gehalt sparen" zieht für mich nicht als Argument, denn der Junge ist in Liga 2 ein Spieler der uns weiterhelfen kann. Also, die Türken sollen einfach das Portemonnaie öffnen, einen anständigen Betrag bezahlen und gut ist es...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

• Wenn wir für eine Vertragsauflösung mit Sahan Kohle bekommen, ist das doch OK!
    Ich glaube das er Ablösefrei kam, somit wäre das ein Betrag für die Haben Seite.
    Ich finde es zwar schade, weil ich mir von Ihm in diesem Jahr den Durchbruch in Lautern erhofft hatte, aber wenn die Ablöse stimmt ist es richtig zu verkaufen.

@see the smile
    Er wäre nicht der erste Spieler der vom FCK verschenkt wird!
    Ich erinnere an den Tausch von Lincoln gegen Seitz!
    Gut das waren andere Leute, aber Amedick wurde meines Wissens auch für "umme" abgegeben.

Mod-Edit: Beiträge zusammengefügt, bitte in Zukunft die Bearbeiten-Funktion nutzen

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Damit ein Spieler, der einen noch laufenden Vertrag hat, zu einem anderen Verein wechseln kann muss der Vertrag immer aufgelöst werden. Egal ob er ablösefrei gehen darf oder sein neuer Verein eine Ablöse bezahlt. Die Ablöse ist sozusagen dann die Entschädigung dafür, dass man den Vertrag mit dem Spieler auflöst. Wenn man den Spieler eh los werden möchte braucht man keine Entschädigung = ablösefreier Wechsel trotz Vertrag. Im Fall Amedick wurde der Vertrag aufgelöst mit der Option, dass wir im Fall des Aufstiegs der Eintracht eine Entschädigung (Ablöse) in höhe von ich glaube 400.000 Euro bekommen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ja. So sagen´s auch alle hier in frankfurt! Durch den Aufstieg wurde die Ablöse sozusagen aktiviert!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."