Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (0:1)

  • Wenn einem langweilig ist schreibt man eben so einen Stuss zusammen der vorn und hinten nicht stimmt. Wenn Raul das Tor nicht trifft oder Trapp einfach nur hervorragend hält hat das wohl kaum was mit einer Schalker "B" Elf zu tun. Das Wort "Wettbewerbsverzerrung" ist der beste Witz den ich seit Jahren gehört habe. Aber so ist das eben. Der 1. FC Kaiserslautern ist zurück, und dies ist nur der Anfang, auch wenn das einigen gar nicht schmeckt.


    Wenn es ein seriöser Schreiberling wäre würd er ja irgendwo den Lauterer Sieg würdigen und anerkennen. Der nämlich war indes hochverdient durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zustande gekommen. Nennt man Fußball. Aber gut man kann nicht verlangen das er so ein komplexes Spiel auch noch versteht wo er all seine Kreatitivität doch in solch hochwertige messerscharfe Analysen stecken muss :lachen: :schild:

  • Wie präsentiert sich denn heute Abend Schalkes hochgelobte A-Elf gegen ManU? Wäre Neuer nicht in Überform und die United-Spieler so unkonzentriert im Abschluss, stünde es zur Halbzeit bereits 3:0 bzw. 4:0 für die Engländer. Also. alle die laut aufschreien und von Wettbewerbsverzerrung sprechen: Unser FCK hat 90/91 die Meisterschale geholt, weil er scheinbar überwiegend mit einer verstärkten B-Elf seine Spiele zu bestreiten hatte... Doch zu einem Kader gehören mitlerweile 22-25 Spieler, und wer hinten dran steht, wird mit Sicherheit voll motiviert in ein Spiel gehen. Also alles Blödsinn. Lautern war Samstag gut eingestellt - spielte gut nach vorn - ließ hinten dadurch vielleicht etwas zu viel zu - aber insgesamt war ein völlig verdienter Erfolg!!!!

  • Mal ganz ehrlich:
    Würden wir uns nicht etwas darüber aufregen, wenn einer unser Konkurrenten genau so einen "Vorteil" hätte?
    Wir haben gewonnen. Nur das zählt.

    Jein! Der FCK wird positiv kaum erwähnt, "totgeschwiegen", aber wehe, wenn etwas Negatives über
    den FCK zu berichten gibt, dann... Und das ist das Ärgerliche dabei!
    Ich war schon ein wenig überrascht, daß Lattek in der letzten "Doppelpaß-Runde" den Breitner wegen
    der Lakic-Trikot-Sache in WOB korrigiert hatte.

  • Ich stimme Dir zu.


    Wettbewerbsverzerrung ist die falsche Bezeichnung. Es war klar, dass Schalke nicht mit der Topelf gegen uns spielt.
    Das ist eingetreten und nun das Geheule. Doch nur, weil wir gewonnen haben, verdient durch eine gute Leistung.


    Es gibt Vereine die hätten am Samstag trotzdem auf Schalke verloren.


    Was hat der Paul denn von sich gegeben? Habe diese Diskussion nicht gesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Was hat der Paul denn von sich gegeben? Habe diese Diskussion nicht gesehen.

    Schaue mir DP auch nur noch sporadisch und nicht die ganze Sendung an. S. PN!

  • Mal unabhängig von der Spielernamen ist es einfach GFakt dass die Schalker am Samstag nicht den letzten Meter gegangen sind und nicht die letzte Konsequenz und Leidensbereitschaft im Zweikampf hatten. Ist aber normal wenns um nix mehr geht.
    Lautern hat das gut ausgenutzt und nichts weiter. Komm in jeder Saison einige Male vor so ne Situation. Aber in Frankfurt schneits ja auch im Sommer da muss auf jeden Artikel Zuckerguss drauf.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also von den 14 Spielern, die gegen Uns zum Einsatz kamen, spielten gerade 4 heute abend nicht. Heute abend liefen dagegen 4 Spieler auf die gegen uns nicht zum Zug kamen. Sarpei, Uchida, Papadopulus und Kluge. Kluge ist glaub ich auch noch nicht bei 100%, da er verletzt war und ist heute auch nur die letzten 30min reingekommen. Sarpei und Papadopulus sind glaub ich auch erst unter Rangnick in de A-Elf gerückt. Papadopuls sicher begünstigt durch die Verletzung von Kluge. Uchida war wohl der einzige unangefochtene Stammspieler der geschont wurde. Eine B-Elf sieht für mich anders aus. Zumal die "B"-Spieler von Schalke wohl in den meisten Vereinen der Bundesliga wohl unangefochtene A-Spieler wären.
    Und die absoluten Schlüsselspieler für das Schalker Spiel haben allesamt gespielt. ich glaub sogar ohne Ausgewechselt zu werden. Hierzu zähle ich Neuer, Metzelder, Farfan und Raul. Höwedes den ich auch zu den Schlüsselspielern zähle viel aufgrund von Verletzung aus.


    Wenn man sowas als Wettbewerbsverzerrung sehen will, dann muss man konsequenter weise auch jede Verletzung von Leistungsträgern, bzw. Sperren als Wettbewerbsverzerrung sehen.


    War ja auch unfair, dass Robben gegen uns gespielt hat und am Wochenende gegen die Eintracht wegen der Sperre nicht ran durfte. Mit dem Robben hätte Bayern die Frankfurter sicher aus dem Stadion gekickt. :ironie:


    Oder die ganzen Spiele gegen Ende der Saison wenn ein Team noch bei Teams antreten muss bei denen es um was geht und andere Teams nichtmehr. Alles Wettbewerbsverzerrung. :heuldoch:



    Ich ärger mich auch immer, wenn ein Mitkonkurrent mal Glück hat und beim Gegner ein Schlüsselspieler ausfällt, bzw der Gegner nen wichtiges Spiel hat oder hatte. Aber das ist nunmal normal im Fussball und da rede ich nicht von Wettbewerbsverzerrung.


    Aber es ist mir schon öfter aufgefallen, das nationale Medien Probleme haben, dem FCK gute Leistungen zuzuschreiben. Wenn wir furios in Stuttgart ein Spiel drehen und 4:2 gewinnen, dann hat Stuttgart vorallem schlecht gespielt. Wär das Spiel genauso mit Bayern statt uns verlaufen, hätte man von der Übermacht von den Bayern gesprochen, denen die Stuttgarter irgendwann nichtmehr standhalten konnten. Ähnliches Beispiel unser 5:0 gegen S05 da hat auch jeder Reporter davon geschrieben, dass Schalke noch mit den Köpfen in der Championsleague war. Das wir absolut klasse gespielt haben hat jeder vergessen. Jetzt das Rückspiel, in dem wir offensiv in der ersten hälfte super kombiniert haben und die Schalker Phasenweise schwindlig gespielt haben. Und nur durch unsere schlechte Chancenverwertung nichtschon 3:0 zur Pause geführt haben, da entschuldigt auf einmal jeder unser gutes Spiel mit der Schalker B-Elf. Es kommt mir so vor, als ob man nach jedem guten Lauterer Spiel verzweifelt Erklärungen sucht, warum KL auf einmal guten Fussball spielt. Die Erklärung darin zu suchen, dass KL auch guten Fussball spielen kann, darauf ist noch keiner gekommen.

  • Es kommt mir so vor, als ob man nach jedem guten Lauterer Spiel verzweifelt Erklärungen sucht, warum KL auf einmal guten Fussball spielt. Die Erklärung darin zu suchen, dass KL auch guten Fussball spielen kann, darauf ist noch keiner gekommen.


    Es kommt dir nicht nur so vor es ist so. Hat was mit Sponsoren und Kohle und dem Standing zu tun. Bei Bayern, Schalke und Dortmund stecken ganz andere Interessen dahinter - der FCK ist froh wenn er erste Liga spielt. Die Schlagzeilen werden sich erst ändern wenn wir mal wieder Geld haben oder überraschend Meister werden. Ich hab das auch schonmal in der Vorrunde erwähnt. Da wird dann immer geschrieben wie Lauterns Gegner versagte und wie man jetzt ausgerechnet gegen den FCK verlieren konnte. Und von einer Mannschaftsleistung des FCK liest man nichts oder nur Dummfug.


    Egal mich störts nicht solange wie die Großen ärgern können. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()