Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (0:1)

  • Ich glaube auch, dass wir durch sind. Ich freue mich über das Tor von Lakic, ich freue mich aber viel mehr über die gesamte Leistung. Hoffer hat für mich in den letzten Wochen einen Sprung gemacht. Vor allem wenn Kurz mit 2 Spitzen gespielt hat. Ich hoffe, daheim bleibt es bei der Aufstellung. Der einzige der für mich ein wenig abgefallen ist, ist Tiffert. Kommt vielleicht aber auch daher, dass man von ihm immer viel erwartet. Trapp hat den Wechsel mehr als gerechtfertigt.


    Raul ist für mich nach vor beeindruckend. Wenn der denn Ball hat, muss man mit allem rechnen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • also ich sehe noch nicht, dass wir durch sind...wenn wolfsburg heute gewinnt, haben die noch alle chancen. vor allem, weil die auch noch gegen uns gewinnen können und dann wären es ggf nur noch 2 Punkte vorsprung vor unserem letzten Spiel gegen bremen...auch frankfurt punktet...stuttgart ist wieder oben auf.....


    einen sieg gegen Pauli brauchen wir definitiv noch, um den Klassenerhalt perfekt zu machen....und dieses spiel wird schwer genug....für pauli ist es die letzte chance.....und wir haben in den letzten heimspielen alles andere als überzeugt...und in Matchball spielen sind wir seit Jahren schon schlecht...ich erinnere nur an letzte saison, wo wir in 2 heimspielen die chance hatten, den aufstieg und die zweitligameisterschaft perfekt zu machen und beide Spiele verkackt haben (Rostock, die schon abgestiegen waren und augsburg)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Verdacht auf Muskelfaserriss bei Lauterer Dick


    Bei Fußballprofi Florian Dick vom Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern besteht der Verdacht auf einen Muskelfaserriss, erklärte FCK-Trainer Marco Kurz nach dem 1:0-Erfolg des Aufsteigers am Samstag bei Schalke 04.


    Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1144757



    Zitat

    Keine Lakic-Aussage zu Vertrag in Wolfsburg


    Srdjan Lakic, Torjäger des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, hat sich auch nach dem 1:0 seines Noch-Arbeitgebers bei Schalke 04 nicht zu Details seines Vertrags mit dem abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg geäußert.


    Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1144759

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • also ich sehe noch nicht, dass wir durch sind...wenn wolfsburg heute gewinnt, haben die noch alle chancen. vor allem, weil die auch noch gegen uns gewinnen können und dann wären es ggf nur noch 2 Punkte vorsprung vor unserem letzten Spiel gegen bremen...auch frankfurt punktet...stuttgart ist wieder oben auf.....


    einen sieg gegen Pauli brauchen wir definitiv noch, um den Klassenerhalt perfekt zu machen....und dieses spiel wird schwer genug....für pauli ist es die letzte chance.....und wir haben in den letzten heimspielen alles andere als überzeugt...und in Matchball spielen sind wir seit Jahren schon schlecht...ich erinnere nur an letzte saison, wo wir in 2 heimspielen die chance hatten, den aufstieg und die zweitligameisterschaft perfekt zu machen und beide Spiele verkackt haben (Rostock, die schon abgestiegen waren und augsburg)

    Es müsste echt mit dem Teufel zu gehen , wenn da noch was passiert.


    Was mich am meisten freut sind die Gesichter der ganzen Experten , man hat uns ja schon als Absteiger Nr. 1 gesehen , wie man auch wieder bei Doppelpass gesehen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpkinhead ()

  • klar....in den letzten zehn jahren war man mit 37 Punkten immer sicher drin.....aber diese saison ist so dermaßen verrückt....ich hab vor 4 wochen gesagt, gladbach und Pauli sind schon chancenlos weg vom Fenster....und sie haben das gegenteil bewiesen.....mannschaften von unten punkten in spielen, wo man es nicht glaubt.....Köln schien vor 2 Wochen schon so gut wie gerettet mit 35 Punkten...dann verlieren sie 5:1 in Gladbach....wenn der FC heute verliert, sind sie für mich Kandidat Nummer 1 für den Relegationsplatz....alles ist unten noch möglich....ich traue es zb auch dem BVB noch zu, die Meisterschaft zu verspielen....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ja, das wird heute sicher auch ein Schlüsselspiel sein. Wolfsburg - Köln.
    Sicher ein Gradmesser für die weiteren Spiele der Mannschaften.
    Ich sag's nur ungern, aber wenn man den Statistiken Glauben schenken darf,
    wird Köln heute verlieren. :thumbdown:
    In der ganzen Saison nur 1 Auswärtssieg!


  • 100% Zustimmung!!! Genau so sieht es aus.

  • Auch ich bin fest davon überzeugt, dass wir durch sind. Und zwar komplett durch, also auch mit der Relegation nichts mehr zu tun haben. Obwohl die Radkappen gegen den
    :ironie: "Großen FC" wohl gewinnen werden.
    Apropos:
    der "Große FC" ist noch lange nicht gerettet. Die müssen dann noch gegen Leverkusen, in Frankfurt und gegen Schalke ran und können durchaus auf ihren 35 Punkten sitzen bleiben.


    @Curry,
    wie lange hast Du es gestern denn auf'm Klo eigentlich ausgehalten? Verdauung wieder ok? ;)

  • mein Wunsch für unten ...


    Frankfurt
    Köln
    Wolfsburg



    :beten:


    Ja ich weiß. wird nix
    :Hippy:

    ~~ No Brain - No Headache~~

    Einmal editiert, zuletzt von Jack71 ()