Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (0:1)


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Eine verrückte Saison!


    Seit Einführung der 3 Punkte Regel reichten:


    2 mal 31 Punkte
    2 mal 32 Punkte
    1 mal 33 Punkte
    2 mal 34 Punkte
    1 mal 35 Punkte
    3 mal 36 Punkte
    1 mal 37 Punkte


    Nur 2 mal brauchte man mehr als 37
    1 mal 38 (Saison 98/99)
    1 mal 39 (Saison 97/98)


    Verrückt, dass wir jetzt noch Punkte brauchen!
    Mit einem Sieg gegen St. Pauli sollten wir durch sein - wenn es gut läuft sogar rechnerisch ganz sicher.


    Wird ein schweres Spiel!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schade, dass wir am Freitag kein Auswärtsspiel haben :ironie:


    Die Mannschaft hat sich diesen Matchball verdient vor allem mit den guten Leistungen in den letzten Auswärtsspielen. Auch wenn das nur eine Art B-Elf von Schalke war muss man dort erst mal gewinnen und das Theater um Neuer hat sie auch nicht wirklich geschwächt.


    Habe das Spiel jetzt nur in der Konferenz gesehen, aber ich habe mal Lakic und Trapp als Spieler des Spiels gewählt und damit auch mich der Mehrheit angeschlossen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Auch wenn das nur eine Art B-Elf von Schalke war


    Neuer, Farfan, Raul, Edu, ... sind das Weltstars oder Regionalligaspieler ?
    Ich finde es absolut daneben, die Leistung unserer Jungs so hinstellen zu wollen, als hätten wir gegen die Reserve von Schalke 04 gespielt ... bei uns haben absolute Leistungsträger wie Dick und Ilicevic gefehlt ! Das halte ich für erwähnenswert, das wir ohne diese beiden in die ersten 45 Minuten hineingegangen sind wie Eurofighter !!

  • Klar waren auch einige Stammspieler dabei, aber die Zusammensetzung von dieser Mannschaft war wohl das erste und letzte Mal. Außerdem geht es dann weiter mit "muss man dort erst mal gewinnen" --> :respekt: @ Team

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das war eine saubere Leistung der ganzen Mannschaft und vor allem auch des Trainers. Er hat nicht nur die Spieler top eingestellt, er hat auch eine Aufstellung und Taktik gewählt mit der auf Schalke keiner gerechnet hat. Unsere haben von Beginn an Druck gemacht und sich mit zwei Spitzen viele Torgelegenheiten erspielt. Die Schalker hatten massive Probleme mit Hoffers Tempo und dem Zusammenspiel unserer linken Seite. Jessen hat sein bestes Spiel im FCK Dress abgeliefert und auch Hlousek hat besser gespielt als zuletzt. Lakic hat gerackert wie ein Pferd und alle anderen sind jeder für jeden gelaufen. Nur so kann eine Mannschaft ein Bundesligaspiel gewinnen. Wenn wir gegen Pauli mit der gleichen Einstellung spielen, ist mir nicht bange.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Nun, auch die sog. B-Spieler von Schalke dürften generell höher einzuschätzen bzw. mit ihnen
    dürfte auf dem Transfermarkt ein höherer Wert zu erzielen sein als mit den meisten Spielern des FCK.
    Nach Siegen, die der FCK gegen (vermeintlich) stärkere Gegner - hier insbes. der 5:0-Sieg gegen S05 -
    erzielt hatte, wurde in den Medien zumeist herausgestellt, daß eben dieser Gegner an diesem Tag
    nicht zu seiner Form gefunden hatte, schlecht war, das Super-Spiel zuvor noch im Hinterkopf hatte...
    "Man spielt nur so gut, wie der Gegner es zuläßt"! Diesen "weisen Spruch" sollte man auch dem
    FCK zuerkennen!

  • unser moravek wäre nach der hier getroffenen klassifizierung dann noch nicht mal ein kandidat für den sogenanten titel eines "b-spielers" gewesen. er wurde nämlich an uns verliehen. also ein c-kandidat ...
    die wesentlichen schalke-leistungsträger waren alle an bord gewesen (neuer, raul, edu, farfan etc.) der rest ist eh beiwerk auf hohem niveau. jedenfalls für unsere verhältnisse !
    oder glaubt hier einer allen ernstens, das auch nur ein einziger spieler unserer in schalke aufgelaufenen truppe in schalke chance auf einen stammplatz hätte ... ?

  • oder glaubt hier einer allen ernstens, das auch nur ein einziger spieler unserer in schalke aufgelaufenen truppe in schalke chance auf einen stammplatz hätte ... ?


    Lakic, Trapp, Jessen... wenn die richtig anfahren können die fast überall spielen. Auch auf Schalke.