Taktikbesprechung: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Leute fangt jetzt nicht gleich an zu spinnen, nächste Saison muss das Ziel erstmal wieder die 40 Punkte sein.


    Die 40 sind immer das erste Ziel siehe Bremen, Stuttgart und Schalke und so. Die waren auch lang dabei. Is egal wenn du net grad Bayern heisst oder so muss man erstma die 40 bekommen.

  • Einige Spiele die man mit Punkten abschloss hätten auch ganz leicht ganz anderst laufen können. Spontan fallen mir die Heimspiele gegen die Bayern ein in der Müller nur querlegen muss und es steht 0-1 oder auch Schalke als uns deren Jungspund leben liess. Die Tabelle lügt nicht nach 33 Spieltagen wer heute noch von der EL träumt kann Morgen schnell im Abstiegskampf versagen. oder wo war die gefewstigt geglaubte Eintracht noch nach 17 Spieltagen?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Lakic hat sich wohl, falls noch jemand Zweifel gehabt haben sollte vollends Rehabilitiert.

    als ich sah, wie er das 1:1 in wolfsburg einnickte, dachte ich für mich dasselbe.


    Aber sein Auftritt in WOB mit dem Trikot vergesse ich ihm nicht, basta!

    wer diesen grünen auftritt bagatellisierte, ist nicht bis in die tiefsten wurzeln lauterer ...


    Laki hat sich sehr professionell verhalten.


    endlich einmal. diesmal zu 100 %


    vor allem nach seinem treffer zum 1:1 ... das fand ich in ordnung und akzeptabel. genau so macht es ein profi. sam kann da noch einiges bei ihm lernen !

  • Ach war das ein schönes Wochenende - in Koblenz und Umgebung. So schön, dass ich außer dem Endergebnis gar nix vom FCK mitgekriegt habe/mitkriegen wollte. Als ich gestern abend im VT erst mal geguckt habe, wer denn überhaupt die Tore geschossen hat, kam nochmal ein Schwung Freude dazu: das es ausgerechnet die 2 (mehr oder weniger) "Problemkinder" waren, ging runter wie Öl! :daumen:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ist das nicht verrückt?


    Schlägt Lautern Werder und verpassen HSV (gegen Gladbach durchaus möglich), Freiburg (gegen Leverkusen durchaus möglich) und Hoffenheim (gegen Wolfsburg durchaus möglich!) beendet der FCK die Saison auf Rang 7!!! :geschockt: Das hat in vergangenen Jahren schon zur UEFA-Pokal-Quali gereicht!


    Aber so abwechslungsreich (von Rang 2 bis 18) war diese Spielzeit ja auch!!!

  • beendet der FCK die Saison auf Rang 7!!!


    Alles ist möglich. Stell dir mal vor wir wären gleich in Europa eingezogen... nah dran waren wir. Das Schlüsselspiel in Duisburg haben wir vergeigt und mit ein wenig mehr Glück hätten wir mehr als nur die Klasse gehalten, ganz ohne Spinnerei. Aber natürlich konnte man diese Saison nur den Klassenerhalt als Ziel ausgeben alles andere wäre vermessen gewesen. Aber diese Aufgabe haben wir mit Bravour gelöst. Wie gesagt es ist alles möglich, nach unten wie nach oben. Wenn eine Mannschaft wie Lautern richtig in Fahrt kommt... naja die Geschichte hat schon gezeigt wo das enden kann ;)


    Nichtdestotrotz werde ich wieder glücklich und zufrieden sein wenn wir nächste Saison die Klasse halten, Nur glaube ich nicht das es dabei bleiben wird ;)

  • Wenn man Platz / bäugt muss man auch sehen dass es schnell auf Platz 14 zu ende gehen könnte. Nur mal so nebenbei.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn man Platz / bäugt muss man auch sehen dass es schnell auf Platz 14 zu ende gehen könnte. Nur mal so nebenbei.


    Ist auch möglich klar. Aber wir hoffen doch auf einen Heimsieg und einen guten Saisonabschluss denn du weisst ja schönes Platzierungsgeld. Da hat man gleich mehrere Gründe nochmal alles zu geben.

  • Wenn man Platz / bäugt muss man auch sehen dass es schnell auf Platz 14 zu ende gehen könnte. Nur mal so nebenbei.


    Kleine Korrektur. Auf Platz 14 kann es nichtmehr runtergehen. Köln un Schalke spielen gegeneinander deshalb kann uns nur maximal einer von denen noch überholen.


    Wenn man dann noch bedenkt, dass Stuttgart in München wohl nicht gewinnt und wir ne bessere Tordiffenrenz als Köln haben, würde 1 Punkt gegen Bremen reichen um mindestens 10ter zu werden. Da ich desweiteren daran glaube, dass mindestens einer der drei vor uns verliert würden wir mit einem Punkt mehr ziemlich sicher im einstelligen Tabellenbereich landen.

  • Kleine Korrektur. Auf Platz 14 kann es nichtmehr runtergehen. Köln un Schalke spielen gegeneinander deshalb kann uns nur maximal einer von denen noch überholen.


    Wenn man dann noch bedenkt, dass Stuttgart in München wohl nicht gewinnt und wir ne bessere Tordiffenrenz als Köln haben, würde 1 Punkt gegen Bremen reichen um mindestens 10ter zu werden. Da ich desweiteren daran glaube, dass mindestens einer der drei vor uns verliert würden wir mit einem Punkt mehr ziemlich sicher im einstelligen Tabellenbereich landen.


    Alles Spekulatius. Einfach gewinnen und dann schauen wofür es reicht. Damit sind wir diese Saison sehr gut gefahren, warum also sollte das nicht nochmal klappen?