Bis zu 5 Zuschauer wird nach unten abgerundet.
Taktikbesprechung: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern (1:2)
-
-
wendehals ?
in deinem alter sollte man schon mal versuchen, sich eine feste meinung zu bilden. evtl. hast du dich zum wiederholten mal missverständlich ausgedrückt. denn so wie du es hier zu verstehen gibst, würdest du einem eventuellen wiederholungstäter wohlwollend entgegentreten, da es ja weniger schlimm ist.
ich selber sah das ganze als ausserordentlich schlimm an und im nachhinein auch noch. allerdings hat sich lakic rehabilitiert. das tor in wolfsburg hat alle noch vorhandenen restmakel von ihm fallen lassen ...deine Interpretation meines Post`s finde ich bemerkenswert wenn man bedenkt das du als Beruf Lebensberater angibst.......dir ist aber schon klar das man wenn man in einer Angelegenheit neue Erkenntnisse gewinnt auch seine Meinung revidieren kann, oder ist das für dich völlig abwegig... ?.
und zum anderen habe ich dich bereits mehrmals gebeten deine lächerlich machenden Versuche abzustellen, ich habe mich in meinem Post klar ausgedrückt , wer lesen kann ist klar im Vorteil......so hat z.b. Jack71 meine Zeilen richtig gelesen und auch richtig verstanden -
betzebuwe, wenn du dich durch das zitieren deiner eigenen beiträge "lächerlich gemacht" fühlst, dann musst du den hebel bei dir ansetzen. und nicht bei mir. du hast die vielfältigsten wahrnehmungsprobleme, insbesondere was ursache und wirkung angeht !
du fängst immer wieder an, mich anzugehen und wenn ich dann reagiere, wirst du muffig. dabei nutze ich nur einen spiegel, den ich dir vor dein gesicht halte. im nachhinein ärgerst du dich immer wieder über deine eigenen wenig gehaltvollen zeilen, die für einen wie mich glänzende steilvorlagen darstellen. allerdings in die nicht von dir beabsichtigte richtung.du findest es zunächst sehr schlimm, das lakic mit grün durch die medien ging. später dann nicht mehr so schlimm. o.k., ich sehe es anders. man muss nur differenziert wahrnehmen und auch urteilen. man kann das, was um lakic alles passiert ist für schlimm halten, den lakic aber nach rundenende als integeren spieler nach wolfsburg entlassen. du willst eine generalamnesie. dies würde bedeuten, das jeder andere spieler, der ähnlich agieren würde, schon im vorfeld einen persilschein ausgestellt bekommen würde.
es muss jedem spieler, der bei uns einen vertrag hat, klar sein, das er große probleme bekommt, wenn er ähnlich agiert wie lakic vor ca. 6 monaten. durch deine weichspülerei bagatellisierst du diese vorfälle und animierst zur wiederholung.
ach so, ist jack 71 eigentlich dein persönlicher referent oder adjudant ? er kann sich zwar etwas präziser und treffender artikulieren. allerdings hat er nicht die ganz große ahnung vom fussball, um die ein oder andere gegebenheit in einem richtigen licht analysieren zu können.
aber o.k., immer noch besser wie deine beiträge. keinerlei prägnanz im schreibstil und fachlich, was den fussball angeht, auf sandkastenniveau ... -
Ich verstehe nicht, warum man jemanden, der einer anderen Meinung ist, ständig so "niederschreiben" muss @ techno. Dein Schreibstil mag besser sein, deine Worte gewählter, aber das macht es in meinen Augen nicht besser. Du kanzelst andere Meinungen einfach ab, als ob sie nicht existent sind bzw. nicht relevant. Und warum man ein Exempel statuieren muss damit auch andere Spieler wissen, dass man in KL verbal gelyncht werden kann (darf?) verschließt sich mir komplett.
Ich kann duchaus nachvollziehen, dass man die Aktion zunächst als Ehrverletzung betrachtet hat, sich aber nach einiger Zeit des Abkühlens der Emotionen einfach ein anderes Bild präsentiert, weshalb die Bewertung der Aktion dann rückwirkend relativiert wird. Pfälzer hat da irgendein Beispiel mit "wenn deine Frau gut kochen kann aber fremdgeht, verzeihst du ihr das dann auch so einfach" (sinngemäß, pfälzer darf mich gerne korrigieren), na wenn das so ist, dass man sich derart "verletzt" und "betrogen" fühlt, ist man m.E. in einer Sportart, auch wenns Profisport ist und um viele Millionen geht, fehl am Platz.
Ich stehe auch zum FCK und bin nicht ohne Grund seit 11.01.11 Mitglied geworden. Es gibt Dinge im Fussball auf die man als Fan wenig Einfluss hat, Spielerwechsel zum Beispiel. Das sollte man auch mal akzeptieren können. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn in KL wieder verstärkt Säue durchs Dorf getrieben werden und die Fans dann ähnlich wie in Frankfurt "Druck" ausüben wenns nicht so läuft wie es deren Ansicht nach zu laufen hat, der Betze weiter als attraktives Ziel in der Karriereplanung eines Spielers auftaucht. In meinen Augen sind solche Affronts wie beispielsweise gegen Lakic wenig hilfreich und eher hinderlich. Zeigt aber dennoch auch deutlich, dass die Fans ihr eigenes Ego höher ansehen als den Verein, denn der hat Ruhe bewahrt.
-
im nachhinein ärgerst du dich immer wieder über deine eigenen wenig gehaltvollen zeilen, die für einen wie mich glänzende steilvorlagen darstellen. allerdings in die nicht von dir beabsichtigte richtung.
Ohne mich in den aktuellen Disput einmischen zu wollen, der mir ziemlich egal ist. So ist mir bei deinem Zitierstil schon häufiger aufgefallen, dass du häufigetwas machst, was man im englischen "quote-mining" bezeichnet. Leider fällt mir dazu jetzt kein deutsches Wort ein. Wer des Englischen mächtig ist kann sich hier darüber informieren was es ist.
Nur weil du die Worte eines anderen benutzt, heisst das noch lange nicht, dass du sie richtig benutzt. Richtig zitieren ist eine Kunst und will gelernt sein.
-
wenn man falsch oder gar nicht zitiert (ein bekannter csu'ler lässt grüßen) kann das in die hose gehen. ich würde in der von mir gewählten form nicht zitieren, wenn dem leser nicht innerhalb von wenigen sekunden der originaltext zur verfügung stehen würde. dies ist immer der fall, da sich der originaltext immer in einem unmittelbaren beitrag zu meinem zitat befindet. evtl. muss man einige centimeter nach oben scrollen. in dieser form würde ich dann nicht zitieren, wenn der zu zitierende text sich in einem anderen thread, in einem anderen forum, ja irgendwo sich zwischen baghdad und kabul befinden würde und es dem leser kaum möglich wäre, sofort den direkten bezug herzustellen.
wenn ich jemanden auszugsweise zitiere und dessen beitrag steht direkt über meinem beitragstext, dann kann ich diese kritik nicht für bare münze nehmen. zudem steht es mir frei, auf aus dem nichts kommende seitenhiebe zu reagieren. hätte ich so ohne bezug auf betzebuwe reagiert (also einen angriffstext), dann wäre das nicht in ordnung gewesen. aber verteidigen sollte schon möglich sein.
und in diesem einzelfall habe ich mich verteidigt.
canelon, durch bosman-urteil und weitere liberalisierungsmaßnahmen im berufsfussballerstatus haben es die vereine immer schwerer, spielern bzw. deren vertreter/berater herr zu werden. wenn solche dinge wie im letzten winter schule machen, dann werden die vereine diesem trend nicht mehr beikommen.
was glaubt ihr denn, was losgewesen wäre, wenn ein spieler des fc bayern sich in der winterpause mit stefan kuntz zum fototermin getroffen hätte und dieses foto dann bei uli hoeneß auf dem schreibtisch gelandet wäre ?
-
Boah Kinners...jetzt lassens doch mol gut sin! HALLOOOOOO!!! Mir han de Klasseerhalt geschafft un könnten's am Samschdaa sogar noch schaffe uf Platz 7 zu klettere!
Normalerweise müsste mer uns, da mer jo all Betzefans sin, momentan all lieb han un "Olé, Olé, Olé, Ola, der FCK ist wieder da" singe awwer alles was eich infallt is eich mitnanner se fetze und driwwer se dischbediere wer de schlauere is...
In diesem sinne:
-
wenn du mich jetzt noch einmal, du intelligenter Lebensberater, als dumm und nichtsagend und ohne Fussballsachverstand hinstellst dann mein lieber Freund werde ich mal ein persönliches Gespräch mit dir führen.........
Ich weiß nicht und im übrigen ist es auch nicht von großem Interesse für mich ob du jemals einen Ball getreten hast aber urteile nicht über Leute die du nicht kennst.....ich habe im übrigen mein Fussballerdasein in der Oberliga Südwest dargeboten...,.,...das zum Fussballsachverstand. Als kaufm. Angestellter mit mehreren Weiterbildungen lass ich mir auch nicht nach sagen das ich dumm bin, also mein Freund halte dich im Zaum sonst wie gesagt werden das mal in einem pers. Gespräch eroiren....., bis zu einem gewissen Grad halte ich mich zurück aber wenn`s zuviel wird ......dann...... und jetzt ist es zuviel..... -
"quote-mining" ist das aus dem Zusammenhang gerissene Zitieren von Satzfragmenten ( oder Aussagefragmenten ) , die dadurch den Zitierten in eine widersprüchliche Position manövrieren.
Dies ist genau das was ich oben bemängelt habe , entweder ist es Absicht oder fehlndes Verständnis des Textes. Durch "quote mining" wird eine Aussage verfälscht bis hin zum Gegenteil gedreht. Und genau das ist das was ich meinte mit dem Satz
"Die halbe Wahrheit ist die schlimmste Lüge" ... denn damit stellt man sich selbst als Saubermann hin ( wenn man nicht bereits bekannt ist ) und lässt eine andere Person in einem schlechten Licht erscheinen .
Schlecht nur wenns auffällt , wobei dann hier gern wieder hinterfragt werden darf ... Absicht oder mangelndes Textverständnis?
by the way , ich bin wirklich kein Fußballexperte , und hab das auch nie behauptet
Ich gehöre definitiv nicht zu den 1,5 Mio Bundestrainern die alles beser wissen und besser machen *zwinker* ( Fußballtechnisch )Gruß ausm Norden
-
@ techno, du lässt bei deinem Zitat aber Außen vor, dass sich betzebuwe "nach einer Weile und nach reiflichen Überlegungen und dann noch dazu die Aussagen von Lakic und Kuntz das das Bild eben nicht zu dem Zeitpunkt präsentiert werden sollte" dazu entschieden hatte, seine Meinung/Einstellung zu dem Thema zu revidieren. Mag sein, dass es dir nur um den Meinungswechsel ging, aber da sollte man schon, wie du selbst anführst, differenzieren. Es ist ein unterschied, ob ich mich wie ein Fähnchen im Wind ständig umorientiere oder mir einen entsprechenden Überblick verschaffe und nach entsprechender Überlegung und Selbstreflektion zum Ergebnis komme, dass ich mit einer Meinung nach den nunmehr vorliegenden Erkenntnissen falsch lag.
Du führst das Bosman-Urteil an, das lediglich darüber entschieden hat, dass es einem Fussballer nicht verwehrt werden kann, seinen Arbeitgeber frei auszusuchen im Hinblick auf die Tatsache, das ohnehin das laufende Arbeitspapier endet. Es ging also um Ablöseforderungen trotz Ende des Vertrags. Ich persönlich kann nichts negatives an diesem Urteil finden, denn es steht nunmal jedem AN frei, sich seinen AG auszuwählen und eine Ablöseforderung (wozu eigentlich, man ist ja schließlich dann arbeitslos) nach Vertragsende legt einem insoweit deutliche Steine in den Weg. Was hat sich durch das Bosman-Urteil noch verändert? Richtig, die Ausländerbegrenzung wurde aufgehoben. Insoweit hat die DFL ja reagiert in dem Sie mit der Local-Player-Regel den Vereinen einen entsprechenden "Rucksack" auferlegt hat. Beides hat in meinen Augen nichts mit dem "Fall Lakic" zu tun. Ich sehe hier auch keine "Erpressung", wie sie beispielsweise von Apo angeführt wird. Natürlich kann man sich das alles so auslegen, bewiesen ist jedoch nichts. So wie ich gelernt habe damit zu leben, dass sich Personen durch solche Spielerwechsel ähnlich dem Fremdgehen einer Ehefrau in Ihrer Ehre verletzt fühlen, wirst du und auch andere akzeptieren müssen, dass es Personen gibt, die eben nicht so denken und die die Vorkommnisse anders bewerten. Es ist beides legitim und beide Seiten stochern insoweit im Nebel.