Wir haben's geschafft - Klassenerhalt gesichert!

  • Da ich eh von Anfang an und immer vom Klassenerhalt überzeugt war, kommt das jetzt (für mich) nicht soooo überraschen... :whistling:
    Aber schee isses trotzdem! :girly2:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich frage mich nur wie man langfristig ein höheres Ziel als den Klassenerhalt erreichen will, wenn einfahc nicht genug Gelder reinfließen und man immer wieder als Ziel angeben wird:Klassenerhalt.
    Also ich würde schon mal gerne wieder um die Europa League spielen in 2-5 Jahren :rotwerd:

  • Es hieß ja immer, dass wir 3 Saisons in der Bundesliga bleiben um finanziell wieder gut dastehen zu können. Ich denke mal, dass wir uns in den nächsten 2, 3 Jahren auf jedenfall noch auf den Klassenerhalt konzentrieren müssen. Die Altlasten der letzten 10 Jahre lassen sich eben nicht innerhalb von 2, 3 Saisons wieder alle begleichen. Ich persönlich bin so lange zufrieden wie wir in der Bundesliga spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Klar will man irgendwann mal wieder oben anklopfen, aber alles in Ruhe und nicht wie 1998 von 0 auf 100, das war damals der Anfang vom (fast)Ende.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Als FCK-fan gings immer mal wieder um den Klassenerhalt, das war früher auch nicht anderst! Wir brauchen nun nur unsere Kontinuität mit Trainer Vorstand usw. und ich bin überzeugt, dass wir immer mal wieder einen Blick nach oben richten werden, aber für mich als FCK-fan geht es nur darum eine gute Rolle in der BULI zu spielen und nichts mit Abstieg zu tun haben! Das war immer so, bei uns jann man nie direkt sagen wir wollen nach Europa wieso auch? Das einzig lukrative wäre Championsleaque mir persönlich, wäre ein Pokalsierg tausendmal lieber! Und das allerwichtigste, ist doch, dass wir uns wirtschaftlich gut aufstellen und i-wann mal wieder in 15.50 Jahren das Stadion wieder zurückkaufen können! Außerdem es ist nachgeweiesen, dass unser DFB-Pokal viel lukrativer ist als diese idiotische Euroleaque, da machste nit so riesen Gewinne! Die großen Gewinne erzielst Du hauptsächlich in der Championsleaque, weil die meisten Sponsoren und Fernsehgelder in die Championsleaque fließen!


    Greetz ya all Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Erschreckend finde ich dass Manschaften dieses Jahr unten reingeraten sind die seit Jahren gute, kontinuirliche Arbeit machen.
    Gladbach und Frankfurt zB, vorallem nach der Hinrunde von Frankfurt. Stuttgart und Bremen als Ausrutscher, aber das hätte auch ins
    Auge gehen können.
    Nächstes Jahr könnten meiner Meinung nach aber wieder Mannschaften wie Mainz, Nürnberg, Freiburg und Hannover unten reinrutschen..


    Fazit --> es gibt nur 4-5 Mannschaften die nichts mit dem Abstieg zu tun haben, ansonsten kann JEDE Mannschaft reinrutschen..