Beiträge von fitnesschris

    Viel Schwachsinn was der Mario da erzählt:
    "Kein Mensch kann was dafür dass der Verein 5 Mio Gehalt zahlt"


    Große Firmen unterstützen die Vereine mit zig Millionen und auf der anderen Seite werden tausende Mitarbeiter entlassen um Geld einzusparen! Die Gehälter können mit Fanartikeln und Zuschauereinnahmen nicht bezahlt werden..


    Für Käufer ist viagogo so gesehen echt blöd. Diese Bearbeitungsgebühren führen mMn dazu, dass die Karten dort teurer sind, weil der Verkäufer den Kartenpreis zumindest so hoch ansetzt, dass er nach Abzug der Gebühren +/- Null rausgeht. So hab ichs jedenfalls gemacht. Natürlich gibts dort wie überall auch Verkäufer, die was verdienen wollen und die schlagen dann kräftig auf.


    Für Verkäufer allerdings ist viagogo optimal. Man muss sich um (fast) nix kümmern, kann der Bezahlung trauen, auch wenn die Karten ganz kurzfristig verkauft werden, zahlt kein Porto und muss noch nichtmal zur Post, weil der UPS-Mann an die Haustür kommt und die Sendung mitnimmt. Das einzig blöde ist, wenn sich die Lieferadresse des Käufers oder der vereinbarte Abholtermin ändert, das kan man nämlich nicht selbst korrigieren. Dazu muss man entw. bei viagogo anrufen (und kommt nicht durch) oder übers Kontaktformular schreiben und (mind.) 24h warten, bis die Änderung übernommen wird.


    Aber wenn ich als Verkäufer die Gebühren spare, kümmere ich mich gerne darum und geh selbst zur Post..Wenn man dafür 25€ mehr hat für so eine Karte..Davon würden beide Seiten profitiieren, der Käufer kriegt die Karte billiger, der Verkäufer bekommt ein paar Euro mehr..

    Du findest es also in Ordnung (um nicht zu sagen "richtig), wenn jemand der seine Dauerkarten nicht nutzen kann (oder will), diese dann für haltlos überteuerte Geldbeträge anderen temporär überlassen will? Nur zur Klarstellung, wenn das 2 normale Dauerkarten sind, kosten die zusammen 350,00 € im Jahr. Ein Spiel kostet umgerechnet auf eine Dauerkarte ca. 10,29 €. Dieser "nette" Dauerkarteninhaber verlangt also locker mehr als das 7-fache des Einzelspielpreises bzw. satte ca. 43% seiner Gesamtkosten für beide Dauerkarten.


    Nein nein, das ist nicht in Ordnung..Ich habe lediglich den Preis für solch ein Spiel bewertet und der ist ok! Da wurden früher ganz andere Summen aufgerufen, ich würde für solch ein Spiel 75€ bezahlen..
    Wieso wird hier gegen die Ebay Angebote gewettert und jedes Spiel sind mind. 5 "Händler" die dutzendweise Karten verkaufen. Dagegen übernimmt niemand etwas, die Polizeit steht 15m nebendran!?

    also meines erachtens steigere ich hier 2 karten für das spiel am samstag,welcher natur die sind steht net ansatzweise dabei!


    also, 3-2-1 meins! oder wie war das nochmal?
    diesbezüglich 150€ für 2 stehplatzkarten finde ich doch ein wenig utopisch..


    Die Kosten dass die DK danach weg sind, muss man einrechnen..Finde 150€ "ok", denke dass die zu dem Preis weggehen werden..
    War überrascht wieviele "Händler" beim Augsburg Spiel Karten vertickt haben...Muss sich also auch bei so einem Spiel lohnen wo nur 40.000 Zuschauer kommen..

    Im Prinzip seh ich jetzt nix außergewöhnliches an der Auktion. Wenn ich jemandem meine DK überlasse, weil ich nicht zu nem Spiel kann, will ich die anschl. auch wieder zurück. Da müssen sich Käufer und Verkäufer halt drauf einigen, dass es nur für das eine Spiel zählt.
    Auf der anderen Seite würde ich persönl. aber nicht das Risiko eingehen (wollen) und jemd. wildfremden via ebay o.ä. meine (Chip-)DK überlassen. Wenn ich nicht kann, höchstens jemandem hier ausm Forum, den ich (am besten persönlich) kenne oder eben für den Spieltag verfallen lassen. Aber ein Bayern-Spiel bringt eben ein paar Taler, noch dazu West...


    Die Auktion sieht auf den ersten Blick verrückt aus, aber theoretisch könnte man a) z.B den Perso des Käufers als "Pfand" nehmen und b) im schlimmsten Fall die DK nach dem Spiel sperren lassen und eine neue bekommen..