Wir haben's geschafft - Klassenerhalt gesichert!

  • Wir verlieren mit Lakic und evtl. Moravek zwei Leistungsträger. Dennoch steht das Grundgerüst der Mannschaft und hat im Gegensatz zu beginn dieser Saison nen grossen Schritt nach vorne gemacht. Spiele die wir in der Hinrunde noch leichtfertig hergegeben haben spielen wir jetzt ruhig und abgeklärt über die Zeit.


    Gelingt es Kuntz die Abgänge adequat zu ersetzen und vielleicht noch durch den ein oder anderen Neuzugang zusätzlich die Qualität im Kader zu erhöhen, stehen die Chancen ganz gut, dass wir die Klasse wieder halten können. Nur darum geht es in den nächsten Jahren und vielleicht mit etwas Glück und gutem Händchen bei den Transfers können wir mal die Überraschung nach oben schaffen wie bspw. Mainz dieses Jahr. Aber vorrausetzen sollten wir als Fans nur, dass die Mannschaft sich reinhängt und ihr bestmögliches für den Aufstieg macht.


    Nächstes Jahr kommen mit Augsburg und Berlin wieder zwei finanzstarke Teams in die Liga, die sind sicherlich von Beginn an Konkurrenzfähig, wir müssen immernoch mit dem wnigen was wir haben zurechtkommen, wenn wir das aber sogut nutzen wie wir es bisher gemacht haben, dann brauchen wir uns vor den meisten Teams nicht zu verstecken.

  • und dabei wünsche ich dir und allen anderen Stadiongängern auch viel Spaß. Ich werds zu Hause vorm TV oder in meiner FCK-Kneipe in Köln genießen.....



    wir verlieren nicht nur unseren Top-Torjäger, sondern gff. auch unsere beiden zweitbesten Torschützen: Moravek und Hoffer sowie Illicevic. Und es dürfte sauschwer werden alle 4 zu ersetzen, wenn sie denn tatsächlich alle 4 gehen.


    Positiv dürfte sein: Nürnberg verliert mit Gündogan, Schieber und ggf. Ekici und drei Eckpfeiler dieser Saison; Mainz ebenso mit Schürrle und ggf Holtby. Ob Cisse in Freiburg bleibt steht in den Sternen. Allen drei ist es durchaus zuzutrauen,besonders bei Mainz dank Doppelbelastung, dass sie so eine Saison nicht wiederholen und wieder gegen den Abstieg spielen. Auf der anderen Seite werden Bremen, Stuttgart, Schalke und ggf. WOB auch nicht mehr da unten rumkrebsen. Deshalb sag ich dass es sauschwer wird nächste Saison

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Da stellt sich die Frage, WAS uns den Klassenerhalt so deutlich gesichert hat.
    Ich denke, es war die ganze Saison über das geschlossene Kollektiv IN, sowie außerhalb
    der Mannschaft. Das gemeinschaftliche Auftreten des ganzen Vereins als eine Einheit.
    Selbst die millionenteuersten Spieler nutzen nichts, wenn sie nicht zusammenspielen können.
    Beim FCK wurde aus sehr sehr wenig, viel gemacht! Eine Gabe, die man sich nur verdienen kann,
    wenn Verantwortliche und Mannschaft eine besondere Verbindung zum Verein haben.

  • Der Klassenerhalt wurde durch eine konstante Leistung gesichert.
    Im Gegensatz zu beispielsweise St. Pauli, hat der FCK (so gut wie) immer gezeigt, dass er in die 1. Liga gehört und nicht nur in jedem dritten Spiel

  • Positiv dürfte sein: Nürnberg verliert mit Gündogan, Schieber und ggf. Ekici und drei Eckpfeiler dieser Saison; Mainz ebenso mit Schürrle und ggf Holtby. Ob Cisse in Freiburg bleibt steht in den Sternen. Allen drei ist es durchaus zuzutrauen,besonders bei Mainz dank Doppelbelastung, dass sie so eine Saison nicht wiederholen und wieder gegen den Abstieg spielen. Auf der anderen Seite werden Bremen, Stuttgart, Schalke und ggf. WOB auch nicht mehr da unten rumkrebsen. Deshalb sag ich dass es sauschwer wird nächste Saison


    Bremen und Stuttgart werden ihre Kader ordentlich umkrempeln müssen. Bremen hat Personalkosten auf Championsleauge Niveau. Die müssen ordentlich Spieler abgeben um Gehälter zu sparen und Transfereinnahmen zu generieren um Verluste zu vermeiden. Ähnliches gilt für Stuttgart. Ob ihnen das so gelingt steht in den Sternen. Sicherlich haben sie finanziell trotzdem ne bessere Ausgangsituation als wir, aber trotzdem müssen sie es erstmal schaffen den Kader gescheit umzubauen. Köln sehe ich nächstes Jahr auch mit Problemen, die haben sich dieses Jahr durchgewuselt, haben kein funktionierendes Team und haben nen Schuldenberg der sie ziemlich belastet.

  • 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen Heimsieg
    SC Freiburg - Bayer Leverkusen Sieg Leverkusen
    1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg Unentschieden
    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt Sieg Dortmund
    Hamburger SV - Bor. Mönchengladbach Sieg Gladbach


    Waldmensch, ich nehme an, daß der HSV gegen Gladbach gewinnt; Wolfsburg wird auch in Hoffenheim gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()