Vorbericht: 34. Spieltag - 14. Mai 2011: 1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen

  • Feiern wir einen erfolgreichen Saisonabschluss? 89

    1. Aber sicher doch: Heimsieg (61) 69%
    2. Gegen Bremen reicht es für ein Unentschieden (24) 27%
    3. Daheim ist nicht unsere Stärke: Heimniederlage (4) 4%

    Der Klassenerhalt ist gesichert, die Saison so gut wie beendet. Doch einmal wird es noch spannend auf dem restlos ausverkauften Betzenberg - denn der SV Werder ist zu Gast beim letzten Heimspiel in dieser Saison. Neben den roten Teufeln haben sich auch die Gäste aus Bremen am vergangenen Spieltag mit einem souveränen 2:0 Sieg gegen den neuen Meister aus Dortmund endgültig gerettet. Ein potentieller Sieg könnte die roten Teufel in der Tabelle weiter nach vorne treiben und mögliche Gewinne bei der Verteilung der TV-Gelder einbringen. Hoffen wir auf einen entspannten und erfolgreich Saisonabschluss.






    Statistik:

    31 FCK Siege

    21 Unentschieden

    31 Bremer Siege

    127:135 Tore

    Heimbilanz aufm Betze:

    23 FCK Siege

    11 Unentschieden

    7 Bremer Siege

    82:50 Tore

    Zum Warmwerden ein Leckerbissen aus den '90ern:



    Vorbericht 34. Spieltag der Saison 2010/2011

    1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen
    Vorbericht von Hellraiser

    Saisonfinale am Betze
    -
    Ein verrücktes Fußballjahr neigt sich dem Ende zu


    Es ist geschafft: Der 1.FC Kaiserslautern wird auch kommende Saison zu den 18 Mannschaften gehören, die sich im Fußball-Oberhaus Deutschlands messen dürfen. Zwar standen die Roten Teufel zwischenzeitlich, vom 22. bis zum 25. Spieltag, auf einem Abstiegsplatz.

    weiterlesen...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bin ja mal gespannt, solche Spiele sind immer eine Wundertüte. Von einem gurkigen 0:0 bis zum 4:3 ist alles drin, aber eigentlich ist es egal, beide sind gerettet und das ist die Hauptsache. Wenn sich beide Mannschaften dazu entschließen befreit aufzuspielen sehe ich Bremen aufgrund der individuellen Klasse im Vorteil.

  • ... sehe ich Bremen aufgrund der individuellen Klasse im Vorteil.

    Einerseits, andrerseits ist die Frage erlaubt, warum Bremen diese individuelle Klasse nicht gezeigt hatte,
    bevor es in den Abstiegsstrudel geraten war. Andere Mannschaften hatten - vom Papier her - auch eine
    höhere i. Kl., trotzdem hat der FCK sie (z. B. Bayern, Stuttgart) geschlagen bzw. ihnen Paroli geboten.

  • Ein geiles 5:5!


    Mir ist das, nach den letzten Wochen, so egal.


    Ein Sieg wäre für die Platzierung und die damit verbundenen Fernsehgelder schon gut.


    Wenns nicht reicht, dann ist es auch egal.


    Wir haben unser Ziel erreicht! Fertig!!!

  • Einerseits, andrerseits ist die Frage erlaubt, warum Bremen diese individuelle Klasse nicht gezeigt hatte,
    bevor es in den Abstiegsstrudel geraten war. Andere Mannschaften hatten - vom Papier her - auch eine
    höhere i. Kl., trotzdem hat der FCK sie (z. B. Bayern, Stuttgart) geschlagen bzw. ihnen Paroli geboten.


    Da spielen auch die Nerven eine Rolle, wenn man da unten völlig unerwartet reinrutscht. Aber wnen beide frei aufspielen können rechne ich schon mit einem Bremer Sieg, es sei denn die Stars haben kein Bock mehr und wollen nur noch Urlaub. Dann haben wir alle Chancen.
    Freu mich so oder so schon auf das Spiel, Lautern gegen Bremen völlig entspannt anschauen, mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

  • Kollias: Ich habe geschrieben "bevor" Bremen unten reingerutscht war. Aber, sch...egal, freuen wir
    uns auf ein Spiel mit offenem Visier, einigen Toren, und, und, und...

  • Was meinst du mit "bevor"?Die standen in der Saison zwiemal in der oberen Tabellenhälfte, beste Saisonplatzierung war der 8.Platz. Deren Durchscnittsplatzierung über die Saison ist schlechter als unsere, da gibts fast kein "bevor".

  • Gibts schon Infos was nach Spielschluß geplant ist? Also feiertechnisch...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"