Vorbericht: 34. Spieltag - 14. Mai 2011: 1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen

  • Was meinst du mit "bevor"?Die standen in der Saison zwiemal in der oberen Tabellenhälfte, beste Saisonplatzierung war der 8.Platz. Deren Durchscnittsplatzierung über die Saison ist schlechter als unsere, da gibts fast kein "bevor".

    Möglich, oder aber wahrscheinlich, Du hast die Statistik (Tabellenplätze) sicher besser im Kopf als ich.
    Aber, gehört zur indiv. Klasse nicht auch, daß man dann über ein besseres Nervenkostüm verfügen müßte
    als ein Abstiegskandidat?

  • Meiner Meinung nach nicht. Oder ersetze individuelle Stärke mit technischer Stärke*g*
    Aber wir werden es ja sehen, solange wir nicht noch auf Platz 14 rutschen kanns mir egal sein, gefeiert wird vor und nach dem Spiel so oder so.

  • Meiner Meinung nach nicht. Oder ersetze individuelle Stärke mit technischer Stärke*g*
    Aber wir werden es ja sehen, solange wir nicht noch auf Platz 14 rutschen kanns mir egal sein, gefeiert wird vor und nach dem Spiel so oder so.

    Möchte darüber keine Endlos-Diskussion führen, aber denkst Du nicht, daß Nationaspieler wie Mertesacker, Frings
    o. Pizzaro nervlich besser aufgestellt sein müßten als Spieler, die gerade der 2. Liga "entfleucht" sind und für die es
    von Anfang an nur um den Abstieg geht?

  • Nein, denke ich nicht. Wenn man keinen Abstiegskampf kann, dann kann man noch so gut am Ball sein, noch so viel Titelkampferfahrung haben, Abstiegskampf geht grundlegend anders, siehe Wolfsburg diese Saison. Die haben auch einen sehr guten Kader, aber Magath bemägelt beinahe wöchentlich, dass der Kader kein Abstiegskampf kann. Eh die merken, dass es spielerisch (und da sist nunmal bremens Mittel) nicht geht, vergehn viele Spiele. Gerade Bremen ist da ein tolles Beispiel, wie oft die diese Saison angeblich den Befreiungsschlag gefeiert haben kann man kaum zählen. Ich hatte da jedes Mal das Gefühl, dass die Spieler denken, dass es nach einem Sieg von alleine läuft. Und sowas findet man bei einem Abstiegskandidat von Tag 1 an eher selten (es sei denn man klatscht Schalke 5:0 weg*g*).

  • Hallo allerseits!


    Ich bin Werderaner aber seit 1993 auch Sympathisant des glohreichen FCK. Die Erfahrungen mit "Sch...-Werder-Bremen"-Rufen vonseiten einiger FCK-Anhänger haben dem kein Abbruch getan. Natürlich fand ich die "Sch...-Kaiserslautern"-Rufe aus Teilen der Ost-Kurve ebenfalls daneben. Ich bin am Samstag zum ersten Mal auf dem Betzenberg. Meine Vorfreude ist unglaublich groß! Freue mich auf freundliche Lauterer, auf eine idyllische, schöne Stadt (so stell ich mir Kaiserslaiutern vor) und auf ein torreiches Spiel der beiden Mannschaften, die wir hoffentlich nie wieder in der zweiten Liga sehen werden. Diese beiden Traditionsvereine gehören in die erste Liga. :werder: :schild:

  • Werder&DerFCK
    wünsche dir am Samstag ganz viel Spaß und hoffe du wirst dich dann auf dem Betzenberg öfters blicken lasen!
    Wer einmal dort war, will meist immer wieder hin.. ;)
    Am Samstag steht gemeinsames Feiern auf dem Plan! Kann mir kaum vorstellen, dass Irgendjwmand quer schießt!
    Auf ein gutes Spiel und viele Beers! :bier:
    Mein Tipp: 4 zu 3 (3 mal Hoffer 1 mal Nemec)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Hallo allerseits!


    Ich bin Werderaner aber seit 1993 auch Sympathisant des glohreichen FCK. Die Erfahrungen mit "Sch...-Werder-Bremen"-Rufen vonseiten einiger FCK-Anhänger haben dem kein Abbruch getan. Natürlich fand ich die "Sch...-Kaiserslautern"-Rufe aus Teilen der Ost-Kurve ebenfalls daneben. Ich bin am Samstag zum ersten Mal auf dem Betzenberg. Meine Vorfreude ist unglaublich groß! Freue mich auf freundliche Lauterer, auf eine idyllische, schöne Stadt (so stell ich mir Kaiserslaiutern vor) und auf ein torreiches Spiel der beiden Mannschaften, die wir hoffentlich nie wieder in der zweiten Liga sehen werden. Diese beiden Traditionsvereine gehören in die erste Liga. :werder: :schild:


    Hallo und Willkommen!


    Ich finde es schade, dass die Fanfreundschaft nicht mehr die, von "vor vielen Jahren" ist.
    Ehrlich gesagt, weis ich gar nicht, ob es überhaupt noch eine gibt? :gruebel:

  • Ich hoffe auf guten Fussball und 3 Punkte. Bitte keine Sommerfussballplaite.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Werder&FCK


    Herzlich willkommen im Forum. :bier:
    Wünsch dir einen entspannten und wohlgelaunten Fußball-Samstag auf dem Betzenberg.


    Auf ein gutes (Freundschafts-) Spiel. ;) So ein 5:5 wäre übrigens richtig klasse.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.