Dienstag, 10. Mai: "Kurz will Leihspieler halten" (fussballtransfers.com)

  • Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern will seine Leihspieler allesamt auch in der kommenden Saison halten. Dies betonte Trainer Marco Kurz am Sonntag in der SWR-Sendung ‚Flutlicht‘. Man befinde sich mit den entsprechenden Vereinen bereits in Gesprächen, so der Schwabe, der auf baldige Einigungen hofft.


    Neben Thanos Petsos, den die Pfälzer ein weiteres Jahr von Bayer Leverkusen ausleihen, spielen Jan Morávek (Schalke 04), Erwin Hoffer (SSC Neapel) und Adam Hloušek (Slavia Prag) zur Leihe am Betzenberg.


    Quelle: http://www.fussballtransfers.c…-leihspieler-halten_19554

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wieso wird denn hier Hlousek genannt? wenn man ihn halten will, haben wir doch ne Kaufoption oder?? mir erschliesst sich der sinn net ganz wenn man den ein weiteres jahr ausleihen und somit auf die kaufoption verzichten möchte..


    und da wir thanos ja schon hierbehalten haben dreht sich das ganze ja nur um jimmy und jan.. hoffe beide bleiben noch en jährchen oder 2.. :schild:

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Da steht ja auch mit keinem Wort, dass man ihn nochmal leihen möchte. Da steht man möchte die Spieler halten...

  • ok, dann hab ich das wohl beim lesen irgendwie falsch verstanden.. :whistling: hast recht.. steht nur was von halten..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Wäre schön wenn diese Spieler auch nächste Saison bei uns bleiben.
    Von allen kann man, denke ich, auch noch einen Leistungsschub erwarten.
    Petsos ist erst 19 und will sich später bei Bayer festigen; Moravek hatt schon eine gute Saison gespielt, hat aber auch noch Potenzial und will sich sicherlich in der Startelf festbeißen, denn gesetzt war er nicht immer von beginn.
    Hlousek kam aus einer Verletzung ohne richtige Vorbereitung zu uns. Etwas Ruhe und danach eine komplette Vorbereitung bei uns, integrieren ihn noch besser ins Team und Jimmy hat ebenfalls Qualitäten gezeigt, sicher nicht jedes Spiel, aber auch hier darf man, denke ich, die Hoffnung haben, dass ihm zweiten Jahr noch mehr kommt.
    Fest verpflichten kann man wahrscheinlich höchstens Hlousek, er hat mich aber nicht richtig überzeugt, also entweder ein geringer Betrag oder eine erneute Leihe.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Ich denke grade bei Moravek werden die Verhandlungen eh verschoben bzw. länger dauern. Rangnik will bestimmt seinen MEGAKADER den ihm Magath überlassen hat Sortieren und schauen ob er ihn dann schon diese Saison braucht. Bei Petsos stell ich mir das einfacher vor ich mein 19 Jahre bekommt bei uns genug Spielpraxis gegen wen sollte er sich den jetzt schon durchsetzten können in der ersten Garde bei Bayer???

  • meiner Meinung ist Hlousek kein Spieler, den man unbedingt halten muss:
    - als Offensivspieler ist er nicht beweglich genug, um einen Gegenspieler ausdribbeln zu können
    - auch seine Abschlussschwäche ist auffallend
    - in der Defensive ist er leicht auszuspielen, seine Zweikampfwerte sind schwach.
    - in diesem Fall bin ich mit dem kicker absolut einer Meinung: Durchschnittsnote 4,23 spricht Bände.
    - wenn natürlich die Verantwortlichen meinen, dass er sich entscheidend verbessern kann - ich bezweifle es
    - für ihn müssten jeden Tag 1 Stunde Koordinationsübungen auf dem Programm stehen, damit er seine Hüftsteife verliert.
    Ist da kein Besserer in Sicht?

  • Habt ihr euch mal angeschaut wieviele Spieler zur kommenden Saisson bei Neapel schon als Neuzugang feststehen, bzw. nach Leihe zurückkehren, das ist ja wahnsinn. Das sind laut Tansfermarkt stand heute alleine über 10 Stürmer.


  • Das würde ich so zu 100% unterschreiben. Es ist extrem auffällig wie wenig offensive Zweikämpfe Hlousek erfolgreich bestreitet und wieviel Alibi Fußball bei ihm dabei ist, sprich er zieht einen Sprint irgendwo ins Nirgendwo an. Er kann sicher sein dass genau dort auf gar keinen Fall ausser Seitenstechen etwas weh tun kann . Keine Ahnung was so ein Spieler für uns bewirken soll, wenn man in good old Germany in Sachen Spieler nichts gleichwertiges, preiswertes finden kann dann gute Nacht...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Es ist extrem auffällig wie wenig offensive Zweikämpfe Hlousek erfolgreich bestreitet und wieviel Alibi Fußball bei ihm dabei ist, sprich er zieht einen Sprint irgendwo ins Nirgendwo an.

    Hlousek ist meiner Meinung nach alles nur kein Alibi-Fußballer. Kann ja sein, das du das Wort anders definieren würdest. Hlousek mangelt es einfach in bestimmten Bereichen an Qualität und Mut. Kämpferisch und Läuferisch sind seine Leistungen meist top.