Ivo Ilicevic zu Schalke 04? (Spox.com)

  • Ivo ist unbestritten ein Gewinn für unsere Mannschaft.....wäre nicht schlecht wenn er gehalten werden könnte aus sportl. Sicht, aus finanz. Sicht sollte man ihn möglichst hochdotiert verkaufen oder , im Falle eines Wechsels`s nach Schalke, ein Tauschgeschäft mit Movarek zuzügl. 2-3 Mio`s anstreben. Aber das wird Kuntz und Kurz selbst wissen was wohl das beste sein wird.
    Ivo hat eine Klasse Vorrunde gespielt und nach der Bayern-Offerte, wenn`s die dann tatsächlich gab, leider nicht mehr Fuss fassen können, was allerdings im Spiel oftmals auffiel war das Ivo oft zu eigensinnig ist den Ball in der Vorwärtsbewegung verliert und so haben wir leider das ein oder andere Gegentor auch kassiert. Ivo hat sicherlich noch lange nicht das Potential ausgeschöpft von daher wäre es ratsam seinen Vertrag um ein weiteres Jahr beim FCK zu verlängern und in 2 Jahren dann eben zu einem "Großen" wechseln. Ich z.b. halte es erheblich verfrüht jetzt zu Bayern oder S04 zu gehen ich glaube dort wird in das gleiche Schicksal ereilen wie es Erik Jendisek erfahren musste.......auf der anderen Seite muss man aber auch klar erkennen das man Reisende nicht aufhalten soll.....

  • Wieso denken alle dass er uns zum Klassenerhalt alleine schießen wird gehts noch??


    Wer ist Alle? und wer sagt dass er ALLEINE ein Garant für den Klassenverbleib ist..

    aber seit Bayern Ihn wollte verschwand er in der Versenkung und er wirkt auf mich so als hätter er keinen Bock mehr auf den FCK und solche Leute brauche ich bei bestem Willen hier nicht in unserer MAnnschaft!


    Ja Ja .. die gespielte Bauchmuskelzerrung.. ist es das auf was du hinaus willst? oder biste doch ein wenig trotzig?

    Und seine bekloppten Sololäufe bei denen er in den seltesten Fällen abspielt dafür sich lieber in ander Spieler verrennt und dadurch einen BAllverlust in der Vorwärtsbewegung nach sich zieht durch die wir auch mindestens diese Saison 5-6 Tore kassietrten seht keinenr oder was!


    Ich kann mich jetzt spontan an eine eine solche Szene erinnern und das war beim Dietmar..
    Ansonsten ist es mir lieber, dass jemand alles versucht 3 mal hängenbleibt und dafür einmal erfolgreich ist, als zum Beispiel Rivic der sich anscheinend momentan nicht viel zutraut..


    Das es jetzt aber in diese Richtung geht, war von vorneherein klar..
    Jetzt ist er überschätzt und entbehrlich..
    Sollte es zu dem sehr unwahrscheinlichen Fall einer Vertrags Verlängerung kommen, dann ist er demnächst wieder "Weltklasse"...


    Edit:
    Waldmensch.. sry du warst schneller, hätte ich dein Post vorher gelesen, hätte ich mir Diesen sparen können..
    guter Post!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich z.b. halte es erheblich verfrüht jetzt zu Bayern oder S04 zu gehen ich glaube dort wird in das gleiche Schicksal ereilen wie es Erik Jendisek erfahren musste.......


    Ebenso könnte ihm aber auch das gleiche Schicksal wie Sidney Sam widerfahren. Ich verstehe nicht, wieso bei jedem Spieler der mit einem größeren Verein in Verbindung gebracht wird immer sofort reflexartig der Name Jendrisek in den Raum geworfen wird :dunno:

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

    Einmal editiert, zuletzt von Rempek ()

  • Ilicevic ist der beste Außenspieler den wir haben. Eigentlich der einzige der erstligatauglich war. Amri, Kirch, Walch, Rivic waren weit hinter den Erwartungen. Auch Hlousek war selten stark und Tiffert ist im ZM besser aufgehoben.
    Aber in der Rückrunde hat man gesehen, dass es auch so geht und das es nicht immer die individuelle Klasse eines Spielers ist, die eine Mannshaft erfolgreich werden lässt (Auch wenn Tiffert/Lakic überlebenswichtig waren).
    Wenn wir Ilicevic verlieren muss aufjedenfall guter Ersatz her, mit Sahan hat man einen guten Anfang gemacht. Jeder kann jetzt selbst abwägen ab wieviel Millionen man Ivo gehen lassen muss oder wann man ihn halten sollte, wenn er auch vllt. nur noch ein Jahr bleibt. Den besten Überblick werden Kurz und Kuntz haben und ich vertraue ihnen, dass sie über Ilicevic richtig entscheiden und unsere Außen mit unserem Mitteln gut besetzten.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • die wahrheit liegt wie meistens ,irgendwo in der mitte


    wir sind auch ohne ivo in der lage,tore zu erzielen,doch haben wir
    mit ihm auch den einzigen spieler bei uns,der es drauf hat mal was
    unerwartetes zu tun.ein ivo in topform,ist auch für die bayern und
    andere ambitionierte vereine ,eine verstärkung.


    wäre schön wenn er uns erhalten bliebe,doch es wird auch weiter
    gespielt,wenn er uns verlässt.

  • Ebenso könnte ihm aber auch das gleiche Schicksal wie Sidney Sam widerfahren. Ich verstehe nicht, wieso bei jedem Spieler der mit einem größeren Verein in Verbindung gebracht wird immer sofort reflexartig der Name Jendrisek in den Raum geworfen wird


    Da hast du zu 100% recht was S. Sam betrifft, Ivo könnte es auch so ergehen. Warum Jendrisek genannt wird kann ich damit erklären weil Erik unbedingt den Verein verlassen wollte und beim FC Schalke kaum oder gar keine Spielzeiten bekam und das gleiche Schicksal könnte auch Ivo passieren wobei es richtig ist das dies alles hypothetisch ist vllt. schlägt , wie du ja schon richtig bemerkt hast , Ivo woanders auch ein wie z.b. S. Sam..........
    Mir persönblich wäre es am liebsten wenn Ivi bleiben würde und sogar den Vertrag verlängern würde woran ich aber momentan nicht glauben mag.

  • Waldmensch,
    betzebuwe,
    Luzifer,
    ihr habt zweifellos Recht!
    Ivo bringt viel Qualität und Spielwitz in unsere Mannschaft.
    Wenn es möglich ist mit ihm zu verlängern, sollte man das tun.
    Wir werden nächstes Jahr Spieler mit seinem Können dringend brauchen.
    Wenn er ein paar Millionen bringen sollte, muss man aus finanziellen Gründen wohl oder übel "ja" sagen.
    Aber es wird schwer werden, ihn zu ersetzen. Von Sahan wissen wir einfach noch zu wenig.

  • Zitat

    Ilicevic ist der beste Außenspieler den wir haben. Eigentlich der einzige der erstligatauglich war. Amri, Kirch, Walch, Rivic waren weit hinter den Erwartungen.


    Zur Sache Ivo - da lehnts du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster !
    Und ihn dann mit diesen Spielern zu vergleichen ist auch haarsträubend !
    Amri, Rivic waren verletzt
    Walch fehlt die noch die Erfahrenheit
    Kirch ist ein anderer Spielertyp und hatte ein wenig "Startprobleme" beim FCK ! :biggrin:
    Nee, sorry, Ivo bekommt noch keinen "Heiligen Schein" von mir !
    Dafür müßte er erstmal nächste Saison, beim FCK, die GANZE Saison spielerisch glänzen. Ich betone "ganze" ! :kritisch:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Vielleicht klingt das sehr hart, aber würdest du wirklich sagen, dass ich unrecht habe?
    Ich sprach von allen Spielern die auf den Außen eingesetzt wurden. Und da hat mich niemand überzeugt außer Ilicevic. Das man bei all den Spielern eine "Ausrede" finden kann, dass man sie nicht vergleichen sollte [Amri, Rivic (Verletzungen), Walch (keine Erfahrung) Kirch (falsche Position) Hlousek (kam aus einer Verletzung)] schafft nicht die Tatsache aus der Welt, dass sie selten oder nie wirklich gute Spiele gezeigt haben (zumindest nicht auf dieser Position). Amri hatte zweimal ganz gute Ansätze, da habe ich noch Hoffnung, dass er in einer verletzungsfreien Saison seine Leistungen zeigt. Aber wie Rivic teilweise mit Null-Bock-Haltung auf dem Platz stand fand ich schon krass.(Gerade weil er auch bewiesen hat, dass er es kann)
    Ich will Ilicevic auch nicht in den Himmel loben, aber wer eine Hinrunde mit 5 Toren / 5 Vorlagen abschließt kann kein Schlechter sein. (Auch wenn ich weiß, dass Statistiken bei weitem nicht alles sind).
    Wenn du die anderen Spieler in Schutz nimmst (was ich auch in Ordnung finde), dann darfst du aber Ilicevic auch nicht vorwerfen, dass er nicht die GANZE Saison gut gespielt hat, denn er hat aufgrund seiner Verletzungen in der Rückrunde kaum spielen können.
    Ich bin eigentlich niemand, der die Mannschaft permanent kritisiert und sich dauernd beschwert, aber auf den Flügelpositionen sehe ich unsere Schwachstelle. Mit viel Teamgeist, Leidenschaft und Kampf haben wir eine geile Saison gespielt, aber wenn wir spielerisch weiterhin Erstliganiveau behalten wollen, müssten unsere Außen verstärkt werden (Besonders wenn ilicevic geht)

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -





  • Ebenso könnte ihm aber auch das gleiche Schicksal wie Sidney Sam widerfahren. Ich verstehe nicht, wieso bei jedem Spieler der mit einem größeren Verein in Verbindung gebracht wird immer sofort reflexartig der Name Jendrisek in den Raum geworfen wird :dunno:


    was für ein schicksal ist denn sydney sam widerfahren? er hat doch eine klasse saison mit vielen einsätzen gespielt und hat sich bei einem top-klub durchgesetzt, oder habe ich hier was falsch verstanden?