Ivo Ilicevic zu Schalke 04? (Spox.com)

  • Spox:
    http://www.spox.com/de/sport/f…-1-fc-kaiserslautern.html

    Zitat

    Der FC Schalke 04 ist wohl an Ivo Ilicevic vom 1. FC Kaiserslautern interessiert. Der 24-Jährige ist angeblich der Wunschspieler von Trainer Ralf Rangnick. Das berichtet der "Kicker" am Donnerstag.


    Zitat

    Der Flügelflitzer ist seit seiner starken Hinrunde (fünf Tore, sechs Assists in 14 Spielen) ligaweit begehrt. Rangnick sieht im schnellen und vielseitigen Kroaten offenbar ein geeignetes Pendant, bzw. einen guten Ersatz, für Jefferson Farfan.


    Tauschgeschäft? Mora + ein paar Euros?.. :feilschen: oder besser ein paar Millionen und ne Kaufoption.. :biggrin:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • tauschgeschäft - habe ich auch sofort gedacht! laut transfermarkt hat ilicevic nen marktwert von 5mio, moravek 2,5mio. macht ne differenz von 2,5mio. da moravek bei schalke noch 1 jahr länger vertrag hat, wäre ein tauschgeschäft + 1,5mio für uns angebracht. wäre ein geiler deal, weil wir moravek dann fest unter vertrag hätten. wäre ein wichtiger baustein für die nächsten jahre.


    ich bin der meinung, dass wir ilicevic diesen sommer verkaufen MÜSSEN, selbst wenn es weniger interessenten gibt und uns jemand "nur" 2-3mio bietet. denn in 1jahr wäre er ablösefrei weg. und wer weiß, wie das mit seiner verletztengeschichte weitergeht. sicher wäre er ein herber verlust, aber dass wir auch ohne ihn können, haben wir zuletzt gezeigt. in der rückrunde wurden 14 von 22pkt ohne ihn geholt.

  • Vielleicht kann man ja noch nen mann von Schalke loseisen. Da rennt auch ein junger Stürmer namens Gavranovic rum der sehr interessant ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gavranovic fänd ich auch ne gute Idee, allerdings nicht als Lakic Ersatz, da brauchen wir schon ein anderes Kaliber. Gavranovic wär einer, falls man Hoffer nicht halten kann.

  • Maggo: da wäre ich eher für Edu ;)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ivo---- alles gute, viel Erfolg.. Tschüss und gute Reise..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Moravek plus einen mittelgroßer Geldregen oder einen großer Geldregen ohne Mora würde ich auch begrüßen


    Ivo ist für uns aufgrund seiner schwankenden Form bzw. seiner Verletzungsanfälligkeit nicht so wichtig, dass wir ein richtig gutes Angebot ausschlagen sollten. An guten Tagen ist er zwar einer der wenigen, der eine massive Abwehr auseinandernehmen kann, aber die guten Tage hatte er letzte und diese Saison zu selten. Er war zu häufig verletzt oder außer Form.


    Vielleicht ist er auch sauer, dass wir ihn nicht zu Bayern haben gehen lassen - fände ich zwar schade, könnte man aber nicht ändern.


    Und bei 13 Mio. Spieleretat wären 5 Mio. richtig viel Geld

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ivo---- alles gute, viel Erfolg.. Tschüss und gute Reise..


    Also so schnell geht's ja mal nicht. Ivo ist ein Spieler der den Unterschied machen kann. Wenn wir den hergeben, dann muss die Kasse richtig klingeln, schliesslich erhöht sich mit ihm die Chance auf den Klassenerhalt um einiges. In den Spielen in denen er diese Saison gespielt hat war er immer bis in die Haarspitzen motiviert und hat immer für Gefahr gesorgt. Er ist ein feiner Techniker ich kann mich da an eine Szene erinnern, in der er nen langen Ball von Tiffert im vollen Lauf mitgenommen hat und kontrolliert hat ohne dabei Geschwindigkeit zu verlieren, sowas kann nicht jeder. Über die Tore müssen wir garnicht erst reden, die waren allererste Sahne. Er kann mit links wie mit rechts Schiessen. Er wurde in der kroatischen Nationalmannschaft eingesetzt, was Lakic noch nicht gelungen ist. Seine 2 Verletzungen in der Rückrunde sind natürlich schade, aber das ist halt Pech und ihn deshalb als als Verletzungsanfällig abzustempeln halte ich für übertrieben, zumal es zwei komplett voneinander unabhängige Geschichten waren.

  • Edu hatte nur ein paar Glanzlichter Buggy. Gavranovic auch einige aber die gingen unter im Glamour der Superstars. Der Junge vielleicht für uns genauso interessant wie Moravek.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...