Aki Riihilahti (07/2006 - 06/2007)

• Zitat

Original von kalusha
    mit wechsel meinte ich: wenn Aki leer ist, Bohl bringen

Ok, damit bin ich derzeit einverstanden. ;)

Andererseits natürlich auch schade um Bohl, der konstant gute Leistungen gebracht hat.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Bohl geht seinen weg und wird auch unter Funkel in die stammformation aufrücken, wenn sich einer verletzt oder gesperrt wird oder die stammeld mal verliert. um den mach ich mir überhaupt keine sorgen, ob er nun die vollen 90 oder nur 45 minuten spielt.

• @kalusha

Neben der fehlenden Physis (die aber weit weniger zu fehlen scheint als in den Wochen zu Saisonbeginn) ist mein Hauptkritikpunkt nicht, dass er unsicher Pässe spielt sondern ein paar Szenen, in denen ich das Gefühl hatte, er lief bei eigenem Ballbesitz oft so, dass er sicher nicht angespielt werden kann. Ein wenig mehr Willen, eine weitere Option für die Offensive zu bieten, wenn von hinten heraus gespielt wird - das vermisse ich. Er erinnert mich doch stark an Ramelow mit dessen 5-Meter-Pässen. Mir ging's auf den Sack und ich empfand ihn immer als verschenkte Option - andere sahen und sehen ja in Ramelow den unauffälligen Spielertyp, der den Laden zusammenhält.

Ich würde mich freuen, wenn er so stark werden würde, dass er aus seinen individuellen Leistungen heraus zum Stamm zählen würde - charakterlich und vom Einsatz ist er der Typ Spieler, den ich wirklich mag. Er zieht keine Show ab und stellt sich in den Dienst der Mannschaft.

Leider glaube ich noch immer nicht, dass es reicht - aber er hat ja noch ein paar Chancen. Er ist auf jeden Fall ein Spieler bei dem man kritisch das Gehalt-Leistungs-Verhältnis abschätzen muss. Wenn ich das richtig einschätze, liegt er eher in der oberen Hälfte der Verdienstrangliste und dann müssen eben auch überdurchschnittliche Leistungen herausspringen.

Wenn Meisner bleibt (was ich hoffe) sehe ich keine Bedarf für einen weiteren 'Leitwolf' im Defensiv-Zentrum, geht Meisner und Akis Leistung stabilisiert sich (muss nicht mal Topniveau sein) ist die 'Alter Sack der auch mal dazwischenhaut'-Stelle ja noch frei.

• Zitat

Original von Seven
    Er ist auf jeden Fall ein Spieler bei dem man kritisch das Gehalt-Leistungs-Verhältnis abschätzen muss. Wenn ich das richtig einschätze, liegt er eher in der oberen Hälfte der Verdienstrangliste und dann müssen eben auch überdurchschnittliche Leistungen herausspringen.

das ist richtig. wenn er verlängert - vorausgesetzt man will ihn halten - dann sicherlich für weniger geld. das wär mMn für ihn aber nicht das problem. er geht langsam in den herbst seiner laufbahn, die er wie die meisten nordlichter in seiner heimat beenden wird, wo er ohnehin weniger verdienen würd.
    da er aber vom alten schlag ist und charakter hat, wird er addieren was er über zwei jahre bekommen hat und das durch seine guten spiele teilen.
    ich hab das oben im fred schonmal gesagt, als er weg vom fenster war und es überhaupt nicht nach aussah, dass er nochmal ne chance bekommt: der geht ungern, ohne was gezeigt zu haben.

aber gut, ich war Aki-fan lange bevor er zu uns kam, von daher fällts mir schwer, seine leistungen rein objektiv zu beurteilen. Mann, wär er nur drei, vier jahre früher gekommen, hätten wir uns diese diskussion sparen können! Aki und Lembi, darf garnet dran denken :D

• Ich finde die Leistung von Aki gut, halt nicht sehr auffällig, aber gut. Selbst wenn Meissner bleibt, sollte er gehalten werden. Denn egal wer die Außenpositionen besetzt,die beiden können das Spiel lenken. Da ist zwar nichts Spektakuläres, aber zusammen ersetzen sie einen Spielmacher, weil sie taktisch so fit sind, das sie sich optimal ergänzen und jeder dem anderen Freiräume für die Offensive verschafft. So seh ich das. Pro Aki plus Meise !!

Wir kommen wieder....:schild:

Einmal editiert, zuletzt von herby ()

• Zitat

herby

Ich finde die Leistung von Aki gut, halt nicht sehr auffällig, aber gut. Selbst wenn Meissner bleibt, sollte er gehalten werden. Denn egal wer die Außenpositionen besetzt,die beiden können das Spiel lenken. Da ist zwar nichts Spektakuläres, aber zusammen ersetzen sie einen Spielmacher, weil sie taktisch so fit sind, das sie sich optimal ergänzen und jeder dem anderen Freiräume für die Offensive verschafft. So seh ich das. Pro Aki plus Meise !!

da stimme ich dir zu

• Aki, mann o mann. Was der wie jeder abliefert ist wirklich phänomenal. Wär der bloß nicht so lang verletzt gewesen(wie so viele), dann wär der aufstieg nur noch formsache!

• wieso wartet man beim betze solange ab? Bis jetzt wurde ja nochg gar kein Vertrag verlängert? Wollen die das machen, wenn es sicher ist, wo wir nächstes Jahr spielen?

• Ich denke man wartet einfach noch was ab. 2 gute Spiele sind nunmal zu wenig. Ich hoffe jedoch sehr, dass er diese leistung auch in en nächsten Spielen bringen kann. Dann dürfte eine Verlängerung nur noch Formsache sein, auch wenn es nächste saison im DM interessant wird. Demai kommt zurück, Bohl ist doch da und auch einen Michael lehmann würde ich noch nicht abschreiben

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe