Schade, aber mit SK würde er auch nicht verhandeln ....
So jemand täte dem Betze als SD oder gar alsVV gut! Alte Zöpfe abschneiden!!!!!
Schade, aber mit SK würde er auch nicht verhandeln ....
Nirgends kommt Sforza zurecht. Ob als Spieler oder Trainer - fast immer legt er sich mit den Verantwortlichen an.
Wieder einmal ohne Erfolg, diesmal Entlassung nach nur 3 Monaten.
Sind immer nur die andern Schuld?
Und das soll der Heilsbringer bim FCK sein?
Wie kommt man nur auf diese Idee?
Die ach so lieben Verantwortlichen hören halt nicht gerne, dass sie viel Mist verzapfen.
@ 51549198
Wie man - Du meinst mich - auf so eine Idee kommen kann?
Durch überlegen, durch hinschauen, durch infrage stellen offentsichlicher Missstände!
Ganz bestimmt nicht durch unkritischen Opportunismus! Ganz bestimmt nicht durch Blindheit!
Ist schon komisch,
dass alle Verantwortlichen Mist verzapfen.
in Mailand kommt er als Spieler nicht zurecht,
Rummenigge bezeichnet ihn als Stinkstiefel,
Rehagel wird von ihm angegriffen,
in der Schweiz hat er bei seinen Einsätzen als Trainer mehr Niederlagen als Siege zu verzeichnen,( 38 % Siege, 42 % Niederlagen ),
jetzt entlässt man ihn nach 3 Monaten als Tabellenvorletzter - doch nach 3 Monaten kann das kaum am fehlenden Erfolg liegen---
und alle diese Verantwortlichen machen Mist, Sforza aber nicht?
Da kann man noch so genau hinschauen.
Diese Wahrscheinlichkeit ist wohl äußerst gering.
Dabei gestehe ich ihm durchaus zu, dass er ein guter Spieler war - aber als Vorgesetzter - nein, da hat er noch gar nichts gerissen.
ZitatAlles anzeigenVor dem Spiel des 1. FC Kaiserslautern bei RB Leipzig macht sich Ciriaco Sforza Sorgen um seinen Ex-Verein. Bei SPORT1 spricht er auch über Trainer Konrad Fünfstück.
Die Kritiker werden es jetzt wieder hervorholen, das Wortspiel um Kaiserslauterns Trainer Konrad Fünfstück. Nach vier Pflichtspiel-Niederlagen in Folge droht bei RB Leipzig am kommenden Sonntag (ab 13.15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER, Highlights ab 19 Uhr in Hattrick - Die 2. Bundesliga) die fünfte Pleite. Fünf Stück eben.
Der Blick auf die Tabelle zeigt die bedrohliche Lage bei den Pfälzern. Drei Punktspiele in Serie gingen ohne eigenes Tor verloren, der Abstand zum Relegationsplatz wird dünner. Am Donnerstagabend trennten sich die "Roten Teufel" von Sportdirektor Markus Schupp.
Und der nächste Gegner gibt auch nicht unbedingt Grund zur Hoffnung auf Besserung. RB ist seit neun Spielen ungeschlagen, steht seit dem letzten Spieltag auf Platz eins.
Sforza macht sich Sorgen
Die FCK-Krise bereitet auch Ciriaco Sforza (zu Gast am Sonntag ab 11 Uhr im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1) Bauchschmerzen. Der 45-Jährige spielte insgesamt 199 Mal für die Lauterer, war Kapitän der Meistermannschaft 1998.
Zuletzt war Sforza Trainer beim Schweizer Erstligisten FC Thun. Aktuell ist er ohne Job. Der frühere Schweizer Nationalspieler macht sich große Sorgen um den FCK.
"Der Verein bedeutet mir sehr viel. Man darf die Situation nicht unterschätzen", sagt Sforza zu
SPORT1. "Ich mache mir Sorgen um den FCK. Der Verein darf nicht absteigen." Und er weiß, wovon er spricht: "Ich verfolge den FCK jedes Wochenende. Heute ist die Zweite Liga eine Topliga in Europa. Es gibt viele starke Vereine."
Erinnerungen an 2008Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz übernahm den FCK am 8. April 2008 auf einem Zweitliga-Abstiegsplatz. Droht dieses Horrorszenario jetzt erneut?
"Nein", meint Sforza. Eine Fehleranalyse will der frühere Mittelfeldspieler aber nicht abgeben. "Es ist nicht meine Art, Dinge von außen und nur vom Fernseher aus zu beurteilen."
Erinnerungen an 2008
Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz übernahm den FCK am 8. April 2008 auf einem Zweitliga-Abstiegsplatz. Droht dieses Horrorszenario jetzt erneut?
"Nein", meint Sforza. Eine Fehleranalyse will der frühere Mittelfeldspieler aber nicht abgeben. "Es ist nicht meine Art, Dinge von außen und nur vom Fernseher aus zu beurteilen."
Fünfstück startete furios mit zwei Siegen in zwei Spielen, doch diese Euphorie ist endgültig verpufft. Die aktuelle Lage zeigt eines: Es scheint ein Fehler gewesen zu sein, den unerfahrenen Coach, der noch bis vor wenigen Wochen die U23 in der RegionalligaHier zum Video auf Sport1.de! betreut hat, ins kalte Wasser geworfen zu haben. (...)
Ciri kum häm
das wäre der richtige für uns.
wenn einer mit 16 sein erstes spiel für die profis absolviert,dann weiß er
worauf es ankommt.
Ja kumm häm, abber erscht muss de Sunnekeenich geschterzt werre.
Er wäre mit Abstand meine absolut erste Wahl für den sportlich Verantwortlichen! Aber drst nach SK!