Trapp zu Schalke 04 (fussballtransfers.com)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schalke 3 Mio. Euro für Trapp zahlt.


    1,5 -2 Mio. Euro plus Moravek wäre eine Möglichkeit. Moravek hätte auf Schalke wohl kaum eine Einsatzchance, und der FCK würde ihn gerne halten. Eine Lösung mit Moravek im Tausch ist denkbar.

    Wir tauschen also unsere aktuelle Nr. 1 und eines der deutschen Torwarttalente gegen einen Spieler, der bei euch sowieso nur auf der Bank sitzt? Dazu gibt es dann noch 1,5-2 Mio. Taschengeld?
    Sorry, aber so blöde sind wir auch nicht. Hoffentlich... :biggrin:

  • 5 mille??? weg mit ihm das geld können wir gut gebrauchen und ausserdem haben wir ja dann noch tobi.


    Umgekehrt wäre ich deiner Meinung, Trapp muss aber bleiben er ist zwei Klassen besser als Sippel. Ich habe einfach keine Lust mehr bei jedem Eckball oder Flanke in Schweißausbrüche zu verfallen weil Sippel da nix auf die Reihe bekommt. Wie gesagt, Sippel kann gehen kein Problem, Trapp muss bleiben.

  • interessant dass viele hier möchten dass der sippel geht. vor 1,5 jahren hat man mir hier versucht den sippel als 1a torhüter für die erste liga zu verkaufen :gruebel:

  • Wir haben schon so viele gute Torhüter ablösefrei gehen lassen müssen. Wäre schön, wenn wir mal Geld aus der Ehrmannschule schlagen könnten. Denn ein Torwartproblem wird der FCK mit Gerry nie haben.

  • interessant dass viele hier möchten dass der sippel geht. vor 1,5 jahren hat man mir hier versucht den sippel als 1a torhüter für die erste liga zu verkaufen :gruebel:


    Ja stimmt, das finde ich auch interessant... allerdings bin ich trotzdem auch dafür...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Wir müssen pragmatische Entscheidungen treffen. Klar könnte Trapp der ebste Torwart der Liga werden, aber wenn man für ihn 4 Mio bekommt und auf der Bank einen Sippel sitzen hat, der immer noch zu den besseren Torhütern der Liga zählt, dann ist das Risiko überschaubar. Sippel hat 2 Jahre wirklich gut gehalten, auch wenn er hier und da einen Fehler gemacht hat. Aber er hat ganz klar Bundesliganiveau. Trapp hat 9 Spiele gemacht und dabei gut ausgesehen, aber das heißt nicht, dass er auch schon ein Riese ist. Also hier geht es um pragmatische Kriterien. Kuntz hat gesagt, dass der FCK nicht in der Lage ist, so etwas einfach von der Hand zu weisen. Es müsste halt die Ablösesummer stimmen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Dem FCK wird das gleiche Schicksal ereilen, wie vielen anderen kleinen Vereinen auch.
    Spieler ausbilden um sie dann abgeben zu müssen.


    Sollte es dem Verein endlich mal gelingen, für einen Spieler eine Ablöse zu bekommen, wäre der Verkauf völlig legitim.


    Dank Gerry waren und sind Torhüter kein Problem des FCK. Was wir benötigen ist ein treffsicherer Stürmer der uns den Verbleib in der Liga sichert (siehe Lakic)


    Das Geld wäre enorm wichtig.


    Spielt eben Knaller nächste Saison im Tor.

  • Das wäre ein echter Verlust für den FCK. Hoffe nur das es sich um ein Gerücht handelt. Mit Sippel hätten wir zwar ein top Ersatz aber Trapp finde ich persönlich besser.

  • also da schalke 2 Torhüter braucht werden die nächste Saison mit Fährmann und Trapp spielen. das hab ich mal gehört.. obs stimmt.. ich weiss es net.. daher sag ich extra dazu "ich SPEKULIERE ohne schriftliche Quelle"


    desweiteren habe ich gehört das Sippel weg will da er keinen bock drauf hat nur wieder im Tor zu stehen weil die Nr.1 verkauft wurde. auch hier betone ich, "ich SPEKULIERE ohne schriftliche Quelle"


    egal wie, ich denke in Deutschland hatten wir noch nie ein Torhüterproblem und grade beim FCK bin ich mir sicher das 2 gute Leute zu Saisonstart dasein werden..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

    Einmal editiert, zuletzt von 31goalie ()

  • Ach ja, es ist mal wieder fußballlose Zeit der Spekulation - alles wird durchdekliniert - aber wenn nichts auf der HP zu lesen ist, ist nichts passiert (macht natürlich Spaß, all´ diese Vorstellungen zu lesen).