Trapp zu Schalke 04 (fussballtransfers.com)

  • Zitat

    Doch da hakt's gewaltig. Weil die Top-Kandidaten Kevin Trapp (20) und Ron-Robert Zieler (22) plötzlich „Mondpreise“ kosten sollen...


    Wieso Mondpreise ?
    Er ist ein Spieler mit Zukunft und wahrscheinlich direkt nächstes Jahr doppelt soviel Wert, weil dann S04 international (Euro-League) spielt.
    Dann hat Trapp noch bis 2013 Vertrag beim FCK.
    Wenn die Entwicklung von Trapp so weiter geht, dann kann der Junge in 2-3 Jahren problemlos auf das Niveau von Neuer kommen. 9 Millionen ist NICHTS für Trapp !
    Aber wünsche mir, daß sich beide Parteien besinnen und Trapp noch in Lautern bleibt.
    Dieser Transfer geht mir irgendwie zu schnell mit einem Spieler der gerade mal 8 BL-Spiele für Lautern bestritten hat. :augen:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich lasse mir Sippel nicht schlecht reden. Der Junge ist klar in der oberen Hälfte der Bundesliga-Torhüter. Trapp scheint noch mehr Talent zu haben. Aber hallo: Wir sind nicht Bayern, können auch mit Sippel stark sein. Der ist in meinen Augen noch lange nicht am oberen Ende seiner Leistungsskala angekommen. Ich steh voll hinter Sippel, wenn Trapp wechselt!



    Das Problem bei Sippel sind die fehlenden 10 cm Körpergröße. Da kann er noch so trainieren, die wird er nicht mehr aufholen. Deshalb wird er in der Strafraumbeherschung auch nie so gut wie Trapp. Deshalb gehört er auch nicht in die Ober Hälfte der Bundesligatorhüter.

  • ich fänds sportlich mehr als schade wenn Trapp nach Schalke geht.
    Wirtschaftlich ist er wohl ein Glücksfall.


    Vom Gefühl her würd ich ihn auf keinen Fall verkaufen, da er ein Gefühl der Sicherheit und Beständigkeit verbreitet und Bauchschmerzen verhindert auch in brenzligen Situationen.


    Aber heute kommt leider wirschaftliches Denken vor Gefühlsduselei :)

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Versteh' ich nicht! Erst im CL-Halbfinale zu stehen und dann den DFB-Pokal gewinnen.
    Und jetzt rumflennen... Oh, 9 Mio. sind ja Wucher.
    Gerade Schalke! Wo doch immer mehr Geld aus Russland durch die Ölleitungen gepumpt wird.


    Edit: Trapp ist für kein Schnäppchen zu haben! Der Jung hat mehr als Talent!
    Schalke kann froh sein, dass wir nicht noch mehr gefordert haben.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schalke 3 Mio. Euro für Trapp zahlt.


    1,5 -2 Mio. Euro plus Moravek wäre eine Möglichkeit. Moravek hätte auf Schalke wohl kaum eine Einsatzchance, und der FCK würde ihn gerne halten. Eine Lösung mit Moravek im Tausch ist denkbar.


    und ich kann mir nicht vorstellen, das S 05 in nächster zeit in der "champignonslige" spielt! :nana:

  • Ist wohl alles nur "Bild"-Gerücht. Laut Rheinpfalz von heute gibts keine Anfrage von Schalke für Trapp.

  • Ey 9 Mio. Leute da müsst ihr nicht lange überlegen. Trapp ist ein Top Torwart und ein Riesen Talent aber wir haben noch Sippel und Ehrmann kann neue Talente ausbilden - verkaufen und die 9 Mio einsacken die wir dringend brauchen!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • bei einer ablöse zwischen 5 und 9 mio, falls die summen stimmen, ist die torhüterfrage für nächste saison quasi schon beantwortet!
    denn es wäre ja grob fahrlässig trapp jetzt noch auf die bank zu setzen!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • So gut Trapp auch ist, in unserer Situation müssen wir Trapp verkaufen.
    Wir benötigen das Geld für Neuverpflichtungen.


    Endlich mal ein Spieler mit Vertrag der eine Ablöse einbringt und wir disskutieren verkaufen oder nicht verkaufen.
    Da gibt es keine Alternative.


    Vorausgesetzt es ist überhaupt was dran, dass Schalke Trapp verpflichten will ;)


    Ich habs schonmal geschrieben, das ist nunmal das Los der kleinen Vereine.
    Nur durch Fernsehgelder, Trikotverkauf oder Eintrittsgelder kann sich ein Verein wie der FCK nicht wirtschaftlich sanieren.


    Ein Profiverein ist nunmal ein Wirtschaftsunternehmen. Da gehören Einnahmen durch Spielerverkäufe zur Tagesordnung.


    Trapp gehört zu den Besten Torhütern der LIga, aber ein guter Torhüter sichert keinen Klassenerhalt.


    Im Moment haben wir "noch" keinen Stürmer der 15-Tore Kategorie.