bei TM werden weitere Gerüchte diskutiert:
Trapp wechselt gegen 4 - 5 Mio. + Moravek + Nachwuchstalent.
Das wär ja der Hammer! In unserer Situation -> finanzielle Nöte, Spielerbedarf im OMF, hervorragende Ausstattung mit Torhütern und Nachwuchs-Torhütern
kann man ein solches Angebot nicht ausschlagen. Finde den Trapp zwar besser als Sippel, aber Sippel schafft den Job auch.
Als Nachwuchsspieler würde ich mir Kenia oder besser noch Gevranovic wünschen
Naja ich weiss net. Die Ruhe und Abgeklärtheit, die Trapp ausstrahlt, is eher weniger trainierbar. Die hat man oder hat man nicht. Klar schafft Sippel den Job auch. Ich könnt mich auch 90 Minuten ins Tor stellen ohne mich zwischendurch mal hinsetzen zu müssen. Schaff den Job also auch. Über die Qualität sagt das eher wenig. Sicher wird man Trapp net halten können (bzw. es wäre fahrlässig), wenn wirklich ein halbwegs gutes Angebot vorliegt, aber er wär net bei Schalke im Gespräch, wenn wir noch 10 seiner Sorte in der Hinterhand hätten. Es wär in meinen Augen schon ein ziemlicher Verlust, auch wenn hier teilweise so getan wird, als könnten wir eine gewisse Qualität problemlos ersetzen (und wenns nur auf der TW Position ist). Es hatte schon seine Gründe, warum Trapp häufig von den Fans mit Sprechchören in den letzten Spielen gefeiert wurde. Das blieb Sippel in dieser Form verwehrt und die Gründe dafür liegen auf der Hand bzw. in der Luft. Und spätestens wenn wieder jede zweite Ball in den Strafraum dafür sorgt, das bei unserer Abwehr hellste Aufregung herrscht, wird wieder Kritik aufkommen und man wird es bedauern, Trapp abgegeben zu haben (falls es denn so kommen sollte).
Wobei ich hier auch net unterschlagen möchte, das auch Trapp beim Rauslaufen teils Probleme hatte. Aber es is ein Unterschied, ob ein Keeper Probleme hat und trotzdem rauskommt und versucht dran zu arbeiten oder ob er aufgrund der Probleme gar net das Vertrauen in seine Fähigkeiten hat und lieber auf der Linie klebt. Ich weiss net. War immer jemand der sich hier im Forum für Sippel stark gemacht hat, weil er zu Unrecht teils viel genauer wie andere Mannschaftsteile begutachtet wurde und man jeden kleinsten Fehler haarklein analysiert und auseinanderdiskutiert hat. Aber man muss im Nachhinein auch klar sagen, der Torwartwechsel war definitiv die richtige Entscheidung und es wäre ein Rückschritt wieder uneingeschränkt auf Sippel zu vertrauen. Wenns so sein soll, ok, dann geht die Welt auch net direkt unter, aber bin mir inzwischen sicher, das er die Kritiker keines besseren mehr belehren wird. Ob das dann reicht für 1. BL möcht ich net entscheiden müssen.
Zitatbei TM werden weitere Gerüchte diskutiert:
mhh das Nachwuchstalent wäre dann sicherlich Marvin Poure den kennen wir ja bereits und sollten ihn letzte Saison schon holen .... doch da hatte Felix Magath schwer was dagegen
Bei einer entsprechenden Summe + Mora können wir gar nicht nein sagen dafür ist unsere finanzielle Situation zu mieserabel. Wenn der Wechsel zustande kommt bringt er den Verein wirtschaftlich enorm nach vorne und das beeinflusst nun einmal auch die sportliche Gesamtentwicklung. Ich halte Trapp nach den gezeigten Leistungen nüchtern betrachtet auch für den besseren Torwart als Sippel, denke aber dass wir mit Sippel im Tor durchaus gut leben können.
6 mio + Moravek ist perfekt!
In den zugänglichen Foren gibt es mMn irreale Vorstellungen des Machbaren bei Trapp. Es beginnt mit 9 Mio von SK und mündet meinethalben in dem Modell von SeeTheSmile: 6 Mio plus Movarek - für mich alles weltfremde Einschätzungen. Trapp, ein wirklich talentierter Torwart mit sehr gutem Potential hat 9, in Worten neun Erstligaspiele gut absolviert. Es gilt für ihn, diese Leistung in der nächsten Saison zu bestätigen. Das ist einfach notwendig, damit seine Wertschätzung eine Basis hat. Für ihn und für uns sollte er diese kommende Saison hier bleiben. Wir können doch nicht in die 1. Liga aufsteigen und in einem Wust von Größenwahn unser bestes Talent in einen Wert hochjubeln, den er noch nicht hat und schnell mal an einen Konkurrenten um einen mittleren Tabellenplatz weiterverkaufen. Dies alles ist doch vollkommen absurd. Wir brauchen ihn hier - auch, um aus dem Abstiegsthema herauszubleiben.
SK´s Zahl ist reiner Abwehrmechanismus und dies verständliche Tun löst hier und in anderen Foren sonstwas aus. Du lieber Himmel. Immer auf dem Boden bleiben.
Hoffentlich ist dieser Wechsel bald vollzogen, damit die Anhänger des deutschen Fussballwunderkindes wieder Bodenhaftung bekommen.
Ich wünsche ihm viel Glück auf Schalke und dass er gegen uns genauso unter den Flanken durchläuft wie dieses Jahr in den Heimspielen.
Wenn dann die Abschläge, auch noch genauso bei uns landen, wie bisher zum Gegner, dann passt alles zusammen.
Aber eine Frage bleibt dann ja wohl noch:
Wer spielt bei uns nächste Saison im Tor ? Trapp bei S05, Sippel läuft Gefahrt von aggressiven Forumsteilnehmern körperlich belästigt zu werden ...
Na ja vielleicht traut sich dann Gerry noch einmal ran
Hoffentlich ist dieser Wechsel bald vollzogen, damit die Anhänger des deutschen Fussballwunderkindes wieder Bodenhaftung bekommen.
Ich wünsche ihm viel Glück auf Schalke und dass er gegen uns genauso unter den Flanken durchläuft wie dieses Jahr in den Heimspielen.
Wenn dann die Abschläge, auch noch genauso bei uns landen, wie bisher zum Gegner, dann passt alles zusammen.
Aber eine Frage bleibt dann ja wohl noch:
Wer spielt bei uns nächste Saison im Tor ? Trapp bei S05, Sippel läuft Gefahrt von aggressiven Forumsteilnehmern körperlich belästigt zu werden ...
Na ja vielleicht traut sich dann Gerry noch einmal ran
Was geht denn hier ab, Tobi schreibst du hier selbst mit?
Sippel läuft Gefahrt von aggressiven Forumsteilnehmern körperlich belästigt zu werden .
schlimm
du hattest in der schule sicher nur singen und klatschen