Umsiedlung Block 2.2 / VIP's haben mal wieder Vorfahrt

  • Empfehle mal einen Beitrag auf der Betze brennt.
    Da fällt mir nichts mehr ein. Da halten hunderte von Fans dem FCK die Treue. Der Verein steigt auf und hält mit Unterstützung der Fans die Liga.
    Und nur weil es eine Walter Lounge gibt, bei der die Stösschen Gesellschaft sich selbst feiert und gerne die Atmosphäre der Fans in der West erleben möchte, müssen nun langjährige Fans ihren Platz räumen...
    Geld verdienen ist heute wichtig und mir ist klar dass die VIP Gesellschaft sein muss aber mir gehen die echt auf den Geist.
    Beispiel:
    Habe DK auf der Nord in unmittelbarer Nähe dieser VIP Plätze auf dem Oberrang.
    Eigentlich müsste man meinen, die wissen wenn ein Spiel losgeht. Nein das interssiert die Damen und Herren nicht. Pünktlich 10 Minuten nach Anpfiff sowie 5 Minuten vor Abpfiff der 1. Halbzeit ist das ein gelaufe und aufstehen.. gleiches Spiel übrigens bei Beginn der 2. Halbzeit. Und dann der knüller, damit man ja schnell in der Loge ist, steht man 5 Minuten vor Ende auf und stellt sich den Aufgang und nimmt wieder anderen Fans die Sicht...
    Irgendwann fleigt mal ein randvoller Bierbecher aber nicht auf den Schiri sondern ....


    Wie gesagt ich verstehe dass der Verein dieser Art der Fans benötigt, aber bitte bringt diesen EventFans mal bei was Gepflogenheiten sind. Wer in der Operzu spät bekommt wird auch nicht mehr hineingelassen und vom Ordner zurückgehalten...

  • Zu dem Thema hat Ulli Hoeness mal alles gesagt was es zu sagen gibt. Wers nicht verträgt dass die gut betuchte Kundschaft Knete in die Kassen spült muss sich mittelfristig mit unterklassigem Fussball beschäftigen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zu dem Thema hat Ulli Hoeness mal alles gesagt was es zu sagen gibt. Wers nicht verträgt dass die gut betuchte Kundschaft Knete in die Kassen spült muss sich mittelfristig mit unterklassigem Fussball beschäftigen.


    Amen.Also bitte keine Diskussion.Echt unglaublich :pinch:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Vor 4 Jahren, hat man durch die Herzblut-aktion versucht wieder jeden Fan ob alt oder jung wieder an den FCK zu bringen. Nun ist die Zeit vorbei und Herzblut ist nicht mehr gefragt.
    Mir kommt es jedenfalls so vor.
    Naja der Zuschauerschnitt für die nächste Sasion wird eh sinken, ebenso wie der DK-Verkauf, davon bin ich überzeugt. Und wenn wir dadurch nächste Saison weniger Einnahmen machen, kommt die Herzblut-aktion auch wieder zurück. Ala "Ihr kommt ja eh wieder wenn wir euch was zum anbeißen geben"


    Sowas hätte man den DK-Besitzer früher mitteilen sollen. Und auch evtll mit der Fanvertretung besprechen sollen, und nicht erst danach wie es ja jetzt nächste Woche geplant ist.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Vor 4 Jahren, hat man durch die Herzblut-aktion versucht wieder jeden Fan ob alt oder jung wieder an den FCK zu bringen. Nun ist die Zeit vorbei und Herzblut ist nicht mehr gefragt.
    Mir kommt es jedenfalls so vor.
    Naja der Zuschauerschnitt für die nächste Sasion wird eh sinken, ebenso wie der DK-Verkauf, davon bin ich überzeugt. Und wenn wir dadurch nächste Saison weniger Einnahmen machen, kommt die Herzblut-aktion auch wieder zurück. Ala "Ihr kommt ja eh wieder wenn wir euch was zum anbeißen geben"


    Sowas hätte man den DK-Besitzer früher mitteilen sollen. Und auch evtll mit der Fanvertretung besprechen sollen, und nicht erst danach wie es ja jetzt nächste Woche geplant ist.

    So ist es ja auch kein zustand, egal was jemand bezahlt hat, um das zu regeln sind doch Ordner vor Ort!
    Was der Bayern Ulli sagt..nun ich gebe auf das dumme Geschwätz nichts! :blabla:
    Das sollte die Fanvertretung beim Verein ansprechen und erst einmal abwarten wie die Reaktion, von Seiten des Vereins ist.

  • Habe DK auf der Nord in unmittelbarer Nähe dieser VIP Plätze auf dem Oberrang.
    Eigentlich müsste man meinen, die wissen wenn ein Spiel losgeht. Nein das interssiert die Damen und Herren nicht. Pünktlich 10 Minuten nach Anpfiff sowie 5 Minuten vor Abpfiff der 1. Halbzeit ist das ein gelaufe und aufstehen.. gleiches Spiel übrigens bei Beginn der 2. Halbzeit. ....


    Wie gesagt ich verstehe dass der Verein dieser Art der Fans benötigt, aber bitte bringt diesen EventFans mal bei was Gepflogenheiten sind. Wer in der Operzu spät bekommt wird auch nicht mehr hineingelassen und vom Ordner zurückgehalten...


    Da fehlt (nur noch) der im Theater übliche Gong, wenns weiter geht. :S


    Ich hab das mit dem Umsiedeln dieser Plätze auch schon gelesen. I-wie werde ich das Gefühl nicht los, dass da grad versucht wird, ne elitäre Gesellschaft aufm Betze zu etablieren, bzw. sich mit aller Gewalt den Gepflogenheiten des mordernen Fußballs bzw. Preisgefüges angepasst werden muß.
    Es ist zwar im Sinne des Vereins, sämtliche "neureichen" Geldquellen anzuzapfen, aber das passt i-wie nicht mit dem Betze zusammen. Das sind dann so Momente, wo ich mir Spiele in der 2. Liga in so Stadien wie in Ahlen o.ä. zurückwünsche. (Aber nicht bei schlechtem Wetter... :whistling: :girly1: )

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Sowas hätte man den DK-Besitzer früher mitteilen sollen. Und auch evtll mit der Fanvertretung besprechen sollen, und nicht erst danach wie es ja jetzt nächste Woche geplant ist.


    Soweit ich weiss, wurden diese telefonisch informiert. Ich habe jetzt noch keinen gelesen oder gehört, der sich beschwert hat.


    Allerdings verstehe ich die Aufregung schon ein wenig. Die Bonzen kommen und der Pöbel muss Platz machen, mal ganz platt ausgedrückt. Auf der anderen Seite haben Maggo und Hoeness auch recht. Wenn man in der Geldmaschinerie Profifussball mitspielen möchte, muss man sich anpassen. Bei Kartenpreisen, Bonzen holen usw..

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Soweit ich weiss, wurden diese telefonisch informiert. Ich habe jetzt noch keinen gelesen oder gehört, der sich beschwert hat.

    Und das ist genau das was mich am meisten amüsiert. Auf dbb schwallen sich selbsternannte Veteranen und Alte Schule Fanatiker in ekstatische Entzückung, berauscht vom eigenen Wort und unermäßlicher Weisheit und sehen den Untergang des Fußball-Abendlandes voraus, wärend die die es betrifft recht locker mit der Situation umzugehen scheinen.
    Die FIFA ist gerade auf dem besten Wege die "Marke" Fußball zu zerstören. Hoffen wir das die Blase endlich platzt und dieses Eventgesindel dem nächsten Trend hinterher läuft. Im Gegensatz zu anderen Vereinen würde dem FCK ein runterschrauben des Hypes eher gut tun als schaden.

  • Zurückdrehen kann man das Rad nur an einer Stelle: Die Spielergehälter und Ablösesummen. Der Markt wird immer unrealistischer und die Marke Fussball wird eventisiert. Einen Teil davon muss man akzeptieren, oder man schaut Amateurfussball.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • was wäre denn gewesen, wenn statt einer VIP lounge, beispielsweise eine art pressebereich oder ein behindertenblock dorthin verfrachtet worden wäre.
    dann hätte sich doch auch keiner beschwert.
    ich sags mal so. sk ist nicht der typ, der einfach nur profit schlagen will und dem der verein und seine traditionen wurst ist.
    diese vip plätze sind gut für unseren verein und wir können uns die hände reiben und die finger kreisen lassen, dass eine so große nachfrage an vip plätzen da ist.
    es gibt kohle und es sind doch nur unmerkliche veränderungen, die jetzt hochgepusht werden.
    angebot und nachfrage. wenn so ein bedarf an vip plätzen ist, dann sollten wir das nicht ausschlagen.
    und wenn die feinen herren lieber :rotwein: statt :bier: machen, dann soll mir das auch recht sein. meinetwegen können sie auch jedes WE kavier essen. solange sie ihr geld da lassen!!!
    und was hoeneß damals sagte, war nichts als die wahrheit!
    seien wir ehrlich! nicht die vip gäste machen das flair im stadion kaputt! das sind wohl eher so modefans bzw. ich will jetzt nicht ultras sagen, aber die sind auch nicht das gelbe vom ein (zum. für lautern) , die mit ihren 0815 dauergesängen die restlichen fans diktieren und eine aufgeheitzte stimmung oftmals im keim ersticken, da sie einfach unpassende sinnlose sachen singen, die einfach nicht typisch für fußball sind.
    es macht also keinen sinn, sk un den vips die schuld für irgendwas zu geben. ich glaube die probleme liegen in den eigenen reihen! und das nicht nur beim fck!
    denn diese leute sind es auch, die gerne mal gegen solche umstrukturierungen hetzen!
    aber das ist ja schon wieder eine andere diskussion :S

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel: