DFB - Pokal 2011/12

  • Was der heutige Verein noch mit Mileke zu tun hat entzieht sich ein bisschen meiner Kenntnis??


    Wer sich DDR-Rekordmeister nennt, obwohl die Meisterschaften wohl befohlen wurden, ist doch nicht so ganz von seiner Vergangenheit weg. Mir ist das ziemlich egal, ich würde mich aber so nicht mehr nennen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wenn alle Verine ihre Historie aufarbeiten und sich umbennenen würden, die Leichen im Keller haben, dann würden viele andere Nmen tragen (Bsp. 1.FC Nürnberg, der zum 1 Mai 1933 alle jüdischen Mitglieder ausgeschlossen hat!!!)

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Australier


    Dieser Stasi-Verein hatte sich ja sogar in Fc Berlin umbenannt, sich dann aber wieder auf ihre "Tradition" besonnen. Außerdem wird dem ehemaligen Gönner des Vereins von Fanseite her mit lustigen Liedern gehuldigt : "Wer soll unser Führer sein ? Erich, Erich - Erich Mielke!". Kommt super an, vor allem bei den Köpenikern.
    Was jetzt diese Nazi/Judenschiene von dir soll ? Für mich nicht nachzuvollziehen.

  • Wenn alle Verine ihre Historie aufarbeiten und sich umbennenen würden, die Leichen im Keller haben, dann würden viele andere Nmen tragen (Bsp. 1.FC Nürnberg, der zum 1 Mai 1933 alle jüdischen Mitglieder ausgeschlossen hat!!!)


    Wenn sich der 1. FC Nürnberg mit dem brüsten würde, dann wäre der Vergleich ok.. Aber das machen die nicht, oder möchtest du das damit ausdrücken?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die Eisernen und Dynamo können sich anscheinend echt gut leiden.. :thumbup:
    Woher kommt das?


    ... ist historisch gewachsen :thumbup: Wir Eisernen hatten das nicht so mit der Stasi.


    Mir hat nach der Auslosung ein Union-Fan - der in "Dynamo-Nähe" wohnt - ne Mail geschrieben und mir viel Spaß beim Spiel gegen seinen absoluten Haßclub gewünscht und dabei gleich auf Hochsicherheitsspiel getippt.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wenn sich der 1. FC Nürnberg mit dem brüsten würde, dann wäre der Vergleich ok.. Aber das machen die nicht, oder möchtest du das damit ausdrücken?


    Das wollte ich nicht& ich denke das weißt Du auch. Was ich sagen will, jeder hat seine Leichen im Keller. Von daher sollte man da vielleicht dem "neuen" Verein ein Chance geben? Und was so Fans von sich lassen, ist auch bei uns nicht immer die Krönung der Schöpfung.
    Eigentlich ist es "nur" ein 1.Rundenspiel im DFB-Pokal,das gewonnen wird und fertig. Wenn Union-Anhänger diesem verein "feindselig" gegenüberstehen, ist das eher zu verstehen, als wenn wir "Wessis" auf diesen Zug aufspringen.


    Was die vielen Meisterschaften des FCN in den 30er angeht, möge man sich die Nähe des Clubs zum damaligen regime vor Augen führen. In sofern eine Parallele zum BFC Dynamo Berlin.
    Dass der FCN nicht mehr der Club ist, der in den 30/40er Jahren war,unterstreicht eigentlich nur meine Aussage, daß ein Club sich ändern kann.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Das wollte ich nicht& ich denke das weißt Du auch.


    Natürlich weiss ich das. Aber insofern hinkt der Vergleich mit dem Ausschluss der Juden gewaltig. Und Nürnberg war 1936 Meister. Also nur einmal in der Hitlerzeit. Auf der offiziellen Homepage werbt Dynamo immer noch mit den DDR-Meisterschaften. Die sind mir so sympathisch wie Fusspilz. Also, hinfahren, abschiessen, zurück fahren. Danke! Bitte!

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ganz entschiedener Widerspruch Australier. Das die politischen Machthaber sich immer gerne im Erfolg populärer Vereine sonnen ist ja wirklich kein Geheimnis. Das sich Vereine dazu entschlossen haben während der Ns-Zeit Juden aus ihrem Verein zu verbannen hat neben anbiedern an die Macht auch mit dem Schicksal von Bayern München, Mainz 05 und Austria Wien zu tun. Die fielen nämlich ins Bodenlose bzw. wurden gleich ganz und gar aufgelöst.
    Um jetzt wieder zu Mielke, Stasi und BFC Dynamo zurückzukehren. Das wäre ungefähr genauso als hätte es einen SS-Fußballclub Berlin gegeben, der aufgrund seines Gönners Himmler, Rekordmeister geworden wäre und diese Tradition nach dem 2.Weltkrieg voller Stolz präsentiert hätte.

  • Und, wer wird wohl wieder live im TV übertragen? Scheiß Lobbyisten!


    Darüber hinaus wurden die Termine festgelegt: Klick Demnach werden wir am Samstag, den 30. Juli in Berlin spielen. Anpfiff 15:30 Uhr.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Aha-und wann zeigen sie den Kracher?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."