Freitag, 10. Juni: "Moravek zurück nach Schalke" (Die Rheinpfalz)

• Das Problem ist, dass Moravek sich bei uns zu posititv entwickelt hat, dass Schalke ihn nicht zurückhaben will
    Außerdem ist mit Rangnik ein anderer Trainertyp dort. Der baut auf junge Kräft.
    Da kannste dann nix machen

Damit werden wir leider auch noch in den nächsten Jahren leben müssen - egal was irgendwelche Besserwisser hier rausposaunen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Das Problem ist, dass Moravek sich bei uns zu posititv entwickelt hat, dass Schalke ihn nicht zurückhaben will
    Außerdem ist mit Rangnik ein anderer Trainertyp dort. Der baut auf junge Kräft.
    Da kannste dann nix machen

Damit werden wir leider auch noch in den nächsten Jahren leben müssen - egal was irgendwelche Besserwisser hier rausposaunen

Hört sich schon recht logisch an.

Trotzdem auch nur eine Vermutung.

Von daher schlägst Du Dich selbst ;)

• Schade, er war letzte Saison mit einer der wichtigsten Spieler. Ich hätte ihn gerne hier weiter gesehen. Falls es nur eine Retourkutsche für den geplatzten Trapp-Wechsel sein soll, sehe ich da das letzte Wort noch nicht gesprochen. Allerdings denke ich, dass Moravek nächste Saison durchaus eine Rolle spielen wird. Er hat sich richtig gut entwickelt und wird nächste Saison sicher nochmal einen Schritt nach vorne machen, wenn er spielen darf. Und Rangnick setzt ja auf junge Spieler.

• Fakt ist... mit den Leihen hat es SK geschafft uns halbwegs finanziell zu konsolidieren. Fuer uns Fans ist das natuerlich nicht so toll weil wir es schwer haben Idole und Spieler anzufeuern die jedes neu Jahr kommen und gehen. Gerade einem Verein wie der FCK ist dies problematisch da Fans von Traditonsvereinen Loyalitaet bei Spieler besonders schaetzen. SK hatte allerdings kaum andere Moeglichkeiten gehabt um dort hinzukommen wo wir gerade sind. Ich denke auch dieses Jahr werden wieder einige Leihspieler dabei sein von denen uns in der naechsten Saison wahrscheinlich einige wieder verlassen werden. Allerdings schaetze ich dass Stefan jetzt das leihen etwas zureuck faren koennte (nur noch 2 spieler anstatt 3 oder so) oder fuer jede Leihe eine fixe Kaufoption vereinbaren.Auf jeden Fall haben wir uns einen guten Namen dabei gemacht spieler die geliehen sind optimal weiterzuentwickeln. Sodass wir zumindest bei Vereinen und spieler die verliehen werden wollen erster Ansprechpartner sein sollten sodass wir wirklich starke Leute geliehen bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Bigberboss ()

• Wir waren 4 Jahre in der 2. Liga. Das ist eine lange Zeit.
    Außerdem sind wir fianziell sehr schwach aufgestellt.
    Da kommst Du die ersten 2-3 Jahre nicht ohne Leihspieler aus.
    Und du bist gezwungen Risiken in Spieler zu gehen, die nicht von den großen Vereinen für großes Gekld gekauft werden. Du wirst dabei auch immer einen gewissen Prozentsatz an Fehlschlägen haben

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich glaube SK hat sich "verzockt" , in der WAZ , seriöse Tageszeitung stand , dass Kuntz für Trapp un Moravek mehr als 7 Mio haben wollte - das war IRRSINNIG !!!
    Jetzt lachen sich alle über SK kaputt, er hat noch nichts erreicht - zur Zeit der große Verlierer. Wir stehen schon 5 Wochen als 1.Ligist fest, und SK schaft es nicht, überhaupt einen Spieler zu verpflichten ( Shahan ausgenommen - kein Kracher).
    Entweder er hat noch was in der Hinterhand - oder er gibt auf , sieht keine Chancen mit dem Mini Etat. Wenn nicht 3 Hochkaräter kommen, sehe ich schwarz für den Abstiegskampf.

Milchreis bist du's? Oder doch Grabwood? :D Sorry, aber solch einen Schwachsinn hab ich schon lang nimmer gelesen. Die WAZ mag ja seriös sein, aber manchmal sind auch deren Quellen nur leeres :blabla:

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Fakt ist... mit den Leihen hat es SK geschafft uns halbwegs finanziell zu konsolidieren. Fuer uns Fans ist das natuerlich nicht so toll weil wir es schwer haben Idole und Spieler anzufeuern die jedes neu Jahr kommen und gehen. Gerade einem Verein wie der FCK ist dies problematisch da Fans von Traditonsvereinen Loyalitaet bei Spieler besonders schaetzen. SK hatte allerdings kaum andere Moeglichkeiten gehabt um dort hinzukommen wo wir gerade sind. Ich denke auch dieses Jahr werden wieder einige Leihspieler dabei sein von denen uns in der naechsten Saison wahrscheinlich einige wieder verlassen werden. Allerdings schaetze ich dass Stefan jetzt das leihen etwas zureuck faren koennte (nur noch 2 spieler anstatt 3 oder so) oder fuer jede Leihe eine fixe Kaufoption vereinbaren.Auf jeden Fall haben wir uns einen guten Namen dabei gemacht spieler die geliehen sind optimal weiterzuentwickeln. Sodass wir zumindest bei Vereinen und spieler die verliehen werden wollen erster Ansprechpartner sein sollten sodass wir wirklich starke Leute geliehen bekommen.

So siehts aus und ich könnte auch mit weiteren Leihspielern leben, wenn diese uns in der Klasse halten.

Kuntz hat wirklich ein sehr gutes Händchen bei Leihspielern bewiesen: Sam, Mandjeck, Moravek, Petsos, Ilicevic, die waren sportlich schon sehr wichtig für uns, und haben uns in die erste Liga gebracht (oder uns dort gehalten).
    Solange ein Grundgerüst nun beim FCK bestehen bleibt (Rodnei, Abel, restliche Abwehr, die Torhüter, Tiffert und ein, zwei neue feste Stürmer) sind die Leihen doch eine sehr gute Möglichkeit uns über Wasser zu halten. Wir hatten mit oben genannten Spielern eine sehr hohe Qualität auf dem Betze, ohne auch nur eine hohe Ablöse zahlen zu müssen. Ich denke aber, dass wir in Zukunft weniger Spieler leihen und hier und da die Möglichkeit haben, einen solchen Spieler zu binden.

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -

• klar sind Leihspieler nicht perfekt - aber wir hatten keine andere Wahl. Von daher großes Kompliment an SK, er hat durch Leihspieler unseren Kader auf ein deutlich höheres Niveau gehoben.
    Klar schmerzt es, wenn so Typen wie Moravek wieder gehen - die Alternative wäre gewesen, dass er gar nicht auf dem Betze spielt.

Ich träume von einer Zeit, in der wir Spieler verleihen - aber bis dahin müssen wir noch einige Jahre gut wirtschaften und vor allem die Klasse halten.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ich glaube SK hat sich "verzockt" , in der WAZ , seriöse Tageszeitung stand , dass Kuntz für Trapp un Moravek mehr als 7 Mio haben wollte - das war IRRSINNIG !!!
    Jetzt lachen sich alle über SK kaputt, er hat noch nichts erreicht - zur Zeit der große Verlierer. Wir stehen schon 5 Wochen als 1.Ligist fest, und SK schaft es nicht, überhaupt einen Spieler zu verpflichten ( Shahan ausgenommen - kein Kracher).
    Entweder er hat noch was in der Hinterhand - oder er gibt auf , sieht keine Chancen mit dem Mini Etat. Wenn nicht 3 Hochkaräter kommen, sehe ich schwarz für den Abstiegskampf.

der Einzige der sich hier verzockt hat bist, da niemand auf deinen Müll hereinfällt, also schlaf weiter....

• ich habe übrigens noch ein kleines bischen Hoffnung - Schalke muss tüchtig sparen und hat noch immer viel zu viele Spieler. Vermutlich werden nicht so viele gehen, wie Rangnick gerne hätte - viele haben ja gerade erst einen Vertrag von Magath bekommen.
    Wer weiß, vielleicht können wir Moravek zur Winterpause haben, wenns optimal läuft noch früher.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: