Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

• Schade. Auf meine Frage hast net geantwortet oder bzw. nur indirekt

Und nen besseren hast auch net wirklich anbieten können. Das was du über ihn schreibst, mag ja durchaus mehr oder minder der Realität entsprechen, je nach Sichtweise. Aber Alternativen seh ich trotzdem auch keine. Is irgendwie egal, wen von den grossen und ungelenken du aufstellst. Er is net besser wie der Rest, aber auch net schlechter wie die anderen. Das is wohl eines unserer grössten Dilemma. Aber ich denk dann immer an Olaf Marschall. Was wurde der hier in seiner ersten Saison ausgepfiffen, weil er mit keinem Ball was anfangen konnt, der unterhalb von 1 m zu ihm kam.

• naja das aus dem richard noch ein olaf wird, hmm kann ich mir bei aller liebe nicht vorstellen aber dagegen hätte ich nix... ;)

• ICh zwar auch net, aber an irgendwas muss man sich ja klammern. Und dagegen hätte wohl keiner was. Fairerweise muss man auch erwähnen, das Marschall davor zumindest in Dresden schon Torgefährlichkeit bewiesen hat. Aber mir würd ja ein Marschallchen, wenn auch nur ein klitzekleines, schon reichen. Aber is halt auch eines der besten Beispiele dafür, wie schnell es gehn kann, das ein Stürmer vom Chancentod zum Torschützenkönig wird. Und ich glaub wir wären grad mit wesentlich weniger zufrieden wie mit der Torjägerkanone.

• Was ich von ihm sehe ist für mich ganz ehrlich "Alibi-Fussball". Unter einem Stürmer verstehe ich aber einfach etwas anderes, da muss der Wille zu spüren sein unbedingt Tore machen zu wollen, das sehe ich bei ihm nicht.
    Alternativen? Ganz klar, bevor ich SP einsetze spielen bei mir Kuba und Wooten.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

• Diesen Willen konnte ich aber bislang bei Wagner und Kouemaha auch nicht so richtig erkennen.

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Hierkommtnils: Die halte ich aktuell für nicht wesentlich besser....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Naja, dazu muss man aber auch fairerweise anmerken, das er eigentlich nur noch im rechten Mittelfeld und nimmer im Sturm eingesetzt wurde. Trotzdem will ich hier Supa auch nicht als das Nonplusultra darstellen. Aber in den letzten 2-3 Wochen wurde oft gefordert, das die Spieler sich den Arsch aufreissen und zumindest kämpfen. Das hab ich bei ihm zumindest in Ansätzen sehen können. Würde deswegen normal trotzdem wohl nicht für nen Platz in der Startelf reichen, aber bei der momentanen Verfassung der Mannschaft is dies schon ein Merkmal, das er vielen voraus hat. Und Technik hat er zumindest in der Halle aufblitzen lassen, auch wenn da die Aussagekraft natürlich eher gering ist. Mal davon abgesehn, das dieses Kriterium allein keine (Nicht-)Berücksichtigung rechtfertigt, sonst dürfte Dick auch nimmer spielen, obwohl er momentan unser bester Mann ist. Aber ich hab schon verstanden, das es net daran festmachst, sondern dich das Gesamtpaket net überzeugt. Und kann ich auch nachvollziehn teilweise. Trotzdem ist seine Beurteilung oft von vergangenen schlechten Leistungen geprägt, während die halbwegs brauchbaren gerne runtergespielt werden.

• Zumindest war er wohl nach seiner Einwechslung heiß und hat Vollgas gegeben, das war schon so ziemlich mit das positivste des Spiels... Evtl hat er aber auch nur von schon erschöpften Gegenspielern profitiert... Ich glaube noch, dass erves bei uns schaffen kann

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• tja-heinz: Ich muss zugeben dass ich auf den offensiven Positionen Spieler bevorzuge die schnell, wendig sind, den Gegner auch mal schwindelig spielen und versuchen aus jeder möglichen, unmöglichen Position auf Tor zu schiessen.

• Lt. RP von heute steht Pasu in der ersten Elf und das auf der Außenbahn, wo er schon öfters die Bremse im Spiel des FCK war. Shahan ist nicht mal im Kader. Solche Entscheidungen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wenn er ganz vorne spielen würde, aber auf der Außenbahn ist für mich noch mehr unverständlicher. Sahan hat wenigsten schonmal gezeigt das eer Fußball spielen kann - Pasu nicht.