Samstag, 18. Juni 2011 "Einer sicher, zwei fraglich" (Die Rheinpfalz)

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• "vorsichtig optimistisch" klingt eher danach dass kuntz den transfer sich eher wünscht als dass er selbst noch daran glaubt dass das noch was wird. immerhin kommt bance nicht. das ist schon mal eine gute nachricht.

• "vorsichtig optimistisch" klingt eher danach dass kuntz den transfer sich eher wünscht als dass er selbst noch daran glaubt dass das noch was wird.

@Kölner Teufel, welch eine Interpretation. Vor allem die 2. Hälfte. Würde SK das alles so empfinden, wie Du es hier schreibst, hätte er klar gesagt "wird eher nichts", mit einem Schwerpunkt auf "negativ". Das kann ich hier nicht erkennen. Ich schließe mich dem "vorsichtig optimistisch" an - das wird schon - das Glas ist halbvoll und nicht halbleer . :bier:

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Trotzdem ist das alles zu wenig. In zwei Tagen beginnt die offizielle Vorbereitung und wir haben erst zwei Neuzugänge. Da muss noch was passieren.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Wieso, wieviel Neuzugänge erwartest Du denn und bis wann. Die Transferperiode ist noch bis Ende August. Schnellschüsse helfen keinem weiter.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• das hat nichts mit Schnellschüssen zu tun...es steht seit Wochen fest, dass wir nächste Saison Bundesliga spielen. Wir sind immerhin 7. geworden...andere Teams, die hinter uns standen haben schon fleißig eingekauft.... je mehr Zeit verstreicht, desto weniger gute Leute sind auf dem Markt....wir werden nicht immer Last-Minute-Glückstransfers a la Lakic oder Rodnei tätigen können....

Und ich erwarte mir da schon noch 2-3 neue Leute....mit dem Kader der letzten Saison wäre es schon schwierig gewesen, die Klasse zu halten...mit Lakic verlässt uns der beste Stürmer....mit Moravek ein guter offensiver Mittelfeldmann....

der verbleib von hlousek und hoffer ist noch völlig offen..keiner weiß, was aus Ivo wird...Sahan und v.a. Sukuta-Pasu sehe ich nicht direkt als Verstärkungen.....

wir brauchen noch einen OM, vielleicht noch nen guten für die außen....(Hlousek geht vielleicht, Amri, Rivic, Walch überzeugten nicht)...wir brauchen definitiv noch nen guten stürmer....und vielleicht noch wen für hinten links.....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ok, dann gehen wir von unterschiedlichen Ausgangssituationen aus. Bei Deiner Aufzählung steht das Wünschen im Vordergrund, ich dagegen sehe weder dass viele Neuzugänge kommen, noch dass sie Namen tragen Du scheinbar als direkte VErstärkungen sehen würdest. Denn das wären wohl bekannte und damit finanziell eher wenig machbare Namen?
    Abgesehen davon ist schnelles Einkaufen nicht unbedingt erfolgreiche als gezieltes und überlegtes.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• richtig....gerade wegen unserer finanziellen situation müssen wir überlegte Transfers tätigen....aber dafür hatte man eigentlich schon genug Zeit.....mich wurmt es einfach, dass wir uns an den beiden Israelis so festbeißen, ohne zu wissen, ob sie wirklich bundesligatauglich sind.....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• ohne zu wissen, ob sie wirklich bundesligatauglich sind.....

Sie haben Ihre Bundesligatauglichkeit zwar noch nicht bewiesen aber Champions League ist ja auch schon was meinst nicht :thumbup:

Aber nicht nur das, ich bin überzeugt das Stefan Kuntz genau weiss was er braucht, das hat er schon bei vergangenen Transfers auch bei den vorherigen Vereinen bewiesen. Ich glaube Stefan hängt nicht umsonst so hart da dran. Wenn wir diese 2 bekommen werden wir auch entsprechend Freude an ihnen haben.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• danke diabolo..Du sprichst mir aus der Seele.Klar können wir nicht mit Geld um uns schmeißen.Sonst wär ein Transfer wie Feulner ohne Probleme realisierbar.Nichts desto trotz ist es komsich,dass Kunz soviel Zeit und Energie in die beiden Israelis investiert,während andere Bundesligisten munter ihre Transfers präsentieren,die auch nicht immer nen Namen haben...

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!