Samstag, 18. Juni 2011 "Einer sicher, zwei fraglich" (Die Rheinpfalz)

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.
  • Nichts desto trotz ist es komsich,dass Kunz soviel Zeit und Energie in die beiden Israelis investiert,während andere Bundesligisten munter ihre Transfers präsentieren,die auch nicht immer nen Namen haben...

Kuntz "komisch" ist seine Genialität :) Ich habe vollstes Vertrauen das seine dunklen Pläne aufgehen, hehehehe... damit meine ich das die Konkurrenz mal ganz schön dumm schauen wird wenn sich die neue FCK Truppe präsentiert. Ihr kennt ja meine Einschätzungen zu Spielern, gerade auch mit Lakic und Jendrisek damals usw. Meine persönliche Meinung zu diesen 2 Spielern ist das diese die Bude rocken werden. Unglaublich antrittstark, schnell, sicher und erfolgshungrig. DESWEGEN streckt sich Stefan so. Für dieses Geld bekommst du solche Geschosse normalerweise nicht.

• Nichts desto trotz ist es komsich,dass Kunz soviel Zeit und Energie in die beiden Israelis investiert,während andere Bundesligisten munter ihre Transfers präsentieren,die auch nicht immer nen Namen haben...

welche von den mannschaften ,die unsere ambitionen haben,hat denn schon so toll eingekauft

• Welche Ambitionen haben wir denn? Klassenerhalt, nichts weiter. Und zu diesem fehlen uns bereits zwei Spieler, die letzte Saison maßgeblich zu diesem beigetragen haben. Kein adäquater Ersatz bedeutet für mich einfach keine ruhige Saison.
    Transferfenster hin oder her. Unsere Vorbereitung beginnt am Montag.Wenn dann Spieler Mitte oder Ende Juli dazukommen, ist das aus meiner Sicht nicht sinnvoll oder förderlich.

Selbst Augsburg hat schon gut für deren Verhältnisse aufgerüstet und die haben ebenso nur den Klassenerhalt als Ziel. Klar sind das keine Riberys oder Robbens, aber sie Oasen anscheinend in das Konzept von Augsburg und dann werden eben Nägel mit Köpfen gemacht.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Welche Ambitionen haben wir denn? Klassenerhalt, nichts weiter. Und zu diesem fehlen uns bereits zwei Spieler, die letzte Saison maßgeblich zu diesem beigetragen haben. Kein adäquater Ersatz bedeutet für mich einfach keine ruhige Saison.
    Transferfenster hin oder her. Unsere Vorbereitung beginnt am Montag.Wenn dann Spieler Mitte oder Ende Juli dazukommen, ist das aus meiner Sicht nicht sinnvoll oder förderlich.

Selbst Augsburg hat schon gut für deren Verhältnisse aufgerüstet und die haben ebenso nur den Klassenerhalt als Ziel. Klar sind das keine Riberys oder Robbens, aber sie Oasen anscheinend in das Konzept von Augsburg und dann werden eben Nägel mit Köpfen gemacht.

Glaubst du wirklich, dass Kuntz und Kurz keine Ambitionen bzw. keine konkrete Saisonvorstellungen haben? Wir müssen nicht nach Augsburg oder Mainz schauen, sondern auf unsere Ziele, die in erster Linie auf Klassenerhalt ausgerichtet sein werden. Dass eine Saisonvorbereitung mit dem kompletten Kader beginnen sollte, verstehe ich. Das war aber m.E. in den letzten 20 Jahren nicht mehr die Regel, sondern die Ausnahme. Man muss als Vorstand, Trainer und Mannschaft flexibel sein, um bestehen zu können. Aber auch gelassen und ruhig. Das haben wir in der letzten Saison ganz toll bewiesen. Und unter "wir" verstehe ich nicht nur die bisher aufgelisteten Personen, sondern auch uns, die Fans!

• Wenn Shechter und Vermouth jetzt wirklich nicht kommen sollten, was ich nicht glaube, dann haben Kuntz & Co. sicherlich noch mehr Optionen gute Spielern für diese Positionen zu verpflichten.
    Da bin ich mir aber ganz sicher ! :biggrin: :rolleyes:
    Und klar, nächste Saison geht es wieder nur um den Klassenerhalt !...die Konkurrenz schläft nicht... 8)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• so sicher wie beim ersten schnee jedes jahr, die menschen das autofahren verlernen,so sicher
    ist dieses rumgenöhle in der transferphase.

wenn ich mir die intensität seiner bemühungen anschaue,bin ich sicher das kuntz sich garantiert
    ne menge von den beiden israelis verspricht.kommen die beiden,wären fürs erste die beiden
    personalien,lakic und moravek,abgedeckt.

das wir hoffer nicht weiter verpflichtet haben,liegt in meinen augen an seinen gehaltsvorstellungen.
    der wird nämlich in neapel nicht schlecht verdient haben.

außerdem ist noch genügend zeit um den kader gut aufzustellen und die spieler ,mit denen nicht
    mehr geplant wird,unter zubringen.

• Transferfenster hin oder her. Unsere Vorbereitung beginnt am Montag.Wenn dann Spieler Mitte oder Ende Juli dazukommen, ist das aus meiner Sicht nicht sinnvoll oder förderlich.

Mein Gott, nimm ein Kaugummi und sei ein Mann. Übrigens kommen Shechter und Vermouth per Gastspielerlaubnis zum Training. Die machen von Anfang an mit, sind also dann eingespielt, wenn sie zu uns kommen. Wenn nicht kommen die anderen eine Woche später. Das ist für dich dann zu spät, dann kannst du den Abstieg ausrufen. Den Spielern ist das ziemlich egal.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• wenn ich hier manchen leicht panischen Kommentar lese, frage ich mich, ob sich manche nicht an die letzten Sommerpausen erinnern können oder wollen.

Für mich ist es ein gutes Zeichen, dass SK so lange und intensiv verhandeln muss.

Das ist wie im privaten Leben - wenn ich satt Kohle habe, kaufe ich mir alles, was ich will sofort und nagelneu.
    Wenn das Budget begrenzt ist, kann ich entweder miese Qualität auch schnell kaufen oder ich muss mich reinhängen, viel Zeit, Know-How und Verhandlungsgeschick investieren, um mit weniger Geld trotzdem an gute Sachen zu kommen.

Und während früher unser mühsam in den 90ern verdientes Geld mit voreiligen Transfers verpulvert wurde, versucht SK jetzt durch harte Verhandlungen gute Leute zu holen. Und das dauert eben länger.
    Wäre er schwach, würde er schnell zweitbeste Lösungen verkünden, damit wir hier die Klappe halten. Da er aber stark und selbstbewusst ist, tut er das, was für den Verein am besten ist - auch wenn wir natürlich alle ungeduldig werden.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Mein Gott, nimm ein Kaugummi und sei ein Mann. Übrigens kommen Shechter und Vermouth per Gastspielerlaubnis zum Training. Die machen von Anfang an mit, sind also dann eingespielt, wenn sie zu uns kommen. Wenn nicht kommen die anderen eine Woche später. Das ist für dich dann zu spät, dann kannst du den Abstieg ausrufen. Den Spielern ist das ziemlich egal.

boah wie mich solche Kommentare aufregen. bleib sachlich und pinkel mir nicht ans Bein.

wer ruft den Abstieg aus, geht's noch? :thumbdown:

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• wenn ich hier manchen leicht panischen Kommentar lese, frage ich mich, ob sich manche nicht an die letzten Sommerpausen erinnern können oder wollen.

Soweit ich mich erinnern kann, kamen Sam und Lakic auch während der Trainigszeit. Groß geschadet hat das auch nicht. Ist wie jede Saison, ein paar machen sich immer in die Hosen. Wobei, es geht ja noch. Bei der Verpflichtung von Kurz war es noch schlimmer...... :ausflippen:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht