UEFA Champions League

  • Nach der Lektüre vieler Meinungen über das Champions League Finale stellt sich mir die Frage, ob es mittlerweile eigentlich verboten ist, defensiv zu spielen?


    Und was bedeutet eigentlich überlegen? Ich lese hier von einem Klassenunterschied...man meint gerade, Liverpool hätte 100 Prozentige im Minutentakt vergeben. Liverpool hatte zwar viel den Ball und hatte viele Torschüsse, davon waren aber halt nur drei gefährlich. Was Real gespielt hat war nicht schön, aber clever und abgezockt, was Liverpool komplett abgegangen ist. Auf diese Art Spiele zu gewinnen ist nicht verboten.


    Und ich werde nie verstehen, was Fußball-Deutschland gegen Toni Kroos hat. Das ist der erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten, sicherlich nicht durch Zufall. Und am Samstag war er bärenstark.

    Wer hat denn was gegen Kroos oder Real Madrid? Diese Interpretation verstehe ich nicht.


    Den Klassenunterschied habe ich auch gesehen, vor allem in Halbzeit 1. Es waren nur 2-3 gute Chancen die unterm Strich für Liverpool rausgesprungen sind. Das sehe ich auch so. Aber vor allem wie Liverpool die Madrider in deren eigener Hälfte eingeschnürt haben und dieses Pressing wenn Madrid mal in Ballbesitz kam, also das war schon aller größte Klasse. Und wenn Liverpool in Führung geht, ist das Ding durch. Auch wenn Madrid gerade für Aufholjagden bekannt ist, glaube ich nicht dass die nochmal zurückgekommen wären wenn sie das Spiel hätten gestalten müssen und Liverpool mit Mane ins konterspiel gekommen wäre. Aber am Ende war es halt einfach das glücklichere Ende für Madrid. Ferdich Ende Aus die Maus.

  • Wer hat denn was gegen Kroos oder Real Madrid? Diese Interpretation verstehe ich nicht.


    Den Klassenunterschied habe ich auch gesehen, vor allem in Halbzeit 1. Es waren nur 2-3 gute Chancen die unterm Strich für Liverpool rausgesprungen sind. Das sehe ich auch so. Aber vor allem wie Liverpool die Madrider in deren eigener Hälfte eingeschnürt haben und dieses Pressing wenn Madrid mal in Ballbesitz kam, also das war schon aller größte Klasse. Und wenn Liverpool in Führung geht, ist das Ding durch. Auch wenn Madrid gerade für Aufholjagden bekannt ist, glaube ich nicht dass die nochmal zurückgekommen wären wenn sie das Spiel hätten gestalten müssen und Liverpool mit Mane ins konterspiel gekommen wäre. Aber am Ende war es halt einfach das glücklichere Ende für Madrid. Ferdich Ende Aus die Maus.

    Bzgl. Kroos beziehe ich mich auf die mehrheitliche deutsche Meinung, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht anerkennt, dass es ein Spieler mit Weltklasseformat ist. Der Mythos "Querpass-Toni" wurde ja auch schon mehrfach anhand von Statistiken widerlegt.


    Ich hab nicht geschrieben, jemand hätte was gegen Real Madrid. Ich beziehe mich zudem hier auch wieder auf Reaktionen aus dem Internet (Transfermarkt, Facebook,...), nicht nur hier aus dem Forum. Und als ich einige dieser Kommentare gelesen habe, hatte ich den Eindruck, man darf offenbar nur noch Spiele gewinnen, wenn man offensiv und attraktiv spielt. Im Sinne von "kein Sieg für den Fußball", etc. Ich vertrete weiterhin die Auffassung, dass man beim Fußball die Taktik frei wählen darf.


    Ich geh bei dem Klassenunterschied nicht mit. Ja, Liverpool war überlegen, die erste halbe Stunde wegen mir auch sehr überlegen, und ja, wenn sie in Führung gehen wird's eng für Madrid. Aber insgesamt arg viel Aufwand für deutlich zu wenig gefährliche Aktionen. Von den 23 Türschüssen waren vll. 3 richtig gefährlich. Das meiste, was Courtois gehalten hat, musste er auch halten.

  • Also Curtois hat glaube ich mehr als 2-3 Schüsse gehalten. Ich hab zwar ehrlich gesagt nicht mitgezählt. Aber eine ganze Zeit lang in Halbzeit 1 und auch phasenweise in Halbzeit 2 war sein Name der Einzige aus dem Madrid Kader den der Kommentator ständig nennen musste. Dieser Torwart hat schon einen echten Sahnetag erwischt.


    Ich glaube aber nicht dass Madrid diese Taktik des Einigelns frei gewählt hat. Liverpool hat einfach nicht mehr zugelassen und war im Mittelfeld haushoch überlegen. Madrid hätte wohl gerne mehr mitgespielt und am Spielgeschehen teilgenommen. Aber die Jungs haben wohl gemerkt dass spielerisch nicht mehr drin ist und man die größeren Chancen hat mit Nadelstichen setzen und hinten möglichst dicht stehen.

  • Also Curtois hat glaube ich mehr als 2-3 Schüsse gehalten. Ich hab zwar ehrlich gesagt nicht mitgezählt. Aber eine ganze Zeit lang in Halbzeit 1 und auch phasenweise in Halbzeit 2 war sein Name der Einzige aus dem Madrid Kader den der Kommentator ständig nennen musste. Dieser Torwart hat schon einen echten Sahnetag erwischt.


    Ich glaube aber nicht dass Madrid diese Taktik des Einigelns frei gewählt hat. Liverpool hat einfach nicht mehr zugelassen und war im Mittelfeld haushoch überlegen. Madrid hätte wohl gerne mehr mitgespielt und am Spielgeschehen teilgenommen. Aber die Jungs haben wohl gemerkt dass spielerisch nicht mehr drin ist und man die größeren Chancen hat mit Nadelstichen setzen und hinten möglichst dicht stehen.

    Klar hat er mehr als 2 bis 3 Schüsse gehalten. Das waren aber meistens Bälle, die er auch halten musste. Da war nicht viel wirklich gefährliches dabei. Natürlich hatte er einen Sahnetag, aber es ist jetzt auch nicht so, als wären 5 Unhaltbare aufs Tor gekommen.


    Es mag sein, dass Real sich vll. während des Spiels angepasst hat, das ist aber legitim.


    Möchte kurz anmerken, dass ich kein Real Madrid Fan bin und es mir an sich egal war wer dieses Spiel gewinnt. Vom Bauchgefühl gönnt man es Liverpool mehr, aber letztendlich ist da vom Traditionsclub auch nicht viel übrig.

  • Wer hat von euch die zwei Halbfinale von Madrid gesehen und das 4:3 im Hinspiel gegen City? Hätte Madrid dort die ersten 20 Minuten nicht geschlafen, dann wäre das Spiel anders ausgegangen und ich rede hier von City als Gegner die bekanntlich englischer Meister worden und auf einer Stufe mit Liverpool sind.

    Hätte es noch die Auswärtstor Regel gegeben dann hätte Madrid im Rückspiel nur ein 1:0 statt ein 2:0 gebraucht.

    Madrid kann anders aber führt das unbedingt zum Erfolg? Ich denke die Spielweise von Madrid war im Finale gewollt und geplant. Wenn in Liverpool nicht Jürgen Klopp Trainer wäre, dann würde es auch keinen interessieren.

  • So die neue CL Saison hat begonnen und es werden sehr viele Spiele bis zur WM geben.


    Der deutsche Auftakt machte der Dortmund und wie gewann nicht nur sondern auch zu null. Das fällt letzter Zeit öfter auf das die zu null spielen. Wenn man dann in der Liga die zwei Spiele gegen Werder und Freiburg ignoriert schaut die Abwehr vom BVB solider aus als in den Vergangenen 3 Jahren.


    Der zweite deutsche Auftakt machte RB. Ich bin ja keiner der den Verein als Brauseclub etc. bezeichnet weil ich unter anderem Fan der Ahoj Brause bin und ich mir Verbiete mir RB als Brauseclub zu bezeichnen. Wie wäre es mit Chemiekeule? :lol:


    Aber ein 4:1 gegen Donzek wirkte für mich als ob die Mannschaft sich wie Brause auflöst. War ein wenig peinlich!


    Achso Startrainer Tedesco wirkt für mich als Feuerwehrmann und sollte lieber zurück in den Jugendbereich

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • wenn die tuchel nicht mit kohle zu schei.....,dann kann ich mir nicht vorstellen,dass der in leipzig aufschlägt


    der sieht sich bei größeren vereinen und wird jetzt erst mal abwarten