Heute nur zwei Unentschieden und eines unnötiger als das andere. Dortmund könnte City aus dem eigenen Stadion schießen und bekommt dann so einen unnötigen Elfmeter gegen sich und Schalke bekommt es in Überzahl nicht hin ein 2:1 über die Zeit zu retten. Naja, vor zwei Wochen war alles super und diese Woche sollte es eben nicht sein. Freue mich schon sehr auf das Spiel von Dortmund gegen Real Madrid in drei (?) Wochen.
UEFA Champions League
-
-
Standen die Mikros eigentlich in bester Fritz Walter Stadion Manier direkt in der Nähe der Gästefans, oder wird bei ManCity einfach keine Stimmung gemacht? Entgegengesetzt vieler anderer Meinungen, die ich heut abend gehört habe, finde ich, dass das Unentschieden vom BvB voll in Ordnung geht. Beide hatte in Häfte 1 richtig gute Chancen, City sogar eine mehr wenn ich nicht irre. Die 2te Halbzeit gehörte mehr und mehr Dortmund. Bei 'nem 5:5 hätt' sich auch niemand beschweren dürfen.
-
Also die Stimmung kam zu 95% nur aus dem Gästeblock. Erst als der Elfmeter drin war und dann bis zum Schluss hatten die Zuschauer von City wohl Lust auch etwas zum Spiel beizutragen. In der ersten Halbzeit war es ausgeglichen, da gebe ich dir recht. Die können auch mit einem 2:2 in die Pause gehen, aber Dortmund hat die zweite Hälfte absolut bestimmt und muss sich daher über den Punktverlust ärgern. Alleine zwischen der Führung und dem Ausgleich hatten sie zwei, drei 100%ige und von City kam überhaupt nichts.
-
City ist halt nen Drecksverein und die Stimmung in den englischen Stadien stirbt sowieso mehr und mehr (in deutschen ja auch, aber da gibts zumindestens noch das Fankurven Phänomen )
-
Schade für Dortmund,da hätten sie dem Scheich-Verein mal ordentlich einen mitgeben können. Sie hätten einfach ihre Chancen nutzen müssen, aber man muss auch sagen, dass der City-Tormann das Spiel seines Lebens gemacht hat und sie auch Pech mit dem Alu hatten. Dagegen hätte ManCity in HZ 1 auch in Führung gehen müssen, aber in der zweiten HZ war Dortmund das eindeutig bessere Team und hätte daher in meinen Augen den Dreier verdient gehabt. Das wäre mal ein echter Bigpoint gewesen in dieser Gruppe. So leider ein bitterer Beigeschmack, weil sie so nah dran waren. Es hat aber gezeigt, dass Dortmund in der Gruppe um den zweiten Platz mitspielen kann. Madrid wird aber wohl eine Nummer zu groß sein. Ich habe auch selten ein Spiel mit soviel Tempo wie gestern gesehen. Beide Mannschaften sind immer drauf gegangen und wie schnell Dortmund ins Pressing übergegangen ist, war schon beeindruckend. Es ist aber auch die Frage, ob man jede Woche auf diese Art und Weise spielen kann...
Bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist, dass der Elfmeter berechtigt war? Nach allgemeiner Meinung soll der Elfer ja unberechtigt gewesen sein.
-
Ne du bist nicht der Einzige. Oliver Kahn hat auch gemeint, dass es ein Elfmeter war.
Das ist so ein "kann man, muss man aber nicht geben Elfmeter" in meinen Augen. In der Zusammenfassung gab es in einer ähnlichen Szene keinen Elfmeter wg. Handspiel im Strafraum und da fand ich es eindeutiger. Subotic bekommt den Ball aus gefühlten 5 cm an den Arm geschossen, wo soll das absichtliches Handspiel sein? Klar ist der Arm etwas weg vom Körper, aber sollen sich die Spieler die Hände an den Körper befestigen lassen damit der sich ja nicht von dort weg bewegt?
-
Meines Erachtens war das kein absichtliches Handspiel und daher auch kein Elfmeter. Ich ziehe dafür gerne zum Vergleich die Situation von Santana ein paar Minuten später heran, der den Arm zwar ausgestreckt hatte, den Ball aber kommen sah und den Arm bzw. die Hand nicht wegnahm und es in Kauf nahm, den Ball mit der Hand zu spielen. Bei Subotic ist es doch völlig anders, der bekam den Ball aus absoluter Nahdistanz (max. 1 m) an den Arm bzw. die Hand geschossen, was soll er denn bitte in so einer Situation machen. Auch die Armhaltung entspricht meines Erachtens einer in der Situation völlig normalen Körperhaltung. Für mich ist es eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
-
Was Klopp später noch angesprochen hat und bei dem ich ihm auch Recht gebe war die Situation vor dem Handspiel mit Weidenfeller. Der faustet den Ball innerhalb des Fünfers raus und wurde dabei bedrängt von zwei Spieler von City. Denke da hätte man in der BL schon abgepfiffen wg. Foul am Torwart. Finde es nur irgendwie komisch, dass die TWs in der Bundesliga aus sowas dann ne halbe Show machen und komischerweise bei den internationalen Spielen stehen bleiben können...
-
Meine Herrn Gesangsverein.. absoluter Respekt vor dem was der BVB da gespielt hat. Der Klopp ist wirklich ein super Coach, dieses Spielsystem muss jedem der Fussball liebt gefallen. City hatte sicher auch seine Chancen aber nach solch einer Leistung hätte ich den Schwarz Gelben den Sieg gegönnt
-
Im internationalen Fußball wurde schon immer deutlich weniger abgepfiffen, Weidenfeller hat den Ball doch rausfausten können, was soll man da also abpfeifen? Komischerweise legt Subotic seinen linken Arm haargenau am Körper an, seinen rechten Arm lässt er weit draußen. Wie ich finde ein klarer Elfer - unabhängig davon, was mit dem Ball passiert wäre, stoppt er mit der Armberührung die Flugkurve des Balls in Richtung Tor.