Geiles Spiel von Dortmund! Wobei sie, ohne ihre Leistung schmälern zu wollen, von den Ausfällen in der Abwehr von Madrid profitiert haben. Was dieser Essien auf der linken Seite gezeigt hat war unter aller Kanone, man hat deutlich gemerkt, dass das nicht seine Position war. Kann mich an garkeine gute Aktion von ihm erinnern, der hat eigentlich jeden Zweikampf und Ball verloren. Aber von einem Verein wie Madrid muss man erwarten können, dass auch der Ausfall von 3 Leuten auf der gleichen Position kompensiert werden können.
Nichtsdestotrotz: Genialer CL Spieltag für Deutschland. Wer hätte gedacht, dass an einem Spieltag, an dem 2 von 3 deutschen Teams gegen Real Madrid und Arsenal spielen alle deutschen Teams gewinnen?
UEFA Champions League
-
-
Besser hätte der CL-Spieltag nicht laufen können. Sowohl Dortmund als auch Schalke mit überragender Leistung gegen internationale Topclubs. Bei Bayer hat man mit diesem Ergebnis rechnen dürfen, trotzdem muss man auch erst mal in Lille gewinnen.
In der EL wird es heute bestimmt nicht so gut laufen...
-
Dortmund - Weltklasse...anders kann man das nicht sagen
Schalke - Sehr stark, vor allen Dingen absolut verdient
Bayern - Gewonnen ist gewonnen, die teilen sich die Kräfte schon klasse ein -
Im Endeffekt kann man sich da wohl sogar zu einem Teil bei Erich Ribbeck bedanken...
Wäre der nicht im Jahre 2000 so grandios bei der EM gescheitert, wer weiß wielange einige Reformen im Jugendfussball noch aufgeschoben geworden wären... die Reformen zahlen sich schon seit Jahren in der Nationalmannschaft aus, wo ein junges Talent nach dem nächsten herangeführt wird, einige Vereine wie Dortmund unter Klopp haben in den letzten Jahren als Vorreiter bewiesen, dass man auch mit einer jungen, günstigen hungrigen Truppe um Titel mitspielen kann, und Teams wie Hannover, Gladbach und diese Saison Frankfurt sind auch keine "Zufallsprodukte"... wenn die Entwicklung so weiter geht wird Deutschland früher oder später wirklich auf Augenhöhe mit den beiden Top-Ligen sein, ganz zu schweigen davon, wenn FFP wirklich durchsetzbar sein sollte...
-
Ich denke, wir sind schon auf Augenhöhe mit den Sptzenligen.
England ist zwar jedes Jahr international stark vertreten, aber die sind allesamt schlagbar.
Italien ist für mich raus
Spanien hat NUR Madrid und Barca, wobei dise Saison auch beide zu schalgen sind.Un
-
Naja, dafür dass sie nur Barca und Real haben sind sie in der Europa League auch sehr erfolgreich. Atletico Madrid letzte Saison und vor drei Jahren, Sevilla 2006 und 2007 sowie Valenzia 2004 haben je die Europa League bzw. den UEFA-Cup gewonnen. Von solchen Erfolgen sehe ich unsere EL-Teilnehmer weit entfernt. In der CL jedoch kann man mit den Bayern immer rechnen und Schalke sowie Dortmund sind auch gute Vertreter für Deutschland.
-
Spanien hat nur Madrid und Barca?
Das lese ich ja eben erst muss aber wie Betzegeher schon geschrieben hat nicht ernstgenommen werden. Ich finde übrigens die CL Gruppe 3 ganz nett, die wird von ner Eissorte angeführt mit 9 Punkten und 7-0 Toren. Dabei sind da so arivierte Mannschaften wie St. Petersburg, AC Mailand und Anderlecht drin, also kein Hühnerfutter. Trotzdem führt die Eissorte und das ist spanisches Eis. -
Jeweils ein 2:2 für die Schalke und Dortmund. Wenn man überlegt, dass Dortmund ohne die beiden Gegentreffer kurz vor Schluss in Manchester und Madrid volle Punktzahl in der Gruppe hätte...
Es sieht wohl so aus als würden alle drei Teams in die nächste Runde einziehen. In der EL sieht es - bis auf Stuttgart - auch nicht so schlecht aus. Könnte wieder eine gute Europapokalsaison für Deutschland werden.
-
Was Dortmund da bisher leistet ist ganz grosses Kino. Und der DFB kann seich weiter freuen dass die deutschen Mannschaften der europäischen Konkurrenz diese Saison in den direkten Duellen bisweilen ordentlich die Zähne zeigen.
-
Vor allem spielen auch deutsche Mannschaften gegen diese anderen internationalen Topteams. Gestern waren bei Dortmund acht deutsche Spieler in der Startelf. Bei Bayern ist es ja ähnlich. Wenn man sich dann z. B. Real Madrid, Manchester City oder vor allem Arsenal London ansieht sind da zum Teil andere Nationen mehr vertreten als die eigene. Bei Madrid standen übrigens vier Spanier auf dem Platz.