UEFA Champions League

• Gute Auslosung und alles beginnt wie immer bei NULL! Warum sollte der FCB sich langweilen? Wer's mMn in die CL schafft, kann doch eigentlich keine Thekenmannschaft sein! :weiseropa:

• Gladbach hat da wirklich ne Hammergruppe erwischt. Die Bayern hatten da was die Namen angeht eher losglück gehabt.

Ich denke mal, dass Bayern, Wolfsburg und Leverkusen weiter kommen. Bei Gladbach bin ich optimistisch, dass es für die EL reicht.

Ich würde mir wirklich allgemein für solche Auslosungen (egal ob CL, EL, Qualifikation für WM/EM oder direkt bei der WM/EM) wünschen, dass man das mit den Töpfen einfach mal abschafft. Warum die großen noch mehr bevorzugen als sie es eh schon werden? Wem würde es schaden, wenn Real, Bayern, Chelsea und Juve in einer Gruppe wären? Wer die CL gewinnen will muss sich eben gegen jeden behaupten. Da bin ich aber wohl zu sehr in der fußballromantischen Traumwelt, weil es dann ja zu viele Spiele geben würde die nicht so interessant wären für die Zuschauer und die TV-Gelder dann nicht so hoch wären.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @ Betzegeher: Das sehe ich ein wenig anders. Es geht bei der Topfeinteilung ja um die international gezeigten Leistungen des jeweiligen Vereins in den letzten Jahren, wenn ich mich nicht irre. Wenn das abgeschafft wird spielt im schlimmsten Fall plötzlich BATE gegen Gent im Viertelfinale. Willst du sowas wirklich sehen? Außerdem wäre es für die EL-Favoriten ein Schlag in die Magengrube wenn sie vorher schon wissen dass aus der CL noch richtige Kaliber ala Juve ins Turnier einsteigen werden.

Also m.E. passt das schon so wie es ist.

• Es war ja auch mit ein Grund, dass keine Mannschaften des selben Landes anfangs gegeneinander spielen, oder?

Aus Sicht der kleineren Vereine wäre die Abschaffung der Lostöpfe eine enorme Chance, doch mit viel Glück weit zu kommen. Die großen Vereine jedoch könnten früh ausscheiden. Und da die großen Vereine überwiegend deswegen groß sind, weil irgendwelche leute die mit Geld überhäufen wird sich daran nie was ändern. Dazu steht insgesamt im Konstrukt zu viel Geld auf dem Spiel.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @ Betzegeher: Das sehe ich ein wenig anders. Es geht bei der Topfeinteilung ja um die international gezeigten Leistungen des jeweiligen Vereins in den letzten Jahren, wenn ich mich nicht irre. Wenn das abgeschafft wird spielt im schlimmsten Fall plötzlich BATE gegen Gent im Viertelfinale. Willst du sowas wirklich sehen? Außerdem wäre es für die EL-Favoriten ein Schlag in die Magengrube wenn sie vorher schon wissen dass aus der CL noch richtige Kaliber ala Juve ins Turnier einsteigen werden.

Also m.E. passt das schon so wie es ist.

Also mir ist es wesentlich lieber, wenn sich mal ein Verein wie Gent oder Bate für das Viertelfinale qualifiziert als wenn immer (und das ist die letzten Jahre fast immer so gewesen) die gleichen Vereine unter den letzten 16 sind. Ich gehe sogar noch ein Schritt weiter und würde diese unsäglichen Gruppenspiele ganz abschaffen und alle von Anfang an in einen Topf schmeißen und sofort mit KO-Runden beginnen. Das wäre wirklich interessant.

• damit wären wir wieder beim Ausverkauf des Fußballs, der mich so ankotzt.

• Noch trauriger ist das diese Entwicklung beim Fußball nur eine Facette des Spiegels des Gesellschaftszustandes ist. Geht es nicht ÜBERALL nur noch um GEWINNmaximierung, WACHSTUM und mehr mehr mehr? Diese Einstellung wird uns eines Tages das Genick brechen. Denn menschliche und natürliche Ressourcen sind begrenzt. Mich wundert es nicht das immer mehr Leute krank und depressiv werden.

Und wenn man dann von solch irrsinnigen Transfererlösen liest... es ist eigentlich in Lautern schon total irre. Da werden für Spieler "nur" 250..., 800.000 und so Beträge ausgegeben. Wenn ich bedenke das ich mir jedoch ne 12 Euro Karte oder so für die West echt zusammenkratzen muss ist das schon eine Sache über die man grübeln kann wenn man das ganze im Gesamten betrachtet.

• Man sollte auch mal überlegen ob man sich das Hobby Fußball leisten sollte, wenn man 12 € zusammen kratzen muss.

Für mich gäbe es da weit weit wichtigeres als Fußball.

• Gibts ja auch weswegen ich nicht sooft auf den Betze komme wie ich gern würd ^^ aber klar, der FCK bleibt dennoch mein Hobby.

PS: Naja, aber eigentlich ging es hier ja um die Champions League und ich hab wieder mal...