UEFA Champions League

  • Ich finde Simeone ist ein geiler, emotionaler Trainer. Endlich mal eine der Leben in das teilweise schon langweilige Fussballgeschäft bringt. Ein positiv bekloppter wie früher Kahn, Lorant oder Basler. Davon gibt es heutzutage leider zuwenig und zuviele Weichspüler. Ich finde ihn Klasse und was er aus Atletico gemacht hat verdient größten Respekt.


    Glückwunsch an Atletico, wer gegen Bayern in Bestform besteht der hat es auch verdient. Super effektive Spielweise.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich finde Simeone ist ein geiler, emotionaler Trainer. Endlich mal eine der Leben in das teilweise schon langweilige Fussballgeschäft bringt. Ein positiv bekloppter wie früher Kahn, Lorant oder Basler. Davon gibt es heutzutage leider zuwenig und zuviele Weichspüler. Ich finde ihn Klasse und was er aus Atletico gemacht hat verdient größten Respekt.


    Glückwunsch an Atletico, wer gegen Bayern in Bestform besteht der hat es auch verdient. Super effektive Spielweise.

    So ist es! Simeone lebt Fußball, übertreibt zwar manchmal ein wenig, aber er ist eine Art Typ, von denen es nicht mehr viele gibt! Den Schulterklopfer auf seinen Mitarbeiter interpretiere ich als "mach, beeile dich", mehr nicht, und dafür muss man mMn nicht auf die Tribüne! Die beste Aussage kam von Lahm, denn er sagte: "Wir dürfen diese Niederlage nicht am Schiedsrichter festmachen, sondern müssen uns an der eigenen Nase fassen"! Recht hat er, denn Müller hat immerhin eine Elfer zum möglichen 2:0 kläglich versemmelt, aber so ist nun mal Fußball! Was das Regelwerk betrifft, da wird einiges gar nicht mehr oder nur noch selten angewendet, aber an dem lag's sicherlich auch nicht! 8)

  • So seh ich das auch! Solche Typen braucht der Fußball...


    Schön das die Bayern von ihrem hohen Ross runtergeholt wurden! Und jetzt noch eine Niederlage im Pokalfinale und die Saison ist noch gerettet. :schal:

  • Solche Typen die mit Absicht Bälle ins Spiel schmeißen, bei jeder Aktion gelb fordern etc braucht kein Mensch.
    Keine Frage, die Arbeit ist super die er abliefert, aber übertrieben.

  • Ich muss sagen, dass Atletico vor ein paar Jahren noch viel sympathischer war. Auch Simeone. Ich krieg ja nicht so viel vom Ligabetrieb mit und auch von der CL nur ab und zu, von daher kann ich schlecht beurteilen inwiefern sich das bei Simeone oder Atletico geändert hat. Als sie damals Meister wurden fand ich das total klasse. Was ich so die letzte Zeit mitbekomme find ich unnötig und blöd. Aber die Schiedsrichter machen auch nix dagegen. Warum beim Kartenfordern nicht gleich mal ne Gelbe für den Fordernden zücken? Warum den Trainer nicht mal auf die Tribüne verbannen, wenn er mal wieder meint irgendwie Zeit schinden oder sich anders unsportlich verhalten zu müssen? Ateltico ist mir allemal lieber als Real, auch als Barca. Das wars dann aber auch schon.


    Zum Spiel. Ich habs nicht gesehen, kann daher nichts zu den Aktionen sagen. Ich hab aber kein Mitleid mit den Bayern, auch wenn der Rummenigge schon wieder ganz schnell dabei ist wenns ums Jammern geht. Letztlich ist es mir völlig egal wie die deutschen Vereine international abschneiden und daher freue ich mich wie in der Liga auch über jede Enttäuschung, die die Bayern hinnehmen müssen. Ich habe diese Saison tatsächlich noch kein CL-Spiel live gesehen und nur wenige in der Zusammenfassung, mal schauen ob ich das beim Finale breche.

  • Ich mag ja die Bayern auch nicht sonderlich, aber international halte ich immer zu den deutschen Vereinen.
    Ich freu mich ja auch wenn Deutschland Welt, - Europameister wird und nicht Spanien oder Italien etc.

  • Ist ja dein gutes Recht. Ich habe mich auch gefreut, als Spanien Weltmeister wurde. :) Ich denke das hängt bei mir eher mit allgemeiner Sympathie zusammen und weniger mit Patriotismus. Wahrscheinlich bin ich auch nicht so richtig patriotisch.

  • Es ist schon verrückt, wenn die grobe Unsportlichkeit Trikot ausziehen nach einem Tor gelb gibt, aber offensichtliches Zeitspiel, Karten fordern usw. ungestraft bleibt.
    Ich bin absolut dafür die Emotionen dem Spiel nicht zu nehmen, aber bitte an der richtigen Stelle.

  • Darum gehts!
    Wenn der Kerl wie ein Derwisch das Publikum anheizt oder die Coaching Zone um 4 Meter verlässt so what. Gestikulieren und Schreien so what......


    Jemand auf die Schulter SCHLAGEN nur weils einem net schnell genug geht, Bälle festhalten und sie dem Spieler verwehren, auf die gegnerische Bank losgehen....
    TRIBÜNE und SPERRE
    Macht ein Spieler das kriegt er Gelb und geht sogar vom Platz. Für Simeone gilt nichts anderes. Das sind grobe Unsportlichkeiten die erst aufhören wenn knallhart Karten gezogen werden und Nachspielzeiten von 10 Minuten und mehr aufgerufen werden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...