UEFA Champions League

  • Ganz ehrlich,
    ich finde es zum KOTZEN, dass die UEFA entscheidet, dass nach einem Bombenanschlag auf den BUS das Team heute spielen muss.
    Weigert sich der BVB, dann wird es gegen sie gewertet.
    Hier geht der Kapitalismus eindeutig zu weit, hier muss die Moral viel zu sehr hinten an stehen.
    Gestern war in doppelter Hinsicht ein schlechter Tag für den Fußball!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Real hätte bei dieser Dominanz normalerweise 1 bis 3 Tore mehr machen müssen, wenn sich das mal nicht rächt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Die UEFA hat das nicht allein entschieden Ostalb. Deine Aussagen sind Unterstellungen.


    Ich hab einiges dazu gehört und darunter waren auch Dortmunder Stimmen es so schnell wie möglich nachzuholen. Der Kopf wird nicht besser wenn man zu lange wartet wieder "weiterzumachen"

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der Spieler Sahin sagte im Interview,das es normal nicht richtig sei aus menschlicher Sicht.Aber Menschlichkeit und Profit,das beißt sich.
    Auch Tuchel hätte gerne mehr Zeit gehabt,das sagte er aber auch schon vor dem Spiel.Verantwortliche entscheiden,den Schock und die Angst hatten die Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von Elbur ()

  • kann mir schon vorstellen dass man auch als spieler durch den sport diese sache ausblenden will. aber das kann man nicht: ich meine der ein oder andere saß gestern im bus und denkt sich: ich bin fast aus polischen gründen gestorben. ein sportler der seinen beruf nachgeht wurde fast opfer für politische/religiöse auseinandersetzungen. man sollte wirklich mal überlegen in welcher dimension des terrors wir angekommen sind. es sind sportler. was kommt denn als nächstes? schulen? kindergärten? der terror steht an unserer türschwelle. wenn der bvb ausscheidet werden sie wohl damit leben können und sich glücklich schätzen dass gestern nichts schlimmeres passiert ist

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Jeder Psychologe sagt dir,das du keine Chance hast das auszublenden und sofort wieder Höchstleistung zu bringen.Daher war es auch aus sportlicher Sicht eine Fehlentscheidung.Bei anderen Anschlägen ging das normale Leben weiter.Hier soll Höchstleistung auf der allerhöchsten Ebene gebracht werden.Keine Chance.

  • Genausowenig wie in anderen Bereichen des Lebens.
    Der Sport ist da nichts besonderes!


    Täglich gehen Leute ihrem Job nach die einen persönlichen Einschlag oder ein Ereignis verarbeiten mussten und müssen.
    Sie alle sollen Höchstleistungen bringen.


    Der eine kann es, der andere nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die UEFA hat das in der Schweiz entschieden. Dreiviertel der Dortmunder wollte nicht und ich hätte darauf auch Rücksicht genommen und dieser scheiß UEFA die Stirn geboten. Hätten sie es sollen für Monaco werten, wäre mir doch scheiß egal. Das menschliche ist wichtiger als ein sowieso schon völlig bescheuerter Zeitplan dieser Ahnungslosen Geldgeier.
    Da hätte Dortmund Riesen Eier gebraucht und sagen müssen : nein, nicht mit uns, es reicht. Auch diese bescheuerte Politik, ebenso. Es kommen nur Aussagen wie : " wir lassen uns vom Terror nicht unterkriegen "und so ein scheiß Gelaber. Das kann doch kein Mensch mehr hören, weil eh nix passiert. Handelt endlich, nicht nur in Worten.
    Aber wenn ich hinter 15 cm dicken Scheiben sitze und 20 Bodyguards um mich habe, verliere ich den Durchblick.

  • Maggo,
    Nach meiner Sicht besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen persönlichen Einschlaegen und einem Anschlag aufs Leben.


    Und ja, ich habe nun auch die Aussagen von Aki Watzke vor dem Spiel gehoert. Ich auch die zum Kotzen. PERSÖNLICHE Meinung.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()